Mal eine blöde Frage, wegen der Jagd...

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Ich finde der Troll hat seinen Job ganz gut gemacht ...
Über Waidgerechtigkeit sollte nun bitte Hr. Friedmann noch referieren, dann wäre der thread perfekt! :18:
 
A

anonym

Guest
Dann drück ich die Daumen, dass kein Rohrkrepierer dabei ist...;-)

Waihei

Gesendet mit Nexus 7 3G Tapatalk HD
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Aber die Jagd ist kein Wunschkonzert.
Seltsame Ansicht eines JJ
Eigentlich echt krass

Uuuuuuuh ein "JJ", jaja, der teutsche Waidmann. Ich pinkel mir echt in die Hose.
In andern Ländern machst du deinen Schein, fragst, was grad Schusszeit hat, und dann holste die Jagdkarte und los!

In Deutschland gibts die Hirarchie:

1 ) DJV - die Oberlodenjockel
2 ) BJV - bzw. Landesjagdverbände (die, die sich immer so köstlich über Remmel aufregen!)
3 ) Den Kreisvorstand (eine besonders wichtige Person mit 50 Jagdjahren)
4 ) Den Hegeringleiter
5 ) Den Beständer (Gott in seinem kleinen Pachtrevier)
6 ) Den Mitpächter/entgeltlichen Begeher. Meistens ein Zahnarzt, der kräftig Kohle rüberwachsen lässt, damit sich der Pächter sein Revier leisten kann
7 ) Den unentgeltlichen Begeher (Freunde des Pächters)
8 ) Den ortsansässigen Kirrdödel mit Jagdschein (meist ein Jungjäger)
9 ) Die "Treiber"

Dafür hält dann die "Waidgerechtigkeit" her.
Ahja und im Notfall auch noch der Neandertaler, der soooo viel Respekt vor der "Kreatur" hatte.
Knochenfunde beweisen zwar, dass der Neandertaler das Viehzeug ne Klippe runtergetrieben hat, weil er so leicht an Frischfleisch kam, aber egal...

Jaja und das :29: Gehörn :29: - hat einer von euch eigentlich noch mit Göring in der Schorfheide gejagd? :18:

Was daran das WIRKLICH WITZIGE ist: Die permanenten Versuche, sich über komische Konstrukte selbst zu rechtfertigen.

"Warum bist du Jäger?" "Bist du RICHTIGER Jäger?"

Das Ganze wird nur getoppt von den Sportschützen, die am Stand sind mit ihrem "Sportgerät".
Leg ich demonstrativ die 300 WinMag aufn Tisch und lass den Kompensator mal den Dreck aufwirbeln.
Dann dreh ich mich um zu ihm und sage: "Geile Wumme oder? Ballerst du auch so gern wie ich?"

Das DSB-Logo auf der Brust begann zu zittern, ein Monolog über den "Sport" folgte.
Dann Frage, warum macht er den Sport?
"Konzentration!", "Ausdauer!", "Gedankliche Stärke!"
Schau ich ihn an und frage: "Das kannst du aber auch alles mit dem Lichtgewehr, warum brauchst du so ein gefährliches Schießteil dann als Sportschütze?"

Göttlich, die Reaktion :12: :12: :12:

Jetzt mal ehrlich:

Was ist so verkehrt dran, wenn man gerne ballert, und wenn man gerne Strecke macht?
Alle sind zufrieden, Rehe und Sauen vermehren sich eh wie die Karnickel und richten sonst nur Schaden an, also wen juckts?

btw. habe schon einen neuen "Killauftrag". Diesmal gehts gegen die Schwarzkittel.
Muss das nochmal mit der legalen Nachtsichtlösung prüfen, ob der BKA-Bescheid Bestand hat, wenn ja, dann leg ich für nen Landwirt die Schweinchen um.
Ich brech sie ihm sogar auf, und bring das Zeug zur Trichinenuntersuchung. Nur zum Bergen muss er selbst (bei den fetten Sauen) mit dem Traktor rausfahren, ich schleif nix, was schwerer als 40kg ist, übers Feld...

***

btw. Arbeit durch Jagd:
  • Verhandlungen mit Grundstückseigentümer/Jagdgenossenschaft etc.[/*:m:1ks14uej]
  • Organisation/Durchführung Waldschutzjagd[/*:m:1ks14uej]
  • Mulchen, Freischneiden, Wildacker grubbern, Heckenpflege etc.[/*:m:1ks14uej]
  • Jagdliche Einrichtungen bauen[/*:m:1ks14uej]
  • Kirrung einrichten, bestücken[/*:m:1ks14uej]
  • SCHIEßEN![/*:m:1ks14uej]

Gibts eigentlich sonst irgendeine Arbeit, die die Jagd macht?
Dass man die Wildkammer sauber hinterlässt, versteht sich ja von selbst.

