Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kastljaga schrieb:
:18: :18:
Waldschutz will gar nichts wissen, Waldschutz weiß offenbar nur sehr genau welche Knöpfe er drücken muss um hier alle - sogar die ÖJV-Freunde - zum durchdrehen zu bringen.
:12: :18: :18:

Ich schau dem mal amüsiert zu.

:15: :15:

Ich zitier mich mal selber ....
.... ernsthaft - ich kann bald nicht mehr vor lachen .... :18:

Aber ich denk mal ihr habt ihn bald - Viel Waidmannsheil noch auf der Trolljagd ! :28: :27: :27:
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Kann ein Mod den Thread bitte zumachen??
Jeder hatte seinen Spaß :18:

noch viel Spaß... Waldschuetz (auch wenns ein Troll ist) mir wären die wandelnden Schießscheiben zu teuer.. und damit
Gut Schuss!!
 
Registriert
20 Jun 2010
Beiträge
45
ich bezieh mich jetzt auf die eigentliche frage (und ned auf die sch..... auf den letzten 4 seiten):

wenn du oder ein anderer jungjäger folgendes hast:

-einen hänger hafer/trester im jahr

-jeden monat einen samstag zeit zum arbeiten

und VOR ALLEM
-die bereitschaft, dazuzulernen (respekt vor der natur kann und muß man auch lernen und
-bei JEDEM schuß dir klar sein, dass du auf ein lebewesen so wie du selber schießt,

dann nehm ich und wahrscheinlich auch andere dich mit offenen armen.

noch was: da, wo der luchs seine fährte zieht, ist das reh so heimlich und unsichtbar, wies rotwild in einem rotwildfreien gebiet!
servas
 
A

anonym

Guest
Ich brech zusammen. Den faden hier zu machen? Ja warum denn alles in der Welt... :14: :14:

You made my day...! :18: :18: :18:

@ Kastl: Wie du klinkst dich aus und lässt uns den Vortritt? Hast du etwa schon einen Troll an der Trophäenwand? Oder ists der falsche Landkreis? Sehr nobel, auch ohne Dynamit... ;-) :18: :18:
 
A

anonym

Guest
Tikani schrieb:
ich bezieh mich jetzt auf die eigentliche frage

Scheint aber nicht viele wie dich zu geben!
Ich steuer im Übrigen nicht nur Trester bei, da wo ich jage, sondern auch noch 200kg Saatgut für den Wildacker + Maschinenarbeitszeit :23:

Wie gesagt, ich will mein Wildpret und zwar von jungen Tieren und in guter Qualität.

Aber mir kommt da ein Verdacht...
Kann es sein, dass die Pächter dachten, ich verarsch sie? Wegen auch hier "Troll"?
Einem hab ich z.B. das Angebot gemacht, ich schau, wo der Jährling rumrennt, dann kann er ihn schießen, und wenn er ihn sauber trifft, dann brech ich mir den gleich auf, nehm ihn mit, und ich bringe ihm dann das Gehörn sauber abgeschnitten, abgekocht und gebleicht.
Das gab diesen Blick: :11:

Beim Förster wars kein Problem: Gemeinschaftsansitz, er schießt nen Jährling, dann zeigt er mir den Bock und fragt: "Willste kaufen?" "Jaaa!"
Hat super geschmeckt!
 
A

anonym

Guest
Aber mir kommt da ein Verdacht...
Kann es sein, dass die Pächter dachten, ich verarsch sie? Wegen auch hier "Troll"?
Einem hab ich z.B. das Angebot gemacht, ich schau, wo der Jährling rumrennt, dann kann er ihn schießen, und wenn er ihn sauber trifft, dann brech ich mir den gleich auf, nehm ihn mit, und ich bringe ihm dann das Gehörn sauber abgeschnitten, abgekocht und gebleicht.
Das gab diesen Blick: :11:

Weisst was ich mir grad denke?! :

Falls das noch zu undeutlich war...lies meinen 2. Satz in meiner Signatur...
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Man sollte vielleicht erwähnen dass in Hessen diese Woche noch Schulferien sind...
Und wahrscheinlich ist das Pimkie Forum gerade down :30:
 
A

anonym

Guest
Den sollten wir uns für die Notzeit (ab 28.2.) bis 1.5. an der Kirrung halten...;-)


- Using Tapatalk on iPad-
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
Waldschuetz schrieb:
Ich steuer im Übrigen nicht nur Trester bei, da wo ich jage, sondern auch noch 200kg Saatgut für den Wildacker + Maschinenarbeitszeit :23:
Hat super geschmeckt!

Welche Mischung bevorzugst du dabei?

Wir haben seit letztes Jahr den Hafer mit Speckstreifen und Maronen gestreckt. Erspart uns später das Spicken des Rehrückens.
 
Registriert
10 Apr 2012
Beiträge
245
Fex schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Ich steuer im Übrigen nicht nur Trester bei, da wo ich jage, sondern auch noch 200kg Saatgut für den Wildacker + Maschinenarbeitszeit :23:
Hat super geschmeckt!

Welche Mischung bevorzugst du dabei?

Wir haben seit letztes Jahr den Hafer mit Speckstreifen und Maronen gestreckt. Erspart uns später das Spicken des Rehrückens.




:27: :18:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Fex schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Ich steuer im Übrigen nicht nur Trester bei, da wo ich jage, sondern auch noch 200kg Saatgut für den Wildacker + Maschinenarbeitszeit :23:
Hat super geschmeckt!

Welche Mischung bevorzugst du dabei?

Wir haben seit letztes Jahr den Hafer mit Speckstreifen und Maronen gestreckt. Erspart uns später das Spicken des Rehrückens.

Das mit den Speckstreifen interessiert mich!

Wie macht ihr das? Die werden doch ranzig!
Und die Maroni, glasiert?
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Lagom schrieb:
Das mit den Speckstreifen interessiert mich!

Wie macht ihr das? Die werden doch ranzig!
Und die Maroni, glasiert?
Geräucherter Speck hält bei den niedrigen Temperaturen schon einige Zeit.
Gibt auch viel mehr Würze als grüner Speck. Du darfst halt nicht zu viel auf einmal vorlegen.

Zu den Maronen sag ich nix, das ist Geschmacksache...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
239
Oben