mein schussbild! soll ich was verändern?00m

Tja die Belanglosigkeiten.
Ich hoffe dir fehlt momentan noch die Jagdmöglichkeit, somit hast du genug Zeit auf einem Stand so lange zu trainieren bis man dich auch mal auf was lebendes loslassen kann.

WMH

Cast....bitte. Verschone uns der Produktionen die dein offensichtlich nicht erfüllendes Leben hervorruft. Wie man bei den Nachbarn oben und im Westen sagt : "You're not wrong... you're just an a**hole." In dem Sinne,
Wmh

Tja die Belanglosigkeiten.
Ich hoffe dir fehlt momentan noch die Jagdmöglichkeit, somit hast du genug Zeit auf einem Stand so lange zu trainieren bis man dich auch mal auf was lebendes loslassen kann.

da muss ich dich leider enttäuschen! Wir betreiben über Generationen eine kleine Eigenjagd und Forstwirtschaft. Ich kann dich aber beruhigen. Es handelt sich um ein Niederwildrevier ohne Schwarzwild. Wir bejagen nur Rehwild und da ist bekanntlich in Bayern ab 15.01 Schluss. Somit hab ich bis Mai Zeit :trophy:

Also weiter schön durch die Hose atmen und ruhig schlafen, ich baller nicht wild umher :thumbup:

Man kann es auch übertreiben, so schlecht ist das Schussbild auch nicht und selbst für ein Stück Rehwild, richtiger Haltepunkt vorausgesetzt, wäre es noch ok gewesen. Ich würde Dir empfehlen schiess nochmal in Ruhe mit der tatsächlichen Jagdmunition und schau wo Du damit landest.

Wir betreiben über Generationen eine kleine Eigenjagd und Forstwirtschaft.

Na um so erstaunlicher, daß du wegen dieser Dinge ein Forum fragen musst. Hat die jagende Verwandtschaft auch keine Ahnung?

Cast....bitte. Verschone uns der Produktionen die dein offensichtlich nicht erfüllendes Leben hervorruft. Wie man bei den Nachbarn oben und im Westen sagt : "You're not wrong... you're just an a**hole." In dem Sinne,
Wmh

Erst so wenige Beiträge und dann schon so einen treffenden :cheers:

@Boehmy
Lass Dich von einzelnen hier nicht blöd anreden. Man weiß nicht, wie die damals nach ihrer Jägerprüfung auf den Scheiben oder Tieren rumgenagelt haben.
Wir waren in unserem Kurs 20 Leute, die einen hatten den Dreh sofort raus, die anderen brauchten halt etwas länger oder können es mangels Talent heute noch nicht richtig. Wenn ich mich richtig entsinne, waren wir 6 mal beim Kugelschießen zu je 20 Schuss (.222) + Keiler und Schießkino in Bockenberg. Man durfte auch mehr machen, wenn man wollte.

Es gab ja schon viele gute Tipps, meiner wäre auch: Suche Dir jemanden der Erfahrung hat, kauf Dir günstige Patronen zum üben und stell dann das ZF auf die RWS Patronen ein.
Übrigens schieße ich auch mit Brille, meine ersten vier Schuss mit dem Schulgewehr auf die Bockscheibe waren alles 9er hoch, Loch an Loch nebeneinander. Unser "Lehrer" hat dann ein paar Klicks nach unten gedreht und schon passte es für mich. Mit der Waffe schießt er normal auf Karnickel (-Kopf) meinte er dann nur.

Auch kann ich das bestätigen, was ein paar Seiten vorher geschrieben wurde. Ich kaufte mir neben einem Repetierer, mit dem ich gute, aber noch keine perfekten Streukreise schaffe noch eine Heym BBF in 7x57R, mit der ich partout keine guten Schussbilder zustande bringe. Diese gab ich letztens zum testen meinen Lehrprinzen, der heuer 80 wird. Zwei Schuss Loch an Loch von ihm auf einem Schusspflaster gaben mir dann doch zu denken. Für mich heißt das, dass ich demnächst auch irgendwo auf einem Stand mit dieser Waffe anzutreffen bin.

WMH und viele Grüße

Flo

Du verstehst es immer noch nicht. macht nix.
Besuche ein Seminar laß dir das beibringen wofür der Kurs da gewesen wäre und schick deinem Ausbilder die Rechnung und einen Beschwerdebrief.:twisted:

Du verstehst es immer noch nicht. macht nix.
Besuche ein Seminar laß dir das beibringen wofür der Kurs da gewesen wäre und schick deinem Ausbilder die Rechnung und einen Beschwerdebrief.:twisted:

Klaro wie kann ich auch. Muss wohl an meinem IQ liegen. Ich vergas. Mit ziemlicher Sicherheit hatte ich einen der besten Ausbilder von München. Der seit über 40 Jahren sehr erfolgreich die Schüler an die Prüfung heranführt. Mein Vater hatte bereits den selben Ausbilder. Aber hey, dass ist einer der nicht nur 10 std am Tag in Foren abhängt und um die 30 k Beiträge mit teilweise nutzlosen eigenansichten postet :cheers: Der Typ kann was! Wie immer im Leben es gibt die Schwätzer und die Macher. Oft ist es schwierig das heraus zu finden. Bei dir habe ich nicht lange gebraucht.

Dumm daher reden kann ein jeder das ist nicht schwer wie man eben auch bei dir fest machen kann. So und jetzt mach wieder was für deine Quote

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
688
Oben