Merkel Helix aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ritter007 schrieb:
Super - dann sind wir ja schon zu zweit!

Was hast du aber mit Fehler nun gemeint? :30:

Mir würde bei der KR1 nur der fehlende Handspanner einfallen. :28:

Die größte Mißgeburt an Magazinkonstruktion nach dem Vorderlader?!

Die größte Mißgeburt an Magazinkonstruktion nach dem Vorderlader?![/quote]

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in der Praxis keine Probleme feststellen können, im Vergleich zur R 8 ist die KR1 meiner Meinung nach durchdachter. Es ist halt ein klassischer KurzRepetierer. Ich habe den Eindruck, dass meist Menschen über die Magazinkonstruktion der KR 1 schreiben - die mit der Waffe noch nie im Wald waren?!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ritter007 schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in der Praxis keine Probleme feststellen können, im Vergleich zur R 8 ist die KR1 meiner Meinung nach durchdachter. Ich habe den Eindruck, dass meist Menschen über die Magazinkonstruktion der KR 1 schreiben - die mit der Waffe noch nie im Wald waren?![/quote]

:lol: Durchdachter...(Du fährts auch smart, gelle?)

Natürlich war ich mit der nicht im Wald, denn die bestand bei mir noch nicht mal den LAdentischtest. :twisted:

Na wenn ich mir im Vergleich die R8 anschau, dann sehe ich die KR1 langfristig als solider an (Thema Abzugseinheit). :26:

Ich hatte es mir schon gedacht, dass du mit der KR1 keinen einzigen Schuss abgegeben hast. Das ist halt der Vorteil am Internet, jeder kann ganz anonym seinen Senf von sich geben ohne sachlich und fachlich zu 100 % auf der Höhe zu sein! :?

Safarischorsch schrieb:
ritter007 schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in der Praxis keine Probleme feststellen können, im Vergleich zur R 8 ist die KR1 meiner Meinung nach durchdachter. Ich habe den Eindruck, dass meist Menschen über die Magazinkonstruktion der KR 1 schreiben - die mit der Waffe noch nie im Wald waren?!

:lol: Durchdachter...(Du fährts auch smart, gelle?)

Natürlich war ich mit der nicht im Wald, denn die bestand bei mir noch nicht mal den LAdentischtest. :twisted:[/quote]

ich fahre keinen Smart sondern einen Land Rover und mit der durchdachten Konstruktion zwecks des Magazins kann ich keine Fehlkonstruktion feststellen, sei denn ich bin ein Schießer und brauche immer mehr als ...Patronen. :19:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ritter007 schrieb:
Na wenn ich mir im Vergleich die R8 anschau, dann sehe ich die KR1 langfristig als solider an (Thema Abzugseinheit). :26:

Ich hatte es mir schon gedacht, dass du mit der KR1 keinen einzigen Schuss abgegeben hast. Das ist halt der Vorteil am Internet, jeder kann ganz anonym seinen Senf von sich geben ohne sachlich und fachlich zu 100 % auf der Höhe zu sein! :?

ICh war nicht im Internet im GEschäft und auf der MEsse...

Ferner scheint es ja einen Grund zu geben, daß diese Fehlkonstruktion noch weniger verkauft wurde als die Steyr SBS z.B. das Handling ist halt mies. Nur kurz reicht halt nicht.

Und so Versuche das Beinchen zu heben, nur Schießer fänden die Konstruktion schlecht; Na ja meine R8 hat das fest eingebaute Magazin, am meisten führe ich eine Express Light von HEym, die einen klappbaren Magazindeckel mit gutem VErschluss hat(3 Schuss im Magazin...).

Und wenn man den Ritter00 hier so hört, fällts schwer zu glauben, daß er nicht von Merkelverkaufserfolgen profitiert...

Safarischorsch schrieb:
ritter007 schrieb:

ICh war nicht im Internet im GEschäft und auf der MEsse...

Ferner scheint es ja einen Grund zu geben, daß diese Fehlkonstruktion noch weniger verkauft wurde als die Steyr SBS z.B. das Handling ist halt mies. Nur kurz reicht halt nicht.

Und so Versuche das Beinchen zu heben, nur Schießer fänden die Konstruktion schlecht; Na ja meine R8 hat das fest eingebaute Magazin, am meisten führe ich eine Express Light von HEym, die einen klappbaren Magazindeckel mit gutem VErschluss hat(3 Schuss im Magazin...).

Und wenn man den Ritter00 hier so hört, fällts schwer zu glauben, daß er nicht von Merkelverkaufserfolgen profitiert...