Aber ansonsten? Saufen und "Jägergericht" abhalten, weil einer über die Strecke gelaufen ist, ist NICHT Teil der Jagdausübung.
Und "Wildschaden in Wiese beseitigen", "Streit mit Landwirt", "Schätzer bezahlen" auch nicht. Ich würds einfach mal damit probieren, das Viehzeug kurz zu halten, was nicht da ist, macht auch keinen Schaden!

Nach EINER Jagd im Privatrevier hats mir gereicht: Freigabe waren "schwache Geißkitze und Schwarzwild bis 30kg".
Nach dieser "Freigabe" ins Auto gestiegen und heim gefahren, für so einen Quatsch stell ich mich nicht 3 Stunden in die Kälte...
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
:32: Jetzt wirds spannend! Mooooooment, ich hole noch schnell die Chips und verlängere die Mittagspause ...! Setze 3:1 auf Waldschuetz ... :15:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Und ich hole mir nen Kaffee. Chips hab ich grade keine hier.

Jetzt gehts sicher bald rund hier.

Ich geier per Smartphone schon nach Antworten :12:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Jetzt lass ich mich mal zu einer Antwort hinreißen :12:

Ich ballere extrem gern auf dem Schießstand :18: meine Wumme muß noch viel mehr PS haben als deine, und so ein Weichei mit Kompensator ist nur eine Lachnummer.
Ich folge mit Freude meinem Urinstinkt und verfolge und erlege Wild. Ich sitze aber auch schon mal gerne da und schaue nur. Schon gar nicht brauche ich irgendein Konstrukt um mein Tun zu rechtfertigen. Den Bedarf einer Rechtfertigung haben in meinen Augen eher die instinktlosen armen Menschen ohne Jagdtrieb.
Aber ich bin sehr selektiv mit wem ich da abhänge.....merkst was?
Vielleicht waren diese Deppen die deine Qualitäten nicht erkannt haben schlicht genauso selektiv?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, einen reichen Zahnarzt zu finden, damit Du auch mal Beständer spielen kannst ! :18:
Wozu braucht der heutige Neandertaler noch Klippen, wenn es doch .300 WinMag´s gibt ? :12:

P.S.: Und ein RICHTIGER Jäger führt keine .300WinMag, sondern eine 8x68 oder eine 9,3x64 !
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Seine Ansichten wären teilweise nicht mal verkehrt :13:

Aber es ist immer eine Frage wie mans präsentiert.

Wenn ich sage: "Ich mache auch gerne Beute". Dann ist das in Ordnung.
Wenn ich aber sage: "Ich baller gerne Viecher übern Haufen". Dann geht das absolut NICHT in Ordnung.

Jagd ist kein Ballerspiel, also sollte man auch nicht so drüber reden :19:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Die 300 WinMag ist total lodenjockelig. Ne Wumme für reiche Zahnärzte, die am Wochenende nur mal den dicken Hörsch oder den Hegebock auf 60m schießen. Mann, bist du ein langweiliger Lodenjockel....
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Hi Waldschütz,

Unterhaltung vom Feinsten. BTW als echte Empfehlung für Deine Suche nach einem Jagdhund ist mir noch ein Rudel Ridgebacks in den Sinn gekommen. Bei einer Rehdichte, die alle 1,5 Ansitze einen Abschuß ermöglicht können die sich auch so richtig austoben. Ist auch komplett unkonventionell - ehrlich! Alle Lodenjockel werden Dich garantiert noch mehr hassen.

Grüße aus dem Norden

Christoph
 
A

anonym

Guest
Gutsnobrain schrieb:
Jetzt lass ich mich mal zu einer Antwort hinreißen :12:

Ich ballere extrem gern :18: meine Wumme muß noch viel mehr PS haben als deine, und so ein Weichei mit Kompensator ist nur eine Lachnummer.

Der Stand hatte keine Zulassung für die Steyr HS .50 ("Was ist Ihr Bedürfnis für diese Waffe?", "Elchjagd, die sind schusshart!", "Ok, das klingt einleuchtend!")

Außerdem hat so ein Kompensator einen schönen Effekt...
Schonmal eine gut kompensierte Waffe in diesem Kaliber geschossen?
Das Teil fegt jeden Nachbarschützen vom Stand...

Sagen wirs mal so, ich habe den Nachbarschützen vorher sogar noch darauf hingewiesen, dass auf dem Stand Gehörschutzpflicht ist, und seine Verkleidung mit seinem Superheldenanzug und seinen Ohrstöpselchen vielleicht nicht ausreichend ist...
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Waldschuetz schrieb:
... ich habe den Nachbarschützen vorher sogar noch darauf hingewiesen, dass auf dem Stand Gehörschutzpflicht ist, und seine Verkleidung mit seinem Superheldenanzug und seinen Ohrstöpselchen vielleicht nicht ausreichend ist...
:27: Jagdkabarett - geil! :18: :18: :18:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.339
Waldschuetz schrieb:
Sir Henry schrieb:
Aber die Jagd ist kein Wunschkonzert.
Seltsame Ansicht eines JJ
Eigentlich echt krass

Uuuuuuuh ein "JJ", jaja, der teutsche Waidmann. Ich pinkel mir echt in die Hose.
In andern Ländern machst du deinen Schein, fragst, was grad Schusszeit hat, und dann holste die Jagdkarte und los!

