Adapter für die 11mm-Prismenschiene
Um kleine Zusatzteile an der M66 an der Visierschiene (= 11 mm Prismenschiene) anzubringen, die ihrerseits Picatinny benötigen, und zwar
Schusswinkelkompensator mit Libelle gegen Verkanten
Angle cosine indicator with universal device + device for Picatinny- / Weaver-rails and VOERE Tactical Blockmounts The angle cosine indicator is a must-have when shooting at long distances. When aiming at long distances, deviations in the trajectory of the bullet occur. Theangle cosine...
www.voere-shop.com
und
Mantis X
https://www.mantisx.de/products/mantis-x10-elite-shooting-performance-system
suche ich einen Adapter von Picatinny auf 11 mm. Ich habe einmal solche Billigadapter bei Ebay gefunden
12V Auto KFZ Zigarettenanzünder Steckdose mit Dual USB Ladegerät Buchse Einbau. Wasserdicht 12V USB C Steckdose PD & QC 3.0 USB Einbau Buchse KFZ-Ladegerät Dose. 25m 50m 100m Bewässerungssystem Tropfschlauch Garten Bewässerung Wasser Schlauch.
www.ebay.de
und dann bei namhaften Händlern wie Benke 11-mm-Adapter die aber abgerundet sind, wo also - anders als bei der eben=plan ausgeführten Schiene der Mauser 66 - der Raum für die Schiene konisch/rund ausgeführt ist, siehe hier
Hawke Adapter Leiste 11mm Schiene zu Weaver Hawke Adapter Leiste 11mm Schiene zu Weaver für eine professionelle Montage Lösung. Hawke…
www.benke-sport.de
Zu der ebenen 11-mm-Schiene bieten die Montage-Hersteller Adapter auf Rotpunktvisier, zB Recknagel
Recknagel Aimpoint Micro / Holosun für Picatinny / Weaver-Schiene Montage [ 57020-1200 ] -…
www.hunting-optic.de
Frage:
1) Gibt es bessere 11-mm-Adapter als diese von Ebay?
2) Sind diese konischen Dinger denn überhaupt geeignet an der ebenen M66-Schiene?
3) Weiß jemand, welche Standards es bei 11-mm-Schienen gibt oder gab? Ist diese konische 11-mm-Schiene eine US-Geschichte?
Vielen Dank
P.S. Denkbar wäre es, diese Dinge stattdessen am ZF mit Ringen o.ä. anzubringen aber das kommt für mich nicht in Frage: Ich habe Schienen-ZFs, zudem will ich keinerlei zusätzliche Last/Impulse an ZF und Montage haben.