Du kannst nicht standhalten, glaube es mirnachhaltig reduzieren
Für mich der gekürzte Schaft. 30-06 ist für mich völlig ok. Wird übrigens noch heute viel in Neuwaffen gekauft. Man ist damit gut aufgestellt.
Mein 66er Stutzen ist auch in 3006. Ich kannte den Vorbesitzer und habe ihn auch als klugen Menschen wahrgenommen. Bei der Kaliberwahl jedenfalls war er nicht besonders geschmackvoll unterwegs. Für mich ist die 3006 okay, aber ich würde mir nie ein Gewehr mit Vorsatz, es muss die 3006 sein kaufen. Most overhyped Kaliber.Für mich der gekürzte Schaft. 30-06 ist für mich völlig ok. Wird übrigens noch heute viel in Neuwaffen gekauft. Man ist damit gut aufgestellt.
Schade das Mauser diese Kaliber wenig bis gar nicht zur damaligen Zeit im Programm hatte.Es gab damals nicht viele Kaliber zur Auswahl. Z.B. gab es weder 8x57 noch 7x57 Ich hätte mit meinem heutigen Wissen 308 oder 9,3x62 genommen. Alles was sonst im Angebot war, war nicht grade Kurzlauf-prädestiniert.
Genauso wie ich heimisches Wild mag, mag ich auch die heimischen Patronen. Man muss unseren amerikanischen Freunden allerdings schon zugestehen, dass die 30-06 ein großer Wurf war, der damals, als sie auf den Markt kam auch hier viele inspiriert hat.Eigentlich wollte ich den Bestand an 66ern ja nachhaltig reduzieren. Aber so ganz ohne Projekt ist auch langweilig (Bei dem Preis für diese Waffe konnte ich nicht widerstehen)
Stand jetzt einziger Haken für mich: 30-06
Da hoffe ich auf Fehlbedienung des Meterstabes wie beim Lauf… schau ma mal.Für mich der gekürzte Schaft. 30-06 ist für mich völlig ok. Wird übrigens noch heute viel in Neuwaffen gekauft. Man ist damit gut aufgestellt.
Die aussichtslosen/irrelevanten Projektideen, die ich so nie umsetzen werde, habe ich heuer ja schon ausgedünntDu kannst nicht standhalten, glaube es mir
Da hast du recht.Vermutlich werden Deine Hoffnungen enttäuscht. Schau Dir mal den Abstand von der Backe zum Holzende bei meinen drei Standard-Reserveschäften an und Vergleiche das mal mit Deiner Neuerwerbung:
Anhang anzeigen 276013
So wie ichNatürlich gab es originale Läufe in 7x57… auch in der 66S. Ohne Platte habe ich noch keinen gesehen.
Woher dieses „Gerücht“ aber überhaupt stammt, weiß ich nicht. Vermutlich kommen schlicht so wenige 7x57 auf den Markt, weil die Besitzer damit wunschlos glücklich sind …