Flexibel im Wald ansitzen: Klappstuhl vs. Baumsitz (kein Klettersitz) vs. Sitzrucksack

Na ja, wer OHNE Rucksack unterwegs ist, ist dann dafür mit etwas zusätzlich baumelnden Etwas behält, ob's das besser macht?!
MEIN Favorit wäre der übliche einbeinige Sitzstock, evtl in der Höhe verstellbar aber am liebsten mit einer geraden, ca 100cm langen Verlängerung nach oben, statt der Handkrücke.
Der Walkstool kommt mit Tasche und Schnüren dran zum umhängen.
DIE Lösung wirds nicht geben.

Mein Rucksack mit Klappstuhl liegt im Haus in Schweden und da liegt er gut....
Den braucht man dort nicht unbedingt zur Jagd selbst, aber zur traditionellen Fika also der Kaffeepause auf der Jagd, da ist die Thermoskanne und Verpflegung drin. Anschließend verpackt den jeder wieder im Auto, zumindest auf den Rehwilddrückerchen im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ohne Rückenlehne. Ohne Pickup wird der Transport auch
umständlich. Sonst ist der aber sehr gut. Optimal wenn man ihn nicht
direkt vorm Ansitz aufbaut.

Ich hab einen Walkstool und einen Helinox Chair One. Beide federleicht und klein verpackbar.
Der Helinox ist wesentlich bequemer und funktioniert gut mit dem Viper Flex Journey wenn er auf der kürzesten Einstellung ist. Aber die Schussrichtung muss klar sein. Mal eben um 90° drehen geht eher schlecht wenn man gleichzeitig die Büchse und das 4-Bein handhaben muss. Aufbau ist etwas aufwändiger und lauter als beim Walkstool (Alu Gestänge muss ineinander gesteckt werden) und dementsprechend ist der suboptimal wenn man mal den Standort wechseln oder Wild angehen will.

Gruss und WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
507
Oben