Mauser 66 (S) Fan-Club

Normalerweise wären es noch weniger gewesen 😉
Leider passt mein Geschmack nicht mit meinen Jagdmöglichkeiten überein.

Darf man gratulieren? Nachdem ich das Kaliber seit 1998 führe, fällt mir kaum eine Jagdgelegenheit ein, bei der man mit einer 300 Win unpassend angezogen wäre. Ich habe damit u. a. meinen dicksten Keiler, meinen körperlich stärksten und meinen weitesten Hirsch geschossen. Gleichzeitig auf Rehwild nicht zu brutal und zumindest aus meinen drei Waffen, die ich in dem Kaliber habe oder hatte, sehr sehr präzise.

Sauer geht eigentlich noch würde ich meinen.. habe vor gut zwei Wochen eine 80 in 7x64 mit 56er ZM für 1.500 verkauft, die war keine zwei Tage inseriert.

Ich habe letztes Jahr eine S90 in 7x64, allerdings in Topzustand, ohne ZF für knapp 1400 verkauft. Was billig ist, sind die Magnum-Kaliber. Die bringen nur in richtig exklusiven Waffen Geld.

Darf man gratulieren? Nachdem ich das Kaliber seit 1998 führe, fällt mir kaum eine Jagdgelegenheit ein, bei der man mit einer 300 Win unpassend angezogen wäre. Ich habe damit u. a. meinen dicksten Keiler, meinen körperlich stärksten und meinen weitesten Hirsch geschossen. Gleichzeitig auf Rehwild nicht zu brutal und zumindest aus meinen drei Waffen, die ich in dem Kaliber habe oder hatte, sehr sehr präzise.
Nein. Ich habe mich in einem Augenblick der Unvernunft nur beteiligt.
Meine Strecke beim Schalenwild besteht größtenteils aus Sauen, nachts erlegt. Rehwild nur am Rande.
Für diese attraktiven Kaliber habe ich leider keine rationale Verwendung. Aber ich erwische mich immer wieder. Sonst wäre ich weiter gegangen.

Viel wichtiger wäre es die 66S in 7x64 ordentlich auf dem Schießstand mit anderer Munition zu testen und auf Fehlversuche zu gehen. Wenn alles nichts bringt, muss sich Repa das anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch teilen können und braucht selbst nicht alles doppelt in gleicher Ausführung 😊 2 JJ glücklich und hoffentlich zu Fans gemacht, ist doch auch was.

Der Rest war „unberührter“ Altbestand, der darf auch mal gehen, wenns nichts besonderes ist oder ich in absehbarerer Zeit Verwendung hätte.

Sind ja nicht alle Projekte der M66 damit beendet oder gar begraben 👍
Aktuell wurstel ich ja auch noch an einer.
Wenn du so großzügig bist, wollen wir das durchgehen lassen 😉

Ich habe letztes Jahr eine S90 in 7x64, allerdings in Topzustand, ohne ZF für knapp 1400 verkauft. Was billig ist, sind die Magnum-Kaliber. Die bringen nur in richtig exklusiven Waffen Geld.
Bei 80/90 hängt es teilweise wirklich stark von der Montage ab. Die 200er scheinen mir wieder gefragter, die 202 Stahl eh. Stutzen haben generell tendenziell etwas nachgelassen .. 92 nach wie vor stabil „teuer“ sofern es denn welche gibt.
202 TD scheinen mir aktuell das gefragteste Modell.

Da wir ja hier bei Mauser sind: 98er zum Teil für ein Appel und ein Ei wie eh und je, Velser und co gehen je nach Kaliber kaum weg. Für die 03 werden teilweise Mondpreise nahe am Neupreis bezahlt, die 66 wissen wir hier ja alle.
77 tauchen aktuell wieder ein paar auf, für 97 werden (für mich) überraschend hohe Preise erzielt, 225/94 eher geringe Nachfrage.

Wie immer alles stark von Modell und Kaliber abhängig.
Aber ist nur meine subjektive Wahrnehmung 👍

Finde ich gar nicht. Solide Waffe vom renommiertem Hersteller. Kaliber passt. Mündungsgewinde ist dran. Aber ich verstehe dass das in dem ewigen M66 Baustellen- und Bastelfaden schwer nachzuvollziehen ist.

Finde ich gar nicht. Solide Waffe vom renommiertem Hersteller. Kaliber passt. Mündungsgewinde ist dran. Aber ich verstehe dass das in dem ewigen M66 Baustellen- und Bastelfaden schwer nachzuvollziehen ist.

Tja, die M66 kann man eben mit weniger als 500 € zu einer hochmodernen Waffe machen, die Sako 75 kann man nur durch extreme Laufkürzung auf eine SD-kompatible Länge bringen und sie bleibt aufgrund der Tatsache, dass die Sicherung nur auf den Abzug bzw. den Abzugstollen wirkt, immer minderwertig. Sie wird von der technisch nicht besonders gebildeten Jägerschaft aber als moderner als die M66 wahrgenommen, weil sie eben jünger ist, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Überdies gibt es nicht viele Sako 75 auf dem Markt, während Mauser 66 eben keine Mangelware sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
284
Oben