Mein Countdown...

Ja, so wollte Ich das auch!...Ich bin dann später beim Nachschub gelandet.Aber wir waren fast jede Woche zum schiessen
icon_biggrin.gif
Deswegen waren wir intern auch die "Nachschubjäger"
icon_rolleyes.gif

Sonst habe Ich aber auch die Tage gezählt.
luger

Danke für die Glüchwünsche
icon_smile.gif

Ich komm nach Roth (Nürnberg)/Luftwaffe.
Nach der EUF hat es geheißen entweder Versorgungseinheit oder Jäger Einzelkämpferausbildung.
Nach versendung des ersten Einberufungsbescheids hat der Herr vom KWA Koblenz gesagt" Sie sind eingeteil für Jäger-Scharfschütze"...mal sehen ob das so geblieben ist.
CE wäre natürlich schon was feines aber da muss ich mich wohl überraschen lassen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi.

Der Bund kann schon spassig sein.Man darf halt nur nicht den Uli Stein Pinguin (Dagegen)machen und halt ab und zu mal den Rand halten.Kommt natürlich darauf an wo man hin kommt.Ich habe es nie bereut zur Marine zu gehen,auch wenn ich nur die Wehrpflicht abgedient hätte.4 1/2 Monate mit 42Mann in einem Deck leben bringt einen echt auf den Boden.Man ist nicht der wichtigste und ein wenig anpassen ist auch nicht da schlechteste.Mich hat es Charakterlich echt nach vorne gebracht.
Geniess einfach die Zeit und hole das beste dabei raus.

@Maxdax:die MVS wird Ende des Jahres dicht gemacht,dann macht das alles die Versorgunsschule der Bundeswehr in Garlstedt.
@Schalala: "Smuts"= Marine-Terminologie für Koch.

Weihei Assel

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

, es wurden neben sanschlampen dort auch die smuts ausgebildet...
gruß, m.
<HR></BLOCKQUOTE>

die sans waren in westerland.. jedenfalls zu Lebers Zeiten

OlafD 7./MVS
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Mein schönstes Erlebnis bei der BW war die Entscheidung den Zivildienst vorzuziehen. Trotzdem viel Spaß.<HR></BLOCKQUOTE>

Schließ mich an!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
Danke für die Glüchwünsche
icon_smile.gif

Ich komm nach Roth (Nürnberg)/Luftwaffe.
Nach der EUF hat es geheißen entweder Versorgungseinheit oder Jäger Einzelkämpferausbildung.
Nach versendung des ersten Einberufungsbescheids hat der Herr vom KWA Koblenz gesagt" Sie sind eingeteil für Jäger-Scharfschütze"...mal sehen ob das so geblieben ist.
CE wäre natürlich schon was feines aber da muss ich mich wohl überraschen lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Als GWDL gibts weder eine Scharfschützenausbildung noch eine Einzelkämpferausbildung.
Die Herren im KWEA erzählen gerne Dinge, von denen sie, um es vorsichtig auszudrücken, keine Ahnung haben. Stell dich daher eher auf "Versorger" ein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

..Hubschrauberflüge...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich erinner mich dunkel...
icon_wink.gif

1460

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

icon_wink.gif

1460
<HR></BLOCKQUOTE>

Welch immenser geldwerter Vorteil.
icon_eek.gif

soso, herr matrouse olafd von der 7. in westerland
icon_biggrin.gif
- das war mal!
icon_razz.gif

7. in list gibt's aber auch nicht mehr, wie auch bald den ganzen standort
icon_sad.gif
ein jammer. 1000dank für die info, asselito, dann werde ich dieses jahr vielleicht noch mal hinfahren mit ein paar ehem. kameraden...
es war wirklich eine lustige zeit.
dnohg, toitoitoi - einen flugschein wirst du wahrscheinlich dort nicht machen können bei die luftwaffe, aber langweilig muß es deswegen nicht werden, nich?

ahoi, m.

Ach ja, noch was: Bei uns gab es damals die Möglichkeit, auf Kosten der BW während des Wehrdienstes Berufs-Förderungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen. Habe einen sehr umfangreichen Computerkurs gemacht, der im zivilen Leben ganz gewiss einen Haufen Kohle gekostet hätte. Bock hätte ich z.B. auch noch auf den Schweißerschein gehabt, aber das ging irgendwie nicht mehr. Versuch auf jeden Fall, solche Vorteile mitzunehmen. Kommt bei späteren Arbeitgebern besser, als das Nixtun.

Erst mal Glückwunsch zum gelungenen Schulabschluss! Ab wieviel Jahren nehmen die beim Bund Söhne?
icon_redface.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Welch immenser geldwerter Vorteil.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja auch da gab es Neider....

[ 28. M

A

anonym

Guest
Ich war 76er in Siegburg
icon_cool.gif

Mit dem K98K kann ich seither umgehen.
icon_smile.gif

Wurde wenigstens nicht langweilig dort und mit einem Stubenkammaraden habe ich heute noch regelmäßig Kontakt.
Sch... ist auch schon 10 Jahre her
icon_cool.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

icon_wink.gif

1460
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat die Bundeswehr schwere Transporthubschrauber, ich dachte, größer als CH53 gäbe es nicht??
icon_biggrin.gif

Ach du Schande ich muss nicht mit dir tauschen müssen ehrlich.

Sicher ich habe einiges gelernt. Zum Beispiel wie ich nie in meinem Leben werden will. (s0 wie 90% aller UO's)

oder wie blöd unsere Bevölkerung tatsächlich ist. (man kommt ja auf einmal mit Leuten zusammen mit denen man sonst nie etwas zu tun gehabt hätte. Ich hab dann auch erst verstanden warum unsere Wahlergebnisse oft so absurd ausgehen)
ich habe gesehen, dass das österreicische Bundesheer so eine Art geschützte Werkstätte für die größten Trotteln ist.

das sind ganz ehrlich Erfahrungen die ich nicht missen will. Aber so viel Zeit für diese Erfahrungen sind einfach zu viel!!

Mein Rat: hubbert hat das eh schon angesprochen. Nütze das Angebot das sie dort haben. (Wenn ich gewusst hätte, dass es einen Lateinkurs gibt, dann hätt ich mir im Studium was gespart usw.)
und zweitens: Du hast eine Menge Rechte merke sie dir gut, das kann helfen.
Ansonsten stell dich blöd (das kommt anpassen gleich) dann bist auch unauffällig.

viel Spaß beim Schlammketschen
gopher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Ach ja, noch was: Bei uns gab es damals die Möglichkeit, auf Kosten der BW während des Wehrdienstes Berufs-Förderungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen ...<HR></BLOCKQUOTE>

das ist ein sehr wichtiger punkt, der hoffentlich noch gültigkeit hat.
schade, daß dnohg schon den jagdschein hat
icon_biggrin.gif

ein freund von mir hat sich so während seines ZIVILDIENSTES den gesamten jagdscheinkurs finanzieren lassen - er hatte angegeben, nach dem ersatzdienst forstwirtschaft studieren zu wollen... das funktionierte einwandfrei, obwohl er ja vorher an anderer stelle angegeben hatte, sich außer stande zu sehen, dienst mit einer waffe zu verrichten... das fand ich schon irgendwie erstaunlich

gr., m.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
...Ansonsten stell dich blöd (das kommt anpassen gleich) dann bist auch unauffällig...
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

blöd ja, aber bitte nur gegenüber einem bestimmten teil der vorgesetzten - welche das sein könnten, merkst du sehr bald ...

[ 29. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
532
Oben