Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
9
Moin Freunde,

Ich habe gestern einen 66er Stutzen im Kaliber .270 Win rein bekommen. Kahles Helia ist auch drauf...
leider habe ich von Jagdwaffen so ziemlich keine Ahnung und wenn ich die Suchmaschine befrage, finde
ich nichts zu genau dem Kaliber. Ich will die Knarre egunnen aber habe keine Ahnung was man da für einen
Preis ansetzen kann. Können mir die M66-Fans hier weiter helfen??

Gruß Lespaulmann
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Also ich denke als Startpreis so wie eine neue Martin D12, aber sicherlich unter dem Preis einer D15m.
oder so im bereich einer Marlin Cowboy in 44-40.

Plus der Waffe Stutzen,

Minus Kaliber, evtl Montage es sei denn das ZF ist schon mit einer Schwenkmontage montiert.

Kahles 6x42 oder schon was Variables?
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
9
Also ich denke als Startpreis so wie eine neue Martin D12, aber sicherlich unter dem Preis einer D15m.
oder so im bereich einer Marlin Cowboy in 44-40.

Plus der Waffe Stutzen,

Minus Kaliber, evtl Montage es sei denn das ZF ist schon mit einer Schwenkmontage montiert.

Kahles 6x42 oder schon was Variables?

Okay... Ich versuche es. Du meinst sicherlich eine D12-X, denn die D12-28 liegt preislich weit über der D15M... Das wären etwa 800 Eus. Stutzen ist teurer... etwa 200 Euro.

Damit wären wir bei 1000 Euro. Abzüglich dem Kaliber, also .270 Win, das wären dann also 730 Euro. Die Waffe hat eine SEM, die Differenz zur EAW sind etwa 110 Euro... Also sind wir jetzt bei 620 Eus... Also 620 Eus...

Da ist nix variables drauf und Marlin benutze ich maximal als Hebelverlängerung für mein Radkreuz!!

Fein!! Danke für die Info!! :biggrin:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Sorry , meine Frau ist die mit der Gitarre. Martin d 12 x war gemeint bzw. 800 Euro würde ich schon als Startpreis Ansetzen.

Meine Frau meint, sie sieht und hört den Unterschied zwischen einer D-35 und ihrer D-41 sofort.
ABER warum ein Repetierer in Holzklasse 8 einfach schöner Aussieht als der Standart in 2,
versteht sie ganz und gar nicht. (sie hat ja ihre D-41, ich darf keinen Schaft HK8 bestellen)
 
A

anonym

Guest
Vielleicht stellst du mal ein paar Bilder ein, ich kenn da jemanden fürs die das Gerät durchaus Internet sein könnte

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
So sieht das aus... Naja und mit Westernwaffen kenne ich mich auch aus. Aber Jagdwaffen sind echt nicht mein Ding!


LES PAUL MANN -

Du bist doch jetzt schon seit 2008 Mitglied hier im Wild & Hund Forum,
hast doch sicher schon von der Mauser 66 und vom Nachfolgemodell 66 S gelesen,
weisst sicher, was ein Repetierer ist im Vergleich zum Stutzen Modell, bzw. zu den weiteren Mauser 66 Modellen ?
Seit 2008 Mitglied, da weisst sicher wie das läuft mit alten, aber doch noch nicht historischen, ganz alten Schätzchen ?
Hast ein paar Seiten weiter vorn die Katalogbilder und Preise gesehen , z.B. aus dem Frankonia Katalog des Jahres 1969, als das Modell 66 durchs Modell 66 S abgelöst worden ist ?

Hast Du vielleicht einen Foto-Apparat ?
Zeig uns doch mal ein paar Fotos ?
Gesamtaufnahme, Verschluß von links, von rechts , Schaftholz ?
Lies mal vor : Was steht denn auf der Waffe ? Beschußjahr ? Mod 66 oder 66 S ?

