Mauser 66 (S) Fan-Club

Hallo,
ich bin im Besitz einer Mauser 66 Stutzen im Kaliber 7x57 ohne seitlichen Schlosshalter. Habe mir jetzt einen Flintenabzug von Keidler einbauen lassen. Meine und die Erfahrung meines BüMa des Vertrauens: einfach geil. EAW Schwenkmontage und 2.5-10x50 HT von Zeiss was will man mehr.
Waidmannsheil Wolfgang

@ fossano @ brauseköpfchenIhr macht Reklame für den Keidler-Abzug mit Triggerstop für die M 66 > OHNE < Schloßhalter.habt ihr inzwischen ein solches Teil ?...und könnt aus eigener Erfahrung über die Funkition berichten.......oder war das nur gesponsorte Werbung ?????BLA -BLA.....ein wissbegieriger P.

So, die Büchse ist zurück bei meinem alten Herrn. Er ist zufrieden mit dem neuen Abzug, ich selbst werde es erst Anfang kommender Woche schaffen, den zu begutachten.

Dann gibts auch Infos aus erster Hand!

So, den Abzug habe ich heute getestet:

Lohnt sich auf jeden Fall!

Guter Flintenabzug, gute Charakteristik.

Jetzt kann man die Büchse auch mal wieder mit auf die Drückjagd nehmen!

Ich habe keine Abzugswaage, aber irgendwie so was zwischen 800 - 1000 g.

Steht allerdings sehr gut und direkt, schießen sollte kein Problem sein, habe es heute ja nur trocken probiert.

@ fossano...und wie funktioniert der Triggerstop init dem Schloßhalter ?ist das nur ein verstärkter Druckpunkt ...oder ?????.......Funktioniert das auch unter Stress - z.B. auf einer Drückjagd -zuverlässig ??.......P. ?

Hmmm, hab es ja gestern nur trocken ausprobiert. Ein großes Durchfallen des Abzuges habe ich nicht festgestellt. Wir haben die Waffe ja umbauen lassen, weil wir diese auch mal wieder mit auf eine Drückjagd nehmen wollen, mir scheint der Abzug dafür gut geeignet zu sein.

Laut meinem Vater ist Herr Keidler sehr nett und gibt auch am Telefon gut Auskunft, vielleicht rufst Du ihn mal an.

Ich bin bislang auf jeden Fall sehr zufrieden.

@ fossano..........leider bist du nicht richtig informiert......ich habe bereits ca. 1970 meine 66 auf seitlichen Schloßhalter umgebaut.......und anschließend auf den damals neuen Flintenabzug........ich habe also keinerlei Bedarf........nur kann ich übertriebene Werbung nicht ausstehen.......>>>>einziger

Wenn du doch keinen Bedarf hast, warum fragst Du dann?

Ich gebe ja gerne Auskunft, aber Werbung mache ich nicht für Herrn Keidler. Aber sein Produkt ist in Ordnung, dass kann man hier schon sagen...

Mahlzeit zusammen,

ich lasse gerade meine Mauser 66 bei Otto Repa mit dem Direktabzug ausstatten. Ich hoffe das sie bald wieder zurückkommt.

Was ich noch nicht genau weiß ist, wie fest ich die Schrauben für den Lauf anziehen muss/kann beim Wiedereinbau ?
Reicht handfest oder müssen die richtig mit nem Drehmomentschlüssel angezogen werden ?

Gruß BB

@ Bob:
ich ziehe meine Schrauben handfest an,
aber vorne zuerst.
und hinten geringfügig weniger.
Manchmal benutze ich aber auch meinen
"Anschütz"-Drehmomentschlüssel.
P. :)
....aber frage doch vorsichtshalber bei Otto Repa

Bei dieser SM Version kann es sich schon um einen Originalschaft handeln. Im Laufe der Fertigung hat Mauser zahlreiche Schaftformen hergestellt und auch die Schaftrohlinge von mehreren Quellen bezogen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
221
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
855
Oben