Top 1.) Der Ritter007 hat keine Geschäftsbeziehung und auch sonst keinerlei privaten Kontakt mit der Firma Merkel!

Top 2.) Ich habe mir vor einem halben Jahr die KR 1 Premium in 9,3x62 gekauft und konnte bereits einige Schweine und Damwild erlegen. Daher denke ich schon zu wissen wovon ich rede (bzw. schreibe!) und ich kann nur feststellen je länger ich die KR 1 habe, umso mehr wächst sie mir ans Herz.

Hier geht es aber um die Helix!

Fairerweise muß ich jetzt dazu mal Folgendes beitragen:
ich hatte die KR1 mal in der Hand vor dem damaligen Neukauf. Schon einige Jahre her.
Und was soll ich sagen: die KR1 lag mir besser als jedes andere Gewehr, von der Schäftung als auch vom Handling.

Ich habe sie dann aber (aus einem anderen Grund) nicht gekauft.

Es gibt manchmal so Produkte, die sind ganz toll, aber keiner weiß es zu würdigen.
Möglicherweise gehört die KR1 dazu.

Nch dem Testbericht in der DJZ über die Helix ist die Kanone für mich erledigt. Wie blöd muss man denn als Hersteller sein um eine Textwaffe an eine Jagdzeitschrift zu schicken, bei der sich der Vorderschaft beim schießen löst und die die Teffpunktlage nach dem Laufwechsel nicht hält. Von der nicht gerade berauschenden Präzision mal ganz zu schweigen. Wenn die sowas schon an einen Journalisten schicken was geht dann wohl erst zum Büchsenmacher. Endkontrolle?

Accuracy schrieb:
Nch dem Testbericht in der DJZ über die Helix ist die Kanone für mich erledigt. Wie blöd muss man denn als Hersteller sein um eine Textwaffe an eine Jagdzeitschrift zu schicken, bei der sich der Vorderschaft beim schießen löst und die die Teffpunktlage nach dem Laufwechsel nicht hält. Von der nicht gerade berauschenden Präzision mal ganz zu schweigen. Wenn die sowas schon an einen Journalisten schicken was geht dann wohl erst zum Büchsenmacher. Endkontrolle?

Ja super! Wenn in der Bild steht - morgen geht die Welt unter holst du auch den Schnaps aus dem Keller und haust dir die Birne zu - man weiß ja nie?! :19:

Aber mal im Ernst, Merkel wollte eine echte Take Down anbieten, leider "arbeiten" bei den ersten Modellen die Holzvorderschäfte zu stark für die Aufnahme. Dies wurde aber in der laufenden Produktion bereits geändert! Und zum Thema Laufwechsel ist es glaube ich schon auf der ganzen Welt bekannt, dass der kleine Hebel min. 3 mal bewegt werden muss. :roll:

A

anonym

Guest
ritter007 schrieb:
... Und zum Thema Laufwechsel ist es glaube ich schon auf der ganzen Welt bekannt, dass der kleine Hebel min. 3 mal bewegt werden muss. :roll:

...Stand übrigens auch in einem Testbericht, aber drei!!!!!-mal??- ist doch echt zuviel verlangt!! :31:

rechy

Ja - das mit den Zahlen und dem befolgen eine Anleitung ist nicht für jeden logisch. Und die guten deutschen Jagdzeitungen, die Produkte aus Isny usw. ja regelrecht in den Himmel heben....... :wink:

Ist ja auch klar - der Golf wird auch immer der Beste in seiner Klasse bleiben?! :18:

ritter007 schrieb:
Und die guten deutschen Jagdzeitungen, die Produkte aus Isny usw. ja regelrecht in den Himmel heben....

Das mag sein. Es ist aber auch eine geradezu chronische Verhaltensweise vieler Teilnehmer von Jagdforen, die Produkte aus Isny im Gegenzug systematisch "herunterzuschreiben".

Es zieht eben jeder seine Schlüsse, und jeder hat seine Prioritäten. Mich hat das nach einigem Vergleichen eben zur R8 geführt - ohne, dass ich deswegen andere Produkte heruntermachen muss...

War gestern beim Büma Pulver holen. Da hat gerade ein Jungjäger eine Helix bestellt. Der Büma ist eigentlich Blaser-Fan und verkauft seit Jahren recht viele von den Dingern.
Seit er mit ca. 35 Kollegen auf einer Testveranstaltung von Merkel im Schiesskino war, ist er von der Helix begeistert. Dort waren 8 verschieden Helix ununterbrochen im Einsatz. Keinerlei Hemmungen oder ähnliches.
Wie gesagt, er ist von dem Ding, besonders dem Repetiervorgang, begeistert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
547
Oben