@Boehmy
Lass Dich von einzelnen hier nicht blöd anreden. Man weiß nicht, wie die damals nach ihrer Jägerprüfung auf den Scheiben oder Tieren rumgenagelt haben.
Wir waren in unserem Kurs 20 Leute, die einen hatten den Dreh sofort raus, die anderen brauchten halt etwas länger oder können es mangels Talent heute noch nicht richtig. Wenn ich mich richtig entsinne, waren wir 6 mal beim Kugelschießen zu je 20 Schuss (.222) + Keiler und Schießkino in Bockenberg. Man durfte auch mehr machen, wenn man wollte.
Es gab ja schon viele gute Tipps, meiner wäre auch: Suche Dir jemanden der Erfahrung hat, kauf Dir günstige Patronen zum üben und stell dann das ZF auf die RWS Patronen ein.
Übrigens schieße ich auch mit Brille, meine ersten vier Schuss mit dem Schulgewehr auf die Bockscheibe waren alles 9er hoch, Loch an Loch nebeneinander. Unser "Lehrer" hat dann ein paar Klicks nach unten gedreht und schon passte es für mich. Mit der Waffe schießt er normal auf Karnickel (-Kopf) meinte er dann nur.
Auch kann ich das bestätigen, was ein paar Seiten vorher geschrieben wurde. Ich kaufte mir neben einem Repetierer, mit dem ich gute, aber noch keine perfekten Streukreise schaffe noch eine Heym BBF in 7x57R, mit der ich partout keine guten Schussbilder zustande bringe. Diese gab ich letztens zum testen meinen Lehrprinzen, der heuer 80 wird. Zwei Schuss Loch an Loch von ihm auf einem Schusspflaster gaben mir dann doch zu denken. Für mich heißt das, dass ich demnächst auch irgendwo auf einem Stand mit dieser Waffe anzutreffen bin.
WMH und viele Grüße
Flo