Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
@ Sven ( nur im Forum), in der Schule ( Herr P. ) :D :D :D
Wer ist denn dein BÜMA???

Gruß Max

PS: Ich bin jetzt bei über 100, ich hole auf. :D :D
 
A

anonym

Guest
Wenn du eine gebrauchte Waffe mit SEM kaufst,
sollte das Glas passen - sonst legst du drauf.
und:
bei einer SEM gehören Vorderfuß + Fußplatte zusammen, sind so gepaßt.
wer bei einem Zielfernrohr einen Aufpreis für SEM-Füßchen zahlt,
zahlt anschließend noch "DUMMENSTEUER" ....völlig zu recht.
P. :roll:
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Ja des habe ich auch schon gehört , besitze eine BBF mit SEM da passt aber das Glas, wie schaut es denn mit den neuen Teilen von Recknagel aus, kann man die in die alten Bodenplatten einpassen.
WH und danke Max
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
RaubSaujäger schrieb:
besteht denn die Möglichkeit sich die Waffe neu Schäften zu lassen mit einem bissle dickeren Schaft so dass man das Brechen ausschließen kann, denke gerade an ein etwas dickeres Kaliber wie 8x68s oder so???
Wh.Max
Neu schäften kann man alles! €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ :lol:
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
RaubSaujäger schrieb:
@ Sven ( nur im Forum), in der Schule ( Herr P. ) :D :D :D
Wer ist denn dein BÜMA???

Gruß Max

PS: Ich bin jetzt bei über 100, ich hole auf. :D :D
Geht in Ordnung!

Lutz Lohrberg in FR!

Hab gerade in neues reingestellt! Ha!

Gruß
Sven
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
RaubSaujäger schrieb:
Ja des habe ich auch schon gehört , besitze eine BBF mit SEM da passt aber das Glas, wie schaut es denn mit den neuen Teilen von Recknagel aus, kann man die in die alten Bodenplatten einpassen.
WH und danke Max

Waffe mit SEM immer mit dem passenden/gewünschten Glas kaufen!!!!!! Oder was mit EAW, ..... suchen.
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Ah okay... ich liebäugle nämlich schon mit eine M66 oder wieder ein älteres Steyr-Modell das mit der seitlichen Schiebesicherung wie mein Steyr-Luxus-Stutzen. Ich hätte nur gerne ein Kaliber wie 6,5x68 oder 8x86S.
Aber erstmal muss sich der Geldbeutel wieder füllen, das 2,5-10x50 Zeiss Varipoint hat schon ein tiefes Loch gerissen. :D

Wh. Max
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Ha ! Erster, Dank LR! :twisted: Also wenn SEM, dann eine M66 mit der richtigen Montage oder besser gleich dem richtigen Glas. Da sind genug im Angebot, vor allem, wenn man etwas Geduld hat.
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
So ich hab´s getan!
Habe mir in egun einen Stutzenschaft (M66) für ca.85,- e gekauft. Wenn er da ist basteln wir den mal dran. bericht folgt.
 
Registriert
24 Feb 2008
Beiträge
155
hallo,

wie unterscheidet sich denn der "magnum-schaft" von einem normalen ? ich frage deshalb, weil ich den schaft meiner 66s anpassen (kürzen) möchte. die gute hat ein magnum system, welches meines wissens 1cm länger ist als das normale. letzte tage konnte ich auf dem schießstand den schaft einer brünner bewundern, der a-la "fn-sniper" abgeschnitten und um einen entsprechenden hinterschaft erweitert wurde. wenn die bohrungen und passungen des normalen/magnum-systems gleich wären, könnte ich versuchen einen günstigen vermackelten normalschaft zu bekommen den ich dann "bearbeiten" könnte. an den vorhandenen magnum-schaft traue ich mich nicht ran, auch wenn das holz nicht wirklich schön ist.

gruß NA
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Die Magnum´s gehören zur Kaliber,-/Stoßbodengruppe 3. ich meine auch gelesen zu haben, das das System etwas anderst ist. Mauser weißt aber darauf hin, das am Übergang 2´er kalibergruppen ein Wechsel möglich ist.
Im egun war letztens auch ein Magnumschaft und ein Rohling magnum. damit es passt würde ich warten! oder mal wieder Hr. Repa fragen.
Lohnt sich bei dem ganzen kürzen und Verlängern nicht vileicht sowieso ein Maßschaft nach deinen Wünschen? Muss ja nicht gleich" Wurzelspitzenholz von Ugandischen Zwergrosen" sein.
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
oder was auch ganz gut funktioniert:
googel> Bildsuche> erweiterte Bildsuche> Mauser 66/ Mauser M 66.
Soweit ich mich errinere tauchten da auch 1- 2 Schäfte aus geschäften auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
675
Oben