Mauser 66 (S) Fan-Club

Da sind manche wirklich schmerzfrei …
Sorry fürs OT, aber dagegen wirkt @schlichr Plan doch recht normal:

So sehr ich ja die Kompetenz der Damen und Herren aus Ferlach schätze, dieser "halb abgesägte" BS scheint mir nicht die Krone der Entwicklung zu sein.
Ich will nicht ausschließen, dass jemandem noch eine gute Lösung für SD an mehrläufigen Waffen einfällt, diesen BS finde ich allerdings funktional eher fraglich.

Da gibt es verschiedene Gründe … Ich habe bspw. durch einen Sportunfall ein einseitig geschädigtes Gehör.
Als Brillenträger habe ich lange genug mit Gehörschutz diverser Bauarten hantiert und sukzessive alle Waffen auf SD umgerüstet soweit das irgendwie möglich war.

Habe noch einige Waffen ohne Gewinde, die stehen aber nur mehr rum… so ist das leider.

Hat nicht immer mit Wollen sondern oft auch mit Müssen zu tun.

Wenn der Stutzen so keine Verwendung hat und er ihn gerne führen würde, gibt es ja GsD mittlerweile Lösungen.

Ich fange ja auch an meine Büchsen mit Hülsen zu verschandeln.
Zu erst die Sauer 200 Läufe und dann geht die 66S zu Repa.
Zum einen weil ich muss und zum anderen für Maja und mein Gehöhr nicht mehr als nötig zu schädigen.
Auf der DJ werde ich aber weiterhin meinen DBD nutzen, heute muss man ja nicht mehr unbedingt die Kapseln verwenden umd Maja soll ja auf der DJ jagen und mir das Wild bringen 😉

Es ist eine funktionale Anpassung einer Waffe 🤷🏻‍♂️

Für manchen ein Sakrileg, der Besitzer wird wohl um jeden Preis weiter damit jagen wollen.
Die Welt ist ein bunter Ort. Manches versteht man weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick.

Den Vorschlag bitte nicht bei Adamy machen 😉 hätte Angst um deine körperliche Unversehrtheit @bracki

Zum einen weil ich muss und zum anderen für Maja und mein Gehöhr nicht mehr als nötig zu schädigen.
Auf der DJ werde ich aber weiterhin meinen DBD nutzen, heute muss man ja nicht mehr unbedingt die Kapseln verwenden umd Maja soll ja auf der DJ jagen und mir das Wild bringen 😉
Habe ja selbst lange genug die Nase über sowas gerümpft … mittlerweile habe ich 8 Hülsenläufe, eine kommt die Tage noch. Bereut habe ich es bisher nicht.

Für manchen ein Sakrileg, der Besitzer wird wohl um jeden Preis weiter damit jagen wollen.
Die Welt ist ein bunter Ort. Manches versteht man weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick.

Den Vorschlag bitte nicht bei Adamy machen 😉 hätte Angst um deine körperliche Unversehrtheit @bracki

Die gehen alle zu Repa.
Per Email standen wir ja schon in Kontakt, wegen der 66S und er setzt die Hülse auf jeden Lauf.
Für mein Projekt 66s der original Lauf bekommt auch ne Hülse.
Dazu einen Wechsellauf mit Hülse in 9,3x62, Abzug, Montage benötigt er dann mehr Zeit und die bekommt er.
Heute bin ich nicht dazu gekommen ihn anzurufen, aber morgen zwischen einem Kundentermine sollte es funktionieren.

Genau dasselbe bei mir.

Keine Angst, so etwas würde ich niemals tun. :rolleyes:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
167
Oben