Mauser 66 (S) Fan-Club

Keidler bietet auch eine nach hinten leicht verlängerte Pica-Schiene für die M66 an. Wer diese Montage für seine Mauser sucht ist mit der Keidler Lösung am besten bedient.

Ansonsten kann es sein, daß man sich mit gekröpften Montageringen behelfen muß (für 30mm Mittelrohr gibt es bei Henke welche von UK Sportsmatch).

Keidler bietet auch eine nach hinten leicht verlängerte Pica-Schiene für die M66 an. Wer diese Montage für seine Mauser sucht ist mit der Keidler Lösung am besten bedient.

Ansonsten kann es sein, daß man sich mit gekröpften Montageringen behelfen muß (für 30mm Mittelrohr gibt es bei Henke welche von UK Sportsmatch).

...bei Pizza-Schiene auf M66 besteht akute Augenkrebsgefahr...

Selbst von lang gekröpften Montageringen für Mittelrohrmontage rät Altmeister Repa ab.

Saubere Lösung, Schwenkmontage mit großem Ring am Objektiv.

Gruß

HWL

Muss nicht, wenn der Augenabstand passt geht auch vorn der Ring für´s Mittelrohr, ohne Kröpfung.

Wmh

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat!
Neu: http://www.otto-repa.de/ :biggrin:
Und nein, ich bin mit dem Genannten weder versandt noch verschwägert oder sonst irgendwie in seinen Betrieb involviert!
%-e bekomme ich auch nicht!

@ fossano @ brauseköpfchenIhr macht Reklame für den Keidler-Abzug mit Triggerstop für die M 66 > OHNE < Schloßhalter.habt ihr inzwischen ein solches Teil ?...und könnt aus eigener Erfahrung über die Funkition berichten.......oder war das nur gesponsorte Werbung ?????BLA -BLA.....ein wissbegieriger P.

K

klaus48

Guest
Hallo,
bin jetzt auch bei den 66 s Owners.Habe gestern eine 66 s in 8x57is gekauft(Orginal Mauserschriftzug auf dem Patronenlager) mit Swaro 3-12x56 Abs.4 mit LP.Eigentlich gibt es dieses Kaliber garnicht von Mauser, wer weiß mehr ? Ach ja die Waffe ist Baujahr 77.
Gruß
Klaus

K

klaus48

Guest
Hallo,
anbei die Bilder.
Güße
Klaus:what:

Anhänge

• DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 168
Hmm, also,

der Schaft ist von einer M66 mit Widerlagerplatte (vor "S/SM"). Der Lauf selbst kommt aus der Zeit, wo die Widerlagerplatten schon nicht mehr modern waren (ab "S") und ist kein "zurückgesetzter" 8x60S Lauf (meine dieses Kaliber gab es mal in der Ur-66, sonst halt 8x64S).
Der Kaliberstempel ist nicht mausertypisch, könnte mir vorstellen, dass es eine umgearbeitete 6,5x57 ist, jedoch sieht man am Laufwurzelübergang, dass wenn überhaupt nur wenig abgedreht wurde um den ehemaligen Stempel zu entfernen.

Komisch, komisch....

Wmh

...bei Pizza-Schiene auf M66 besteht akute Augenkrebsgefahr...
Selbst von lang gekröpften Montageringen für Mittelrohrmontage rät Altmeister Repa ab.
Saubere Lösung, Schwenkmontage mit großem Ring am Objektiv.

:cheers:
Moin,
so sieht`s aus.
Meine 66S war gerade beim Altmeister zur Runderneuerung (Flintenabzug, Umbau von SEM auf SW, etc. pp.) und ich bin mit dem Ergebnis SUPER zufrieden :biggrin:.

VG
Manu

66s.JPG

YEP, danke :-D
Habe auch ganz kurz überlegt ob ich da noch soviel reinstecken soll,
als Vatterns Lieblingswumpe über etliche Jahrzehnte hatte sie ziemlich gelitten ...
Aber eine 66S in 9,3x62 und dann noch Erbwaffe - da viel die Entscheidung doch recht schnell.
Bereue nicht einen Cent!
OR hat sie auch neu gebettet, Schloß überholt, kommentarlos die fehlende offene Visierung ersetzt usw.
Lediglich die Sauen mögen sie überhaupt nicht :biggrin:

VG
Manu

Meine hat auch einen gekröpften Hinterfuß, scheußlich. Leidet der sehr gute Gesamteindruck völlig drunter.

Stimmt, kann und muß ich aber mit leben ;-)
Ich wollte nicht so viele "Löcher" im System, also wurde der vordere Ring dort eingeschwalbt wo vorher die SEM saß.
Hätte sonst mit dem Augenabstand nicht richtig gepasst.

VG
Manu

JMB

Ggf. hätte man ein ZF mit größerem Augenabstand wählen können, macht zwar nur 1 - 2 cm aus, reicht aber mglw.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
722
Oben