Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
vikerl526 schrieb:
Wie sieht es mit Brauchtum aus bei Dir?
Bekommen Deine Stücke zB einen letzten Bissen?


WMH & LG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Letzter Bissen? Bist du des Wahnsinns.... dem Knospenfresser auch noch freiwillig den geheiligten Wald in den Rachen werfen :31:
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Waldschuetz schrieb:
eichenlaub80 schrieb:
Learning by doing. Erfahrung sammelt man nicht in Foren.;-)

Ok, also ich mache mal weiter mit meiner Bejagung, ich habe ja z.B. die Rehgewichte/Gesundheitszustand etc. dokumentiert.
Wir werden sehen, ob meine Bejagung fürs nächste Jahr einen Effekt (postiv oder negativ) auf die Rehpopulation hat.

Ich hab grad auch mal einem NICHT jagenden Kollegen den Thread gezeigt.
Sein Kommentar: "Was wollen die? Was für nen Sinn hat es, wenn du rausfährst, und dann nix zum Grillen mitbringst!"

Das Volk hat gesprochen! :32:
Der Kollege kann den Quatsch auch nicht nachvollziehen von wegen "Jäger" oder "Schießer". Wenn die Rehe den Wald auffressen, und er mit seinen Steuergeldern Zäune bezahlen muss, und die Alternative ist, dass der Rehrücken auf dem Grill liegt, dann hat er sich schnell entschieden :12:


Ja, alles OK, Du machst das alles richtig so.

Viel Erfolg und Weidmannsheil :12:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Waldschütz
Waldschuetz schrieb:
[...


v.a. mal eine gaaaaanz blöde Frage an die "echten Jäger": Warum füttert ihr eigentlich alle die Rehe, und nicht z.B. den Fuchs? Im Jagdgesetz steht "Hegeauftrag" für ALLE dem Jagdrecht unterliegenden Tiere!
Dass die Rehe im Winter Hunger haben, daran denken alle, aber der Fuchs (im Übrigen ein sehr schönes Tier!) wird nicht gefüttert...

....
der "echte" Jäger füttert ausnamslos nur dann zu, wenn die jagdgesetzlich klar definierte Notzeit herrscht...

Momentan ist bei uns 8° im Plus.. von Notzeit weit und breit keine Spur, es wird nicht gefüttert (und nicht nur erst dieses Jahr..)

Dann überdenke er doch bitte den Unterschied zwischen Konzentratselektierer (Äsungsangebot in echter Notzeit) und Generalist (welcher in ärgster Notzeit sogar kurzfristig das Auslangen mit Rehlosung findet).

Also, @Waldschütz, das Polemisieren funzt nicht :!:

Obschon Deine Postings natürlich zum Nachdenken anregen....
 
A

anonym

Guest
@spezialist
Ok, weg mit dem Kitz! Dann kennen wir ja auch das Gewicht...

vikerl526 schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Wie sieht es mit Brauchtum aus bei Dir?
Bekommen Deine Stücke zB einen letzten Bissen?

Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

"Strecke legen" ist aus hygienischen Gründen auch abzulehnen. Maximal "Strecke hängen".
Aber ich bevorzuge die Variante: "Bringen Sie Ihre Strecke aufgebrochen zum Forstweg, wird dann abtransportiert!"

@gipflzipfla

Ja, habe doch erkannt, dass Füttern schlecht ist.
Das mit "echte Notzeit", ok gut, dann warten wir mal, ob, oder was für Auflagen die UJB dann macht, wenn die die Notzeit ausrufen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waldschuetz schrieb:
...

Einen Luderplatz gibt es auch. Wir sind Luchs- und Wolfserwartungsgebiet. Ich hab da eine Kamera und warte, dass mal einer vorbeikommt, bisher aber nur der Fuchs, aber Luchsspuren hab ich gefunden!!
... Junge Junge.. und Dein Rehwild ist tagaktiv und lässt sich auf Knofdruck in gewünschter Anzahl über den Haufen schießen :14: :14:

Alle Achtung....
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Waldschuetz schrieb:
...

Einen Luderplatz gibt es auch. Wir sind Luchs- und Wolfserwartungsgebiet. Ich hab da eine Kamera und warte, dass mal einer vorbeikommt, bisher aber nur der Fuchs, aber Luchsspuren hab ich gefunden!!
... Junge Junge.. und Dein Rehwild ist tagaktiv und lässt sich auf Knofdruck in gewünschter Anzahl über den Haufen schießen :14: :14:

Ja, vielleicht hab ich mich getäuscht, sah im Schnee so aus wie im Buch...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.478
@eichenlaub80 hat schon alles verlinkt wenn man den Mist allen liest kannste wirklich nur
noch Lachen :18: :18: wenns nicht so traurig wäre. Wenn das die Jäger der Zukunft sind
na dann gute Nacht. Ich denke aber auch ist ein Troll!!!!


Gruß Seppel und viel Spaß weiter.
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
Waldschuetz schrieb:
Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

"Strecke legen" ist aus hygienischen Gründen auch abzulehnen. Maximal "Strecke hängen".
Aber ich bevorzuge die Variante: "Bringen Sie Ihre Strecke aufgebrochen zum Forstweg, wird dann abtransportiert!"