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
So, gerade Paket für Herrn Repa fertig gemacht. Inhalt System und Lauf meiner M 66 in 9,3x64. Auftrag: Schichtholzschaft anbringen, da der Originalschaft im Bereich System-Abzugsbügel gebrochen ist. Laut Herrn Repa ein Schwachpunkt bei den Magnumsystemen. Der Schichtholzschaft soll hier deutlich dicker und stärker sein. Und auf ein bisserl Mehrgewicht kommt es bei knapp 5kg mit ZF eh nicht mehr an!
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
9
Sorry , meine Frau ist die mit der Gitarre. Martin d 12 x war gemeint bzw. 800 Euro würde ich schon als Startpreis Ansetzen.

Meine Frau meint, sie sieht und hört den Unterschied zwischen einer D-35 und ihrer D-41 sofort.
ABER warum ein Repetierer in Holzklasse 8 einfach schöner Aussieht als der Standart in 2,
versteht sie ganz und gar nicht. (sie hat ja ihre D-41, ich darf keinen Schaft HK8 bestellen)

...deine Frau hat aber wenigstens recht was den Unterschied zwischen der alten Neil Young-Gitarre und der alten Jhonny Cash-Gitarre angeht. DEN Unterschied hört man SOFORT! Ich selber habe die D41 auch am Start. Das mit der Holzklasse kannst ihr ja mal anhand KIK/C&A und Prada verdeutlichen...
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
9
LES PAUL MANN -

Du bist doch jetzt schon seit 2008 Mitglied hier im Wild & Hund Forum,
hast doch sicher schon von der Mauser 66 und vom Nachfolgemodell 66 S gelesen,
weisst sicher, was ein Repetierer ist im Vergleich zum Stutzen Modell, bzw. zu den weiteren Mauser 66 Modellen ?
Seit 2008 Mitglied, da weisst sicher wie das läuft mit alten, aber doch noch nicht historischen, ganz alten Schätzchen ?
Hast ein paar Seiten weiter vorn die Katalogbilder und Preise gesehen , z.B. aus dem Frankonia Katalog des Jahres 1969, als das Modell 66 durchs Modell 66 S abgelöst worden ist ?

Ich hatte mir das alles nicht durchgelesen... Ich habe einfach gegoogelt und hatte gesehen, dass es hier Fans der 66 gibt. Mea Culpa... Klar stelle ich Fotos ein!! geht gleich an!! Meine 66 ist aber die "alte" von 1968. Wurde gesammelt und mit zehn Schuss belastet. Der Vorbesitzer sammelte nur Waffen und ist/war kein Jäger! Fotos kommen...


Hast Du vielleicht einen Foto-Apparat ?
Zeig uns doch mal ein paar Fotos ?
Gesamtaufnahme, Verschluß von links, von rechts , Schaftholz ?
Lies mal vor : Was steht denn auf der Waffe ? Beschußjahr ? Mod 66 oder 66 S ?

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
Klar, wenn das in Ordnung ist, stelle ich hier gerne Fotos ein!! Ich bin seit 2008 hier Mitglied aber muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich eigentlich immer nur dann melde wenn es bei mir um Jagdwaffen geht. Ich selber bin halt kein Jäger, ansonsten bin ich alles... nur Jagdwaffen habe ich so gut wie nie und kaufe ich eigentlich auch nie an. Fotos mache ich jetzt...
 
A

anonym

Guest
So, gerade Paket für Herrn Repa fertig gemacht. Inhalt System und Lauf meiner M 66 in 9,3x64. Auftrag: Schichtholzschaft anbringen, da der Originalschaft im Bereich System-Abzugsbügel gebrochen ist. Laut Herrn Repa ein Schwachpunkt bei den Magnumsystemen. Der Schichtholzschaft soll hier deutlich dicker und stärker sein. Und auf ein bisserl Mehrgewicht kommt es bei knapp 5kg mit ZF eh nicht mehr an!
Ich bin gespannt!!
Welche Farbe hast du gewählt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kann man die Farbe wählen?
Mein einziger Wunsch besteht darin, dass die in meinen Augen hässliche und unnütze bayr. Backe entfernt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
619
Oben