Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
gletscherpris schrieb:
Bayerische Schwammerlsuppe mit Semmelknödeln

Vorlesen
Zutaten:
ca. 500 g frische Schwammerl wie Steinpilze, Pfifferlinge usw.
30 g Fett oder Butter
1 kleine Zwiebel
2 EL Mehl
1 bis 1 ¼ l Gemüsebrühe
4 bis 5 EL Rahm
Salz, Pfeffer
Petersilie

Zubereitung:
Die frischen Schwammerl putzen und klein schneiden. Die Zwiebel in heißer Butter oder Fett glasig dünsten, die Pilze dazu geben und gut durch dünsten. Wenn die Pilze den Saft gezogen haben, mit dem Mehl bestäuben und mehrmals umrühren. Die Gemüsebrühe dazugeben und 20 Minuten köcheln lassen. Ein bis zwei Lorbeerblätter dazugeben, das rundet den Geschmack nochmals ab.

Zum Schluss die Sahne dazugeben und mit reichlich Petersilie bestreuen. Mit Semmelknödel servieren.

Hört sich lecker an.
Werde ich bei Gelegenheit nachkochen. Danke dir :28:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Wir haben auf der letzten Hasenjagd, die durch Schwarzwild gestört wurde :13: saures Hasen- und Rehragout serviert.
Ich denke Halfwaygone, Gutsnobrain und 270win können ihr Urteil dazu abgeben :28:

Da wär ja ein gemeinsames Wildkochen mal ne nette Idee... :28:

Halfwaygone hat eh schon nach dem Rezept gefragt.
Leider habe ich keine zerschossenen Rehrücken... Aber vielleicht kann uns Waldschütz ein paar spendieren, weil Wildbret eh nix wert ist und er auch genug davon killt... :33: :33: :33:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Hilfe, ein neues Kirrwort!

Da, da ist 's vesteckt:
Jagdspaniel schrieb:
Wir haben auf der letzten Hasenjagd, die durch Schwarzwild gestört wurde :13: saures Hasen- und Rehragout serviert.
....

Tick-tack, .....




"OT" on: könnt Ihr aus reiner Rücksicht auf meine Figur nicht 'mal diese Schlemmereien lassen? :25: Bitte!
Und off.
 
A

anonym

Guest
@Waldschuetz

...ohne jetzt die ganzen 14 Seiten in zwei Tagen gelesen zu haben, kommts mir ganz so vor, als hättest du eine komplett falsche Einstellung zur Jagd.

Vl. solltest du nochmal drüber nachdenken, ob die Jagd wirklich das richtige für dich ist. Zumindest bist du nicht der richtige für die Jagd - aber klar, bei der Prüfung muss man ja die Prüfungskommission nur einen Tag lang blenden.
 
A

anonym

Guest
Jagdspaniel schrieb:
Wir haben auf der letzten Hasenjagd, die durch Schwarzwild gestört wurde :13: saures Hasen- und Rehragout serviert.

Was haben die Schweinchen denn gemacht? Anti-Jagd-Demo?

Jagdspaniel schrieb:
Leider habe ich keine zerschossenen Rehrücken... Aber vielleicht kann uns Waldschütz ein paar spendieren, weil Wildbret eh nix wert ist und er auch genug davon killt... :33: :33: :33:

Naja deshalb schieße ich ja auch Tripletten auf dem Grenzweg.
Das hat den Vorteil, dass die Rehe vom Nachbarn beim Versuch der Zuwanderung gleich abgefangen werden, insgesamt steigt so mein Wildpretertrag!
 
A

anonym

Guest
crazy_sepp schrieb:
@Waldschuetz

...ohne jetzt die ganzen 14 Seiten in zwei Tagen gelesen zu haben, kommts mir ganz so vor, als hättest du eine komplett falsche Einstellung zur Jagd.

Vl. solltest du nochmal drüber nachdenken, ob die Jagd wirklich das richtige für dich ist. Zumindest bist du nicht der richtige für die Jagd - aber klar, bei der Prüfung muss man ja die Prüfungskommission nur einen Tag lang blenden.


Na, na lass mal,

im frühpubertären Stadium eines Jugendjagdscheinbesitzers kommen eben mal soche Stilblüten zu Tage.
Da muß man einfach drüber wegsehen.

Ist wie eine frischer Füherscheinbesitzer mit der tiefergelegter Spoilerkarre, der kann auch allen davonfahren und hat die Ahnung selbst.
Gibt sich, wenn die Kiste zerlegt ist, von selbst
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Manchmal ist es auch ermüdend, wenn man bestätigt wird....

Wobei, blinzelt da ein Schimmer von Humor hervor????
 
A

anonym

Guest
Lagom schrieb:
Wobei, blinzelt da ein Schimmer von Humor hervor????

Ja weißt du, es soll ja auch Leute geben, die, wenn der Nachbar seit Jahren Ärger macht, ganz einfach mal die DJ-Strecke gut sichtbar auf das Hängergestell hängen, und dann bei ein paar Schmalrehen das Haupt abschlagen, und dann gaaaaaaaaanz langsam ausm Wald fahren (man weiß ja, er sitzt in seiner Schlafkanzel um "abzustauben").

