Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.060
Puh, 2 Wochen mit anbahnender Erkältung arbeiten gegangen, jetzt lieg ich mit ner Bronchitis platt.
Mein Immunsystem kann auch nix mehr :rolleyes: 4. mal Antibiose dieses Jahr...
Hat mir die Intervalljagd beim Forst ruiniert und droht meinen Urlaub in 2 Wochen zu sprengen.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.988
Die Deppen von der HUK gehen mir auf den Zünder.
Lage: im Januar die Mieterin über unserer Eigentumswohnung verstorben. Im Februar bauen die Schwester und ihr Lebensgefährte die Waschmaschine ab, weil die relativ neu ist und sie die behalten wollen.
3Stunden nachdem die damit abgeritten sind kommt ordentlich Wasser durch die Küchendecke.
Ursache : der Profi von Lebensgefährte hat den Hahn nicht richtig abgedreht und die Decke des Altbaus ist mit Wasser vollgelaufen und als die das nicht mehr halten konnte in unsere Küche abgerauscht.
Die Verursacher das der HUK gemeldet.
So weit so gut.
Nun kommt es, die HUK argumentiert das es ein Fall für die Gebäudeversicherung wäre, da ja " Mieter anteilig für die Gebäudeversicherung zahlen".
Jetzt habe ich denen zum xten Mal erklärt, das kein Rohrbruch und damit ein Gebäudeversicherungsfall vorliegt, sonderndie Dämlichkeit (Fahrlässigkeit) des Abbauers Ursache war.
Jetzt prüfen die nochmal und dann melden die sich wieder.
Der Nachlassverwalter ( des Restobjektes) und wir haben die Faxen dicke und wenn die jetzt ni ht ausm Knick kommen, geht das zum Anwalt und ggf. vor Gericht.

Von der HUK hört man nur das es immer ein Riesenheckmeck ist bis man sein Geld kriegt.

M.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Die Deppen von der HUK gehen mir auf den Zünder.
Lage: im Januar die Mieterin über unserer Eigentumswohnung verstorben. Im Februar bauen die Schwester und ihr Lebensgefährte die Waschmaschine ab, weil die relativ neu ist und sie die behalten wollen.
3Stunden nachdem die damit abgeritten sind kommt ordentlich Wasser durch die Küchendecke.
Ursache : der Profi von Lebensgefährte hat den Hahn nicht richtig abgedreht und die Decke des Altbaus ist mit Wasser vollgelaufen und als die das nicht mehr halten konnte in unsere Küche abgerauscht.
Die Verursacher das der HUK gemeldet.
So weit so gut.
Nun kommt es, die HUK argumentiert das es ein Fall für die Gebäudeversicherung wäre, da ja " Mieter anteilig für die Gebäudeversicherung zahlen".
Jetzt habe ich denen zum xten Mal erklärt, das kein Rohrbruch und damit ein Gebäudeversicherungsfall vorliegt, sonderndie Dämlichkeit (Fahrlässigkeit) des Abbauers Ursache war.
Jetzt prüfen die nochmal und dann melden die sich wieder.
Der Nachlassverwalter ( des Restobjektes) und wir haben die Faxen dicke und wenn die jetzt ni ht ausm Knick kommen, geht das zum Anwalt und ggf. vor Gericht.

Von der HUK hört man nur das es immer ein Riesenheckmeck ist bis man sein Geld kriegt.

M.

Nicht ohne Grund gibt es in der "Kleinstadt" Coburg ein eigenes Landgericht ...
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
689
Die Deppen von der HUK gehen mir auf den Zünder.
Lage: im Januar die Mieterin über unserer Eigentumswohnung verstorben. Im Februar bauen die Schwester und ihr Lebensgefährte die Waschmaschine ab, weil die relativ neu ist und sie die behalten wollen.
3Stunden nachdem die damit abgeritten sind kommt ordentlich Wasser durch die Küchendecke.
Ursache : der Profi von Lebensgefährte hat den Hahn nicht richtig abgedreht und die Decke des Altbaus ist mit Wasser vollgelaufen und als die das nicht mehr halten konnte in unsere Küche abgerauscht.
Die Verursacher das der HUK gemeldet.
So weit so gut.
Nun kommt es, die HUK argumentiert das es ein Fall für die Gebäudeversicherung wäre, da ja " Mieter anteilig für die Gebäudeversicherung zahlen".
Jetzt habe ich denen zum xten Mal erklärt, das kein Rohrbruch und damit ein Gebäudeversicherungsfall vorliegt, sonderndie Dämlichkeit (Fahrlässigkeit) des Abbauers Ursache war.
Jetzt prüfen die nochmal und dann melden die sich wieder.
Der Nachlassverwalter ( des Restobjektes) und wir haben die Faxen dicke und wenn die jetzt ni ht ausm Knick kommen, geht das zum Anwalt und ggf. vor Gericht.

Von der HUK hört man nur das es immer ein Riesenheckmeck ist bis man sein Geld kriegt.

M.
HUK grundsätzlich und nur mit Anwalt. Die verstehen es nicht anders. Was ich mich (und auch Berufskollegen) mit denen schon geärgert hab, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Wenns eine Versicherung gibt, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser, dann die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
840
Die HUK ist echt Laterne ganz unten. Hab da vor Jahren mal aus lauter Verzweiflung Strafanzeige gegen Vorstand, Aufsichtsrat und Sachbearbeiter gestellt, weil berechtigte Ansprüche nicht bedient wurden. Irgendwann ging es dann, aber mühevoll.

Die Seite www.captain-huk.de existiert nicht ohne Grund.
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
94
Unsere Forester jetzt schon mit 126000 km:
Linker Außenspiegel fährt nicht mehr elektrisch raus und rein, neuer Motor so um die 650 Teuro; seitdem klappen wir ihn händisch ein und aus.
Seit einem Monat macht allerdings auch die Seitenscheibe bzw. deren Motor Probleme, Scheibe geht immer nur 2-3 cm nach oben oder unten.

Seit ein paar Wochen hat meine Frau (ihr gehört der Wagen) ständig Discobeleuchtung im Armaturenbrett, Fehlerauslese brachte nichts; die Lichter lassen sich zwar abstellen, kommen aber regelmäßig wieder. Soll mit der Abgasklappe zusammenhängen, die dann getauscht wurde.
Ein Tag später wieder Lichtorgel. Das Autohaus will jetzt mal beim Hersteller nachfragen, ihre Ideen gehen aus...

Ich hatte vor dem Kauf des Autos eigentlich nur Gutes gehört...
Schau mal nach dem Bremslichtschalter. Sitzt am Bremspedal. Der war bei mir defekt und hat auch lauter komische Fehleranzeigen verursacht. Ersatz dann spottbillig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
279
Oben