So sieht eine Mauser 66 aus, wenn die Systemhülse zerspringt. Eines der Teile hat in einer Kanzel drei Zentimeter tief im Holz gesteckt. Das hätte auch jemanden umbringen können. Damit gar nicht erst falsche Vorstelllungen entstehen, die Waffe hatte das Kaliber 7 x 64.
Die Bilder sind etwas 10 Jahre alt und ich musste sie scannen. Das erklärt etwas die nicht ganz gute Qualität.
[img=http://img139.imageshack.us/img139/7378/mauser66teilell5.th.jpg]
Bärentöter: 25 Feb 2008 15:33, die Waffe hat einen Beschuß von 7/ 67. Das Kaliber ist 243 Win. Mit der v. Hofe Patrone hat die Waffe nichts zu tun.
Noch mal zum Untersuchen: Einfach etwas untersuchen zu lassen, wenn unklar ist worauf untersucht werden soll, bringt es nicht. Deswegen habe ich weiter oben auch gefragt, ob der Experte ein schriftliches Gutachten erstellt. Die Antwort „Nein“ war schon bezeichnend. Verlasst Euch drauf: Die Trümmerteile sind schon vielen Experten vorgelegt worden. Die wenigsten wollten sich festlegen.
Hat wenigstens jemand Zugang zu einem Elektronenmikroskop? Dann kann man Bilder von den Bruchflächen machen. Die Systemhülse kann ich mir schon ausborgen. Da reicht mein Wort. Allerdings muß ich sie abholen und das braucht Zeit und etwas Organisationstalent. Weggeben tue ich die dann auch nicht. Ich würde die dann schon in das Labor bringen und solange warten, bis ich sie wieder mitnehmen kann.
Gibt es jemanden, dem das nicht passt?
Alle wichtigen Aussagen findet ihr in meinen Beiträgen ab Seite 19 dieser Diskussionsrunde.