Na, DA platzt dann die Lodenkotze :32:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Waldschuetz schrieb:
Ja weißt du, es soll ja auch Leute geben, die, wenn der Nachbar seit Jahren Ärger macht, ganz einfach mal die DJ-Strecke gut sichtbar auf das Hängergestell hängen, und dann bei ein paar Schmalrehen das Haupt abschlagen, und dann gaaaaaaaaanz langsam ausm Wald fahren (man weiß ja, er sitzt in seiner Schlafkanzel um "abzustauben").
Du bist jetzt aber ein ausgesprochen gehässiger Jungjäger - das muss hier aber mal gesagt sein. :12:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Pfannenjäger schrieb:
Waldschmutz schrieb:
Ja weißt du, es soll ja auch Leute geben, die, wenn der Nachbar seit Jahren Ärger macht, ganz einfach mal die DJ-Strecke gut sichtbar auf das Hängergestell hängen, und dann bei ein paar Schmalrehen das Haupt abschlagen, und dann gaaaaaaaaanz langsam ausm Wald fahren (man weiß ja, er sitzt in seiner Schlafkanzel um "abzustauben").
Du bist jetzt aber ein ausgesprochen gehässiger Jungjäger - das muss hier aber mal gesagt sein. :12:
Waldschmutz macht den Eindruck eines Forstideologen, dem während der Feiertage der Leittrieb seiner Lieblingstanne abgefressen wurde und dem daraufhin (vielleicht in Kombination mit einem weihnachtlichen Familienstreit) die Sicherungen durchgebrannt sind.
Eigentlich sollte der Vertrauensarzt mittlerweile aus dem Urlaub zurück sein - ich empfehle Waldschmutz dringend, sich bei dem mal auf die Couch zu legen.

Vielleicht ist sogar die Lieblingstanne durch eine Wipfeltransplantation vom heimatlichen Christbaum und anschliessender scharfer Bejagung der braunen Knospenfresser noch zu retten. :18:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Waldschuetz schrieb:
Lagom schrieb:
Wobei, blinzelt da ein Schimmer von Humor hervor????

Ja weißt du, es soll ja auch Leute geben, die, wenn der Nachbar seit Jahren Ärger macht, ganz einfach mal die DJ-Strecke gut sichtbar auf das Hängergestell hängen, und dann bei ein paar Schmalrehen das Haupt abschlagen, und dann gaaaaaaaaanz langsam ausm Wald fahren (man weiß ja, er sitzt in seiner Schlafkanzel um "abzustauben").

Na, DA platzt dann die Lodenkotze :32:

Und es gibt Leute, die
[center:eywxqlpi]KOMMEN IHR LEBEN LANG NICHT AUF DERARTIGE IDEEN! [/center:eywxqlpi]




Okay, sorry, liebe Forumsgemeine, das mit dem Anflug des Ansatzes von so etwas wie Humor nehme ich vollumfänglich zurück, bitte alle, die ich damit in irgendeiner Art "angesprochen" haben sollte oder sich zukünftig noch angerührt fühlen könnten, um Nachsicht für meine Irrung und gelobe diesen Ansatz in diesem Zusammenhang und der damit möglicherweise gemeinten Person keines Falls und in keiner Weise ja wieder zu erwähnen oder in eine irgendwie gearteten Zusammenhang zu bringen!



Abschließend: die Geschichte mit dem Naturhaarbekleidungsstück ist, mit Verlaub, etwas tump, da sie auch jeder physikalischen Grundlage entbehrt!
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@spezialist: das mit der Knabberei scheint ein zielführender Ansatz. Aber könnte es ein Pflänzchen, das (reichlich) Thujone enthält gewesen sein?


Edit aus, mach.
 
A

anonym

Guest
Sterz

100 Gramm Fett
500 Gramm Kartoffeln
150 Gramm Mehl
1 Prise Salz


Zubereitung:
Gekochte, geschälte und ausgekühlte Kartoffeln reiben und mit Salz und Mehl leicht vermengen.
Das Fett in einer großen Pfanne heiß werden lassen, die Masse zugeben und durchrösten.

Mit Buttermilch oder Milch servieren.
Wer es deftiger mag: mit Sauerkraut
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
Mal ein gaaanz großes LOB für den Waldschütz!
Bin jetzt mit den 14 Seiten durch und muss sagen das war nicht nur unterhaltsam sondern auch lehrreich.
Abgesehn das die devinition von Troll wirklich anschaulich gemacht wurde, könnte ich nach diesem Lehrtreat
selbst problemlos als Troll in jedes größere Forum einsteigen.Vorausgesetzt natürlich ein ansatz von wissen zu den
behandelten Themen.

@Waldschütz weiter so.
Mit der Ausnahme, dass das beantworten div. Jungjägerfragen schon ziemlich ungut ist da vllt der eine oder andere den Schmafu wirklich glauben könnte.

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
611
Oben