Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.082
Solche SWM-Hinterplatten werden passend produziert und für mich sieht das aus wie diese Normteile. Die Übergänge in Querrichtung wären sonst optisch nicht so nahtlos. Die Unterseite ist bei denen nicht plan sondern entspricht der Rundung der Hülse. Wenn Du es genau wissen willst müsstest Du die Schrauben lösen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.082
Diese SWM-Hinterplatten halte ich für besser als die EAW-Schlösschen.

Sie bauen niedriger. Die EAW-Schlösschen sind in manchen Fällen zu hoch, und zwar nur um verflixte 1-2 mm.

Und sie erlauben Längsbewegung.

Das Schlösschen benötigt Feineinstellung die manchen Büma überfordert. Das Schlösschen muss nach Einschwenken auch nicht in Maximal-Endposition gehen. Es ist auch nicht richtig, nach dem Einschwenken des ZF dann den kleinen Knebel des Schlösschens noch in die Maximalposition zu drücken. Dieser Drehriegel soll einfach nur durch die Federkraft ruhen. Es gibt Übergründlich-Laien, die machen das, und die Konstruktion verleitet dazu.

Insgesamt muss man leider konstatieren, dass die Einfachheit der Blasermontagen und die Billigkeit der Picatinnys dazu führen, dass mittlerweile selbst Schwenkmontagen von zahlreichen Bümas nicht mehr beherrscht werden, obwohl das alles genormte Teile sind. Wie jemand der nur noch Mc Donalds frisst und irgendwann merkt, er kann noch nicht mal mehr Nudeln kochen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.437

Großwild .458, ganz alte Version ohne Schlosshalter. Deutscher Stecher, Startpreis 900 €.

Wechsellauf 7x66SE, neuere Version ohne Rückstoßplatte (selten) Sofortkauf 200 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.917
Ich lese hier nur aus Interesse mit und hab gedacht ich bring mich mal unfachmännisch ein:

Wurde dieses Inserat schon behandelt und wenn nein was hält der Fan-Club davon?

Mir persönlich gefallen Lochschaefte überhaupt nicht.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.791

Großwild .458, ganz alte Version ohne Schlosshalter. Deutscher Stecher, Startpreis 900 €.

Wechsellauf 7x66SE, neuere Version ohne Rückstoßplatte (selten) Sofortkauf 200 €
Deutscher Stecher bei .458Win ja äußerst sinnvoll!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.545
Deutscher Stecher bei .458Win ja äußerst sinnvoll!
Wo ist das Problem?
Der vordere Abzug lässt sich wunderbar ungestochen schiessen.
Und für den sauber angetragenen ersten Schuss von 2-3Bein ist eingestochen doch ok.
Noch einen Wechsellauf in 8x68S oder .300 Win-Mag dazu und die Plainsgamerifle is perfekt.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.791
Die .458 ist für die ganz Großen gedacht! Da mit einem Stecher herum fummeln zu müssen- Nein danke!
Der Vordere Abzug der M 66 ist für seine "Härte" bekannt!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.387
Die großen Tiere kommen wieder - haltet bis dahin Eure richtigen dicken Kaliber fest...

Die Erwärmung wird langfristig die Fauna verändern und gewisse Großreptilien begünstigen.
Die .458 dürfte auch für den Triceratops bei sicherem Kammertreffer genügen... :ROFLMAO:
1717067129932.png
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.415
Die .458 ist für die ganz Großen gedacht! Da mit einem Stecher herum fummeln zu müssen- Nein danke!
Der Vordere Abzug der M 66 ist für seine "Härte" bekannt!
Da man der Mauser ja Wechselläufe spendieren kann, macht es doch Sinn.
So hat jeder seine Ansichten und jeder Narr findet sein Kapp 😁
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.415
Die großen Tiere kommen wieder - haltet bis dahin Eure richtigen dicken Kaliber fest...

Die Erwärmung wird langfristig die Fauna verändern und gewisse Großreptilien begünstigen.
Die .458 dürfte auch für den Triceratops bei sicherem Kammertreffer genügen... :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 259551
Bei der Trophäe muss man da bestimmte Dübel verwenden, wenn man die an die Wand hängt? 🤔
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
585
Oben