Mauser 66 (S) Fan-Club

Das Holz der Ultra finde ich übrigens echt gefällig. Mit dem vorderen Ring muss man nur schauen, dass das Glas am Tubus lang genug ist. Habe eine mit Era Basis an identischer Stelle, das geht sich mit den Zeiss Schienen und gleicher Kröpfung nur mit den 24er Varipoints und vergleichbaren aus …

@Guillermo du hast ja recht … in der Praxis macht es aber nach meiner Erfahrung keinen Unterschied (selbst mit Fabrikmunition). Wenn ich keinen SD benötige, wüsste ich aber auch keinen Grund, eine 66 noch führiger zu machen.

Vom Grundsatz her ja, allerdings ohne dieses komische Ding da an der Mündung.
Nicht mein Ding.... aber jeder wie er mag.

HWL
Ja heute würde ich es auch anders machen, die Hülse mit M17 Gewinde stammt noch aus der Frühzeit. Aktuell bei mir sind halt die Hülsen mit M15x1 für Overbarrel von Hausken.
Aber ich glaube auf einen Umbau auf eine M15 Hülse werde ich hier verzichten.

Mal eine ganz blöde Frage von einem Ahnungslosen an die Experten hier: wäre es möglich eine 66s mit einem Lauf in 8,5x55 zu bestücken? Ginge das technisch und gibt’s wen der sowas machen könnte? OR?

Wow: https://egun.de/market/item.php?id=19745954

Was mich wundert: das sieht nach Standardsystem aus. Den Schichtholzschaft gab es m. W. aber nur für Magnum. Oder irre ich jetzt irgendwo?
Schwierig zu sehen…
Der Schaft sieht aus wie derjenige von meiner GW in 9,3x64 die dieses Jahr mit in Namibia war.
Von der Position des Kammerstengel her würde ich auf langes System tippen, letztlich hilft aber nur fragen ob das Teleskop 9,5 oder 10,5 cm lang ist…

Mal eine ganz blöde Frage von einem Ahnungslosen an die Experten hier: wäre es möglich eine 66s mit einem Lauf in 8,5x55 zu bestücken? Ginge das technisch und gibt’s wen der sowas machen könnte? OR?
Einziger Nachteil ist die L6 der 8,5x55 von <76 mm bei einem Magazin von 85 mm.
Muss man probieren, auch die Magazin Kapazität ist auf 2+1 limitiert.
Für den Ansitz aber unkritisch.

Ansonsten: ich hätte noch eine 33 Nosler Reibahle wenn es 8,5 mm werden sollen…

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
425
Oben