Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
75
Schau dir mal die Bewertung des Verkäufers an. Hoffe der Käufer des Zenith hat nicht mal bezahlt. Der hier als „dumm“ bezeichnete Käufer des Zeiss (der sich scheinbar den Ausweis des Verkäufers hat schicken lassen) ist meines Wissens auch Forist.
Habs verstanden, das stinkt...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Okay, gutgläubig.
In den heutigen Zeiten ohne intensiv nachzudenken so einen Kauf zu tätigen. Danke...
Viele sind eben nicht so bewandert mit dem Kauf im Internet … ist doch gut, wenn hier im Forum dann dahingehend sensibilisiert wird.

Ein 42er Zenith ohne Schiene und A7 taucht auch nicht alle Tage auf dem Markt auf. Wer so etwas für eine klassische Waffe sucht, dem wird kaum eine Alternative zu egun bleiben. Scheint ja eh einigen aufgefallen zu sein, dass das Ganze zumindest dubios ist… sonst wäre der Preis nicht dort geblieben vermute ich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.571
Viele sind eben nicht so bewandert mit dem Kauf im Internet … ist doch gut, wenn hier im Forum dann dahingehend sensibilisiert wird.

Ein 42er Zenith ohne Schiene und A7 taucht auch nicht alle Tage auf dem Markt auf. Wer so etwas für eine klassische Waffe sucht, dem wird kaum eine Alternative zu egun bleiben. Scheint ja eh einigen aufgefallen zu sein, dass das Ganze zumindest dubios ist… sonst wäre der Preis nicht dort geblieben vermute ich.
Das Glas gibts immer noch neu von SuB. Das sucht man nicht, das kann man kaufen und ansonsten, wer sich mit dem Internet und Privatkäufen nicht auskennt solte es am Besten lassen.
Wenn nicht, kostet es eben Lehrgeld.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Wie kann man auf solch Angebot bieten...:rolleyes:und wieso darf der überhaupt noch bei Egun anbieten?
Aus Mangel an Alternativen, und endlich das gefunden zu haben, was man sucht, vernebelt manchmal den Blick …. Ich weiß es nicht, kann auch nur mutmaßen. Naiver Glaube an die Ehrlichkeit unter Jägern, und dass dort nur solche sind?

Das ist eine gute Frage…. Was egun auf die Frage antworten würde, kann ich mir nur denken.

Wieso löscht egun so etwas nicht schneller, bevor doch noch einer kurzentschlossen klickt, obwohl gemeldet (ich weiß, falscher Faden)? 🤷🏻‍♂️



Dass man es dort selbst nach etlichen Jahren Onlinepräsenz nicht schafft, auch mal nur ein Bankkonto bei Anmeldung zu verifizieren (wie bspw. Ebay und co) verstehe ich beim besten Willen nicht … klar ist dann immer noch Betrug möglich, aber so öffnet man ja die Scheunentore meilenweit. Dass Paypal bspw. keine Bezahlung von Waffen akzeptiert, hat sich wohl bis in diese Scamerkreise rumgesprochen…
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Das Glas gibts immer noch neu von SuB. Das sucht man nicht, das kann man kaufen und ansonsten, wer sich mit dem Internet und Privatkäufen nicht auskennt solte es am Besten lassen.
Wenn nicht, kostet es eben Lehrgeld.
Dachte, nur noch mit FD7?

Du hast ja recht, aber man sollte andere trotzdem dahingehend sensibilisieren …. Gerade der älteren Generation ist da vieles nicht bewusst. Da gehen einige immer noch davon aus, dass die Bank im Zweifel IBAN und Namen des Kontoinhabers bei Überweisung prüft und man im Zweifel über ein seriöses deutsches Bankhaus an die Daten des Verkäufers kommt.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.699
PWie kann man auf solch Angebot bieten...:rolleyes:und wieso darf der überhaupt noch bei Egun anbieten?
Kommt immer auf deinen Standpunkt/-ort an, ich wäre da in 1,5 Stunden hingerutscht. Barzahlung und fertig - 0 Risiko, Sprit ist bezahlt.
Und wenn’s nichts wäre, hätte ich wenigstens nen Zwetschgendatschi von der Schwiegermutter gegessen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
405
Oben