Apple AirPods als Gehörschutz

Seit dem 28. Oktober gibt es ein Update für die Apple AirPods, die neben einer Funktion als Hörgerät, erlauben, dass auch laute Geräusche gecancelt werden.

Hat jemand das schon ausprobiert?
Ist das für den jagdliche Einsatz nutzbar?

Dafür müssten die wirklich absolut dicht verschließen. Ist bei mir bei Inears eigentlich nie wirklich der Fall...
Auch ist zum Schützen die elektronische Funktion unerheblich. Man könnte die sich auch ausgeschaltet in die Ohren packen. Durch die Noise-Cancelling Funktion kann ja eigentlich nicht mehr gedämpft werden....

wenn die angepasst wurden wie meine Silikon Ohr Stöpsel währe das kein Problem.

Die Airpods reduzieren Geräusche um 10dB.
"Jagdlicher Einsatz" also vielleicht bei der elektischen Heckenschere - für alles andere unbrauchbar.

"während die Silikontips eine Reduzierung des Geräuschpegels um 10 dBA ermöglichen."

Quelle: Apple

Zertifizierung als Gehörschutz habe ich nicht finden können - da kann man sich alles weitere denken...

Meine Erfahrung : ich die Air Pods Pro 1. Generation eine Zeit lang auf dem Tontaubenstand benutzt. Mit aktivierter Geräuschunterdrückung absolut OK, allerdings hast du dann halt alles gedämpft.
Ansonsten für mich als Gehörschutz für Kurz- und Langwaffe ohne SD nicht brauchbar.

Die Airpods reduzieren Geräusche um 10dB.
"Jagdlicher Einsatz" also vielleicht bei der elektischen Heckenschere - für alles andere unbrauchbar.

"während die Silikontips eine Reduzierung des Geräuschpegels um 10 dBA ermöglichen."

Quelle: Apple

Zertifizierung als Gehörschutz habe ich nicht finden können - da kann man sich alles weitere denken...

10dB sind natürlich nicht genug.
Schade, wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen oder zumindest ein Notbehelf.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
578
Oben