Damit sollte doch alles gesagt sein was es zum Thema "Jäger" gibt oder ?
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Oha,
da offenbaren sich ganz neue Erkenntnisse und Einsichten:
Waldschuetz schrieb:
.....

Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

"Strecke legen" ist aus hygienischen Gründen auch abzulehnen. Maximal "Strecke hängen".....
.....

Und deshalb dann dieses:

Waldschuetz schrieb:
......
Aber ich bevorzuge die Variante: "Bringen Sie Ihre Strecke aufgebrochen zum Forstweg, wird dann abtransportiert!"
........
Wo wie aufgebrochen?
Hygienisch, sauber, perfekt?
Liegt das aufgebrochene Stück, oder hält der Erleger, ich zitiere "an den Füßchen" frei gehalten, bis zur Abholung, oder wie macht Mann, bzw Frau das dann richtig?


Hallo, aufgemerkt! Merkwürdig, das alles, oder geht es nur mir so?



Edith stöhnt, ich sei nicht alleine! @buglkraxn: :27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waldschuetz schrieb:
...Ja, vielleicht hab ich mich getäuscht, sah im Schnee so aus wie im Buch...
ja was denn nun, @Waldschütz :14:

In einem anderen Thread von Dir habe ich gelesen, dass Du mit erfahrenen Jägen unterwegs bist und intensiv betreut wirst...

Was sagen die denn so dazu?
Oder kennen die Dein Geheimnis noch gar nicht, weil sie nicht so oft draussen sind wie Du?

(Ich weiss ja wie das so ist, ich bin selbst mehr im Revier unterwegs als so manch Anderer... Siehe meine Signatur. Wenn mir jemand erzählt, wir hätten zu wenig Rehwild, den lächle ich nichtswissend an)

Du hast die Diskussion angeleiert, nun hätte ich halt auch ein paar Fragen.
So unter Jungjägern, quasi..

Wie ist das denn nun bei Dir so mit der klar definierten "Notzeit"?
Wie ist das denn so bei Euch.. und mit Nahrungsgeneralisten vs Konzentratselektierern...

Weisst Du, weshalb man Füchse ordentlich und regelmäßig ankirren muss?

Damit sie dem Rest drumherum fett und voll gefressen nicht auf die Pelle rücken.
Also ich habe immer und ausreichend irgendeine Leckei dabei, wenn ich zum Luderplatz latsche.
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
Waldschuetz schrieb:
@spezialist
Ok, weg mit dem Kitz! Dann kennen wir ja auch das Gewicht...

vikerl526 schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Wie sieht es mit Brauchtum aus bei Dir?
Bekommen Deine Stücke zB einen letzten Bissen?

Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

"Strecke legen" ist aus hygienischen Gründen auch abzulehnen. Maximal "Strecke hängen".
Aber ich bevorzuge die Variante: "Bringen Sie Ihre Strecke aufgebrochen zum Forstweg, wird dann abtransportiert!"

@gipflzipfla

Ja, habe doch erkannt, dass Füttern schlecht ist.
Das mit "echte Notzeit", ok gut, dann warten wir mal, ob, oder was für Auflagen die UJB dann macht, wenn die die Notzeit ausrufen...



Alles klar..nun bin ich auch sicher... so ne S***ße kann nur von nem Troll kommen... :21: aber danke hast mich ne halbe Stunde echt gut unterhalten :28: :18:

Waidmannsheil..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waldschuetz schrieb:
@gipflzipfla

Ja, habe doch erkannt, dass Füttern schlecht ist.
Das mit "echte Notzeit", ok gut, dann warten wir mal, ob, oder was für Auflagen die UJB dann macht, wenn die die Notzeit ausrufen...

@Waldschütz,
also wie ist denn die gesetzliche definerte Notzeit.. dort, wo Du im Wald auf Wild schießen gehst :14:

Und was antwortest Du mir denn zum Thema Generalist vs. Konzentratselektierer und so... :14:

Ich meine, da wirst Du doch auch eine Meinung zu haben, oder nicht :14:

Zur Erinnerung, du vermisst ja das Hegen, das Fütten von Füchsen :14:
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
267
Hallo Waldschuetz,
meiner Meinung nach bist du im falschen Unterforum,
statt im UF Jungjäger fragen
und unter dem Titel : Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd

hättest du in im Unterforum Jagdpraxis
unter dem Titel: Wer möchte von meinen vielseitigen und langen Erfahrungen lernen

einen Thread eröffnen sollen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Beiträge
485
buglkraxn schrieb:
Waldschuetz schrieb:
Du meinst, ob ich was von der Tanne rupfe, damit im Schweiß rumstocher, und das Ganze mir dann an meine Swedteam Signal-Kappe klemme und anschließend noch einen Rest in den Äser der armen Kreatur stopfe?

Nein ist noch nie vorgekommen, und aus lebensmittelhygienischen Gründen auch abzulehnen!

"Strecke legen" ist aus hygienischen Gründen auch abzulehnen. Maximal "Strecke hängen".
Aber ich bevorzuge die Variante: "Bringen Sie Ihre Strecke aufgebrochen zum Forstweg, wird dann abtransportiert!"

Damit sollte doch alles gesagt sein was es zum Thema "Jäger" gibt oder ?

Damit für mich ohne Zweifel jetzt ganz eindeutig: Troll. Und deshalb:



cheers,
Frank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
462
Oben