Mauser 66 (S) Fan-Club

Ich drück die Daumen.

Dann war der Tipp mit dem Säubern tatsächlich für die Tonne, sorry. Dachte bei deiner Schilderung, das Gestänge zwickt / eine der Blattfedern passt nicht. Dann würde aber das Ziehen des vorderen Abzuges schlicht den Stecher nicht entspannen und es passiert einfach gar nichts…

Ein Rat: Arbeiten an einem Stecher die über Reinigen und Ölen hinausgehen, sollte man dann wenn man es nicht weiß doch lieber einem damit erfahrenen Büma überlassen. Ein Stecher ist halt ein Stecher.

Ich drück die Daumen.

Dann war der Tipp mit dem Säubern tatsächlich für die Tonne, sorry. Dachte bei deiner Schilderung, das Gestänge zwickt / eine der Blattfedern passt nicht. Dann würde aber das Ziehen des vorderen Abzuges schlicht den Stecher nicht entspannen und es passiert einfach gar nichts…
Also das dezente Ölen und einige Bewegungsübungen habe gereicht, bei beiden Rehen heute Abend hat sie korrekt gearbeitet 😊.

Schaft und .458er Lauf war wahrscheinlich ab Werk.
Der .375er Lauf kam später hinzu.
Sicherung (S) evtl nachgerüstet.....

Eigenartige Kombination...
Werksseitiger Flintenabzug, Querstollenverschraubung (nachgerüstet?), vom Kammerstengel her würde ich sagen S-System ab Werk.
Dazu paßt eigentlich der .375H&H Lauf, mit Beschußdatum KA (müßte 90 sein, oder?).
Der .458WM Lauf trägt das Beschußdatum IK, was wenn ich mich nicht irre 89 bedeutet...
Bedingt durch die Rückstoßplatte würde ich vermuten, daß der Lauf ewig im Lager lag und dann noch einer Verwendung zugeführt wurde...?

In jedem Fall aber eine gute Kombination für den Afrika-Jäger. Kann / sollte man kaufen wenn man noch auf der Suche nach einer praxisgerechten Büchse / Kombination ist.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
159
Oben