Mauser M03

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:



stubborn rulez

man erzähle mir nichts über die Unbelehrbarkeit der R93er Fraktion

Werner
<HR></BLOCKQUOTE>

hä?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:


..wenn man mit dem Daumen auf den Entspannknopf drückt fährt dann ggf. nicht die "Flügelspannung" über den Daumen?

Gruss & WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte das PIRSCH Weitschuss Seminar zu leiten, deshalb die verspätete Antwort:

Die Entspannung der M 03 ist technisch ganz sauber gelöst: Man drückt mit dem Daumen der Schießhand den Entspannknopf ein (geht "fähnrich- und damensicher" leicht) und sogleich schwenkt der Spannhebel zurück, findet Widerstand am Daumen, den man leicht zurücknimmt und den Spannhebel drunter weg gleiten lässt. Geht leichter, leiser und schneller als ich es hier schreiben kann.
Gruß
Werner
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:



stubborn rulez

man erzähle mir nichts über die Unbelehrbarkeit der R93er Fraktion

Werner
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann noch mal etwas deutlicher:

Werner, wer oder was bitte ist "stubborn rulez"?
 
A

anonym

Guest
Es muss mit meiner offen zur Schau getragen sonstigen Verachtung für Anglizismen zusammen hängen, dass mir keiner das dinglische Wort für "Dickschädeligkeit regiert" zutraute
(bezog sich auf Deine Bemerkung, man könne Dir erzählen was man wolle, der Laufwechsel der M 03 entspräche dem der R 93 - das tut er nämlich nicht, außer dass ebenfalls zwei Stehbolzen zu sehen sind).
Die M 03 hat (außer dem Pistolgriffkäppchen und den Riemenbügeln) *keine* mit der R 93 gemeinsamen Teile.

Gruß
Werner
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Mauser 03 vs. Blaser R93 (die Waffe nicht der Förster
icon_biggrin.gif
)und oder welche Teile übernommen wurden, ist mir ziemlich egal. Die Waffe finde ich interessant und ich bin schon ganz gespannt sie mir mal aus der Nähe zu betrachten und sie mal auszuprobieren. Danach kann ich mir evtl. ein Urteil bilden d.h. sie wieder zurück stellen oder im Revier führen.

Gruß

Brackenjäger
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Danke, Werner.

Der Lauf sah halt beim Durchblättern der Schleich genauso aus wie einer der R93.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
Den Eindruck hatte ich auch, bis ich von der unterschiedlichen Verriegelung las..., dat tut auch mit Hammer nicht passen!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
Den Eindruck hatte ich auch, bis ich von der unterschiedlichen Verriegelung las..., dat tut auch mit Hammer nicht passen!<HR></BLOCKQUOTE>

Gott sei Dank, ich bin nicht allein.
icon_wink.gif

Nein, aber das mit den zwei Schrauben von unten, das hatte schon viel Ähnlichkeit mit der R93.

[ 21. Juli 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Die Hitze hat mir Hirn wohl etwas eingedampft:
R93 Montage des ZF auf dem Lauf
M03 Montage des ZF auf dem System

Doch nicht so ähnlich.
Macht nichts, ich hol mir eh keine M03.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.534
könnte mir jemand auch den pirsch-artikel zuschicken?
mein mitbewohner aus gö ist daran sehr, sehr interessiert!
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
485
Oben