Man kann es auch übertreiben, so schlecht ist das Schussbild auch nicht und selbst für ein Stück Rehwild, richtiger Haltepunkt vorausgesetzt, wäre es noch ok gewesen. Ich würde Dir empfehlen schiess nochmal in Ruhe mit der tatsächlichen Jagdmunition und schau wo Du damit landest.
Schließe mich dem an.
Auf dem Schussbild sind 7 Treffer zu sehen, davon liegen 4 jagdlich vernünftig beieinander. Die drei Ausreisser sind wohl auf eine Konzentrationsschwäche des TS zurückzuführen, wie ja von diesem angedeutet.
Der Ansatz, genauso zu schiessen wie auf dem Hochsitz, finde ich hervorragend und für einen JJ ungewöhnlich. Bravo.
Dass die Trefferlage, nur durch das unterschiedliche Hereinschauen in das ZF bedingt, derart variieren kann, dürfte nicht nicht nur für JJ überraschend sein.
@Boehmy: Verändere einfach das ZF um die sattsam bekannten 6-Klicks und schiesse drei Schuss zur Probe. Der allerwichtigste Schuss ist übrigens der Erste. Dieser sollte unbedingt im Leben sitzen. Gib also einen Schuss ab und kontrolliere, ob dieser "sitzt". Lass dann etwas Zeit verstreichen und wiederhole den Vorgang zweimal. Hast du nun eine 5cm-Gruppe beieinander, so kannst du beruhigt auf die Jagd gehen.
Ist die Gruppe grösser, etwa 7-8cm, so kannst du immer noch auf die Jagd gehen. Doch solltest du dich dann auf kürzere Entfernungen beschränken, etwa nicht weiter als 60m wie an Kirrungen üblich. Oder du misst dich mit den Sinnen des Wildes und versuchst auf kurze Entfernungen Beute zu machen. Jagdlich eine echte Herausforderung.