MERKEL Fan Gruppe

O

Ozmo

Guest
Herzlichen Dank für die Blumen! Gestern wäre es ja beinahe schon wo weit gewesen, aber leider wollte ich die kurze Chance nicht umsetzen. Lieber zwei Mal den Finger gerade lassen als einmal zuviel gekrümmt.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.301
Guten Abend,

kurze Frage an die Merkel-Jünger: Wie fest muss ich die beiden Systemschrauben bei der Merkel KR1 anziehen? Kann man da was falsch machen? In der Anleitung steht nur "Gewünschter Lauf einsetzen.
Schrauben (2 Stck.) fest anziehen."

Danke und Waidmannsheil
Baffi2003
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Ich mache häufige Laufwechsel. Ohne Garantie für deinen Fall liegst du mit 4-5 Nm nicht allzu falsch. Die Präzision passt und die Schrauben sind nicht angefressen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.301
Also besser nicht ohne Drehmomentschlüssel rangehen? Wollte morgen früh einfach mal bei Merkel anrufen...
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
938
Tu das doch bitte - vielleicht liege ich ja auch falsch...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.301
Vor einer Stunde das Kontaktformular ausgefüllt, jetzt der Rückruf :thumbup:

Aussage des Mitarbeiters am Telefon: "Handfest, nicht brutal anziehen."
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Habe auch mal eine Frage, habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe eine Merkel BBF B3 mit der normalen offenen Visierung.
Gibt es da eine Kontrast Visierung, so in etwa wie die Rätz Fluchtvisierung, die ich einfach so wechseln kann ohne das ich die Kornträger umbauen muss.
Bei Recknagel finde ich auch nichts für Merkel.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
Habe auch mal eine Frage, habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe eine Merkel BBF B3 mit der normalen offenen Visierung.
Gibt es da eine Kontrast Visierung, so in etwa wie die Rätz Fluchtvisierung, die ich einfach so wechseln kann ohne das ich die Kornträger umbauen muss.
Bei Recknagel finde ich auch nichts für Merkel.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk

Frag bei Merkel nach , die Bockbüchse B3 hat nämlich die offene Visierung mit Leuchteinsätzen - die müssten bei der BBF B3 auch passen.

WH CA

PS: Da ich neugierig war, habe ich nachgesehen. Das Kimmenblatt der BBF und das der BB sind ident, das könnte man problemlos tauschen. Der Kornsattel und das Korn der BBF sind aus einem Stück - die BB hat den Leuchteinsatz eingeschraubt - ein Umbau sollte möglich sein.

WH CA
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Danke dir fürs nachsehen. Auf den Fotos sieht das immer anderst aus.
Dann werde ich Merkel mal fragen ob die mir die verkaufen.

Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Frag bei Merkel nach , die Bockbüchse B3 hat nämlich die offene Visierung mit Leuchteinsätzen - die müssten bei der BBF B3 auch passen.

WH CA

PS: Da ich neugierig war, habe ich nachgesehen. Das Kimmenblatt der BBF und das der BB sind ident, das könnte man problemlos tauschen. Der Kornsattel und das Korn der BBF sind aus einem Stück - die BB hat den Leuchteinsatz eingeschraubt - ein Umbau sollte möglich sein.

WH CA
Habe mir die Visierung von Merkel jetzt gekauft und heute ist alles gekommen, Kimme passt, aber das Korn wird mit Federn nach oben gedrückt, ich muss den Kornträger jetzt noch umarbeiten.
Könntest du mir mal ein Foto von dem Korn der Bockbüchse machen?


Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
Habe mir die Visierung von Merkel jetzt gekauft und heute ist alles gekommen, Kimme passt, aber das Korn wird mit Federn nach oben gedrückt, ich muss den Kornträger jetzt noch umarbeiten.
Könntest du mir mal ein Foto von dem Korn der Bockbüchse machen?


Gesendet von meinem Platinum 10 mit Tapatalk


Tut mir leid, habe ich erst heute gesehen. Ich bin derzeit nicht zuhause, werde aber morgen schauen, dass ich dir brauchbare Fotos vom Kornsattel schicke.

WH CA
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Kein Problem. Habe ja alles hier, Kimme passt. Kornsattel passt so nicht, die Einfräsung ist zu klein und auch nicht tief genug und eine Bohrung fehlt auch.
Muss jetzt mal sehen das ich in der Firma mal Zeit bekomme, dann kommt der Kornträger auf die Fräse und wird passend gemacht.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
Kein Problem. Habe ja alles hier, Kimme passt. Kornsattel passt so nicht, die Einfräsung ist zu klein und auch nicht tief genug und eine Bohrung fehlt auch.
Muss jetzt mal sehen das ich in der Firma mal Zeit bekomme, dann kommt der Kornträger auf die Fräse und wird passend gemacht.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk


Anhang anzeigen 35666

Anhang anzeigen 35667

Hat ein bißchen gedauert, hoffe es hilft dir.
WH CA
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Danke dir. Das hilft schon mal beim planen

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
570
Oben