Mauser M03

A

anonym

Guest
Wenn ich mich recht erinnere...
Da war mal ein Bild in der DWJ:
Aussehen des Verschlusses analog R93-nur mit Verriegelungswarzen (kein GeradezugRP).
Handspanner gem R93
Sattelmontage.

[ 30. Juni 2003: Beitrag editiert von: Teckel ]
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Ich will jetzt auch wissen, was die Mauser03 ist !

Also Leute, keine Geheimniskrämerei mehr !

Mann muß ja wissen, für was man den Sparstrumpf leert.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich will jetzt auch wissen, was die Mauser03 ist !
Also Leute, keine Geheimniskrämerei mehr !
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich genau so.

@ Werner R.: Nu, spann uns nicht so lange auf die Folter...


Mit neugierigen Grüßen

Karamoja

[ 01. Juli 2003: Beitrag editiert von: Karamoja Bell ]
 

Ron

Registriert
1 Dez 2002
Beiträge
89
@ Karamoja Bell

Ja ja der Werner - erst gackern und dann kein Ei legen.....
Obwohl, er fällt ja wohl unter die Kategorie Hahn und die legen aller Erfahrung nach keine Eier.....

Also gehört habe ich, aber wirklich nur gerüchteweise, dass der Blasermauseretc-Konzern 98er mit neuen Systemen in drei Grössen produzieren wird. Wie die aussehen werden und was diese kosten sollen??....weiss nur der Werner.

Systeme aus Alu? Kammerstengel aus Kohlefaser? Visiere aus Kunststoff? Oder wirklich ganz klassisch als High end Produkt wie die bisherigen Classic oder Legends? Lassen wir uns überraschen. Bisher war Blaser ja immer für interessante Neuerungen gut.

gruss
ron
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
So, wenn uns hier niemand aufklärt, dann können wir ja selbst definieren, was ein Mauser 03 ist.

Also:

Transaxlekunststoffsystem aus dem vollen gefräst mit Quadralbundverschluß, ein Novum der Waffenentwicklung.
Der Kammerstengel wird Zapfenförmig ausgelegt und ist unten angebracht, was den Repetiervorgang nicht unbedingt erleichert, dafür aber das Hängenbleiben im Unterholz.

Bei der Schäftung kann der Käufer wählen aus (speziell für Mauser in Belgisch-Kongo auf Plantagen gezüchtetem) Bonsai-Wurzelmaserholz mit westfälischer Backe oder einer aus Hanffasern gepresster englischer Schäftung ohne Backe mit Fischbauch, letztere nur Mündungslang.

Die drei Systemgrößen erlauben problemlos Kaliber bis 505 Gibbs, leider aber nur von 338. Weatherby aufwärts an.
Zeitgleich wird von Mauser eine großflächig angelegte Werbekampagne für 338. Weatherby als verkanntes Universalkaliber für Rehwild bis 50m und die heimische Drückjagd gestartet.

Praxisrelevant ist eindeutig das Fehlen einer offenen Visierung, es wird eh nur über ZFR geschossen. Da können Drückjagdtraditionalisten meckern soviel sie wollen.

So, das waren alle relevanten Daten zur (nun nicht mehr geheimen ! ) Mauser 03.

Werner, das hast Du nun von Deiner Verschwiegenheit
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Haaalllooo, was ist den jetzt mit der Mauser ?

Sonst behaupte ich noch, das Laufprofil wäre hexagonal und Mauser hätte eine Trensenmontage entwickelt, welche das Blasersystem um Längen schlägt !

Mitsehrneugierigemgruß
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:
Der Kammerstengel wird Zapfenförmig ausgelegt und ist unten angebracht<HR></BLOCKQUOTE>

Nur fast richtig :). Repetiert wird vielmehr durch Zurückziehen des vorderen Riemenbügels (nach Holek und Armaguerra).
icon_biggrin.gif


Carcano
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Carcano meint natürlich Lolek und Bolek
icon_biggrin.gif

Ihr habt vergessen, dass es naturlich Wechselläufe geben soll
icon_eek.gif
und der Schaft im Winter beheizbar ist.
Waihei
caguma
 

SV

Registriert
16 Jan 2001
Beiträge
153
Eigentlich schätze ich die Beiträge von Werner Reb, aber wie er uns allen klar macht, dass er einer der Auserwählten ist, die schon alles vorher wissen, finde ich arrogant. Wenn einer was zu sagen hat, soll er das zum richtigen Zeitpunkt tun oder er halte besser seinen Mund. Eine Pirsch mit Test-Bericht werde ich sicherlich deshalb nicht kaufen.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
Ich würde mir die Pirsch doch mal ausnahmsweise kaufen,wenn ich nur wüsste,wo ich sie bekommen könnte!

Einstein
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Ich würde mir die Pirsch doch mal ausnahmsweise kaufen,wenn ich nur wüsste,wo ich sie bekommen könnte!Einstein
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Frag doch mal den Sven.

Klaus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SV:
Wenn einer was zu sagen hat, soll er das zum richtigen Zeitpunkt tun oder er halte besser seinen Mund.<HR></BLOCKQUOTE>

Deshalb gibt es in der deutschen Presse auch nie nimmer niemals nicht irgendwelche Vorankündigungen oder Hinweise über demnächst auf den Markt kommende Automodelle. NIE !
icon_biggrin.gif


Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
510
Oben