In Deutschland gibts die Hirarchie:

1 ) DJV - die Oberlodenjockel
2 ) BJV - bzw. Landesjagdverbände (die, die sich immer so köstlich über Remmel aufregen!)
3 ) Den Kreisvorstand (eine besonders wichtige Person mit 50 Jagdjahren)
4 ) Den Hegeringleiter
5 ) Den Beständer (Gott in seinem kleinen Pachtrevier)
6 ) Den Mitpächter/entgeltlichen Begeher. Meistens ein Zahnarzt, der kräftig Kohle rüberwachsen lässt, damit sich der Pächter sein Revier leisten kann
7 ) Den unentgeltlichen Begeher (Freunde des Pächters)
8 ) Den ortsansässigen Kirrdödel mit Jagdschein (meist ein Jungjäger)
9 ) Die "Treiber"

Dafür hält dann die "Waidgerechtigkeit" her.
Ahja und im Notfall auch noch der Neandertaler, der soooo viel Respekt vor der "Kreatur" hatte.
Knochenfunde beweisen zwar, dass der Neandertaler das Viehzeug ne Klippe runtergetrieben hat, weil er so leicht an Frischfleisch kam, aber egal...

Jaja und das :29: Gehörn :29: - hat einer von euch eigentlich noch mit Göring in der Schorfheide gejagd? :18:

Was daran das WIRKLICH WITZIGE ist: Die permanenten Versuche, sich über komische Konstrukte selbst zu rechtfertigen.

"Warum bist du Jäger?" "Bist du RICHTIGER Jäger?"

Das Ganze wird nur getoppt von den Sportschützen, die am Stand sind mit ihrem "Sportgerät".
Leg ich demonstrativ die 300 WinMag aufn Tisch und lass den Kompensator mal den Dreck aufwirbeln.
Dann dreh ich mich um zu ihm und sage: "Geile Wumme oder? Ballerst du auch so gern wie ich?"

Das DSB-Logo auf der Brust begann zu zittern, ein Monolog über den "Sport" folgte.
Dann Frage, warum macht er den Sport?
"Konzentration!", "Ausdauer!", "Gedankliche Stärke!"
Schau ich ihn an und frage: "Das kannst du aber auch alles mit dem Lichtgewehr, warum brauchst du so ein gefährliches Schießteil dann als Sportschütze?"

Göttlich, die Reaktion :12: :12: :12:

Jetzt mal ehrlich:

Was ist so verkehrt dran, wenn man gerne ballert, und wenn man gerne Strecke macht?
Alle sind zufrieden, Rehe und Sauen vermehren sich eh wie die Karnickel und richten sonst nur Schaden an, also wen juckts?

btw. habe schon einen neuen "Killauftrag". Diesmal gehts gegen die Schwarzkittel.
Muss das nochmal mit der legalen Nachtsichtlösung prüfen, ob der BKA-Bescheid Bestand hat, wenn ja, dann leg ich für nen Landwirt die Schweinchen um.
Ich brech sie ihm sogar auf, und bring das Zeug zur Trichinenuntersuchung. Nur zum Bergen muss er selbst (bei den fetten Sauen) mit dem Traktor rausfahren, ich schleif nix, was schwerer als 40kg ist, übers Feld...

***

btw. Arbeit durch Jagd:
  • Verhandlungen mit Grundstückseigentümer/Jagdgenossenschaft etc.[/*:m:1fgdhp66]
  • Organisation/Durchführung Waldschutzjagd[/*:m:1fgdhp66]
  • Mulchen, Freischneiden, Wildacker grubbern, Heckenpflege etc.[/*:m:1fgdhp66]
  • Jagdliche Einrichtungen bauen[/*:m:1fgdhp66]
  • Kirrung einrichten, bestücken[/*:m:1fgdhp66]
  • SCHIEßEN![/*:m:1fgdhp66]

Gibts eigentlich sonst irgendeine Arbeit, die die Jagd macht?
Dass man die Wildkammer sauber hinterlässt, versteht sich ja von selbst.

Aber ansonsten? Saufen und "Jägergericht" abhalten, weil einer über die Strecke gelaufen ist, ist NICHT Teil der Jagdausübung.
Und "Wildschaden in Wiese beseitigen", "Streit mit Landwirt", "Schätzer bezahlen" auch nicht. Ich würds einfach mal damit probieren, das Viehzeug kurz zu halten, was nicht da ist, macht auch keinen Schaden!

Nach EINER Jagd im Privatrevier hats mir gereicht: Freigabe waren "schwache Geißkitze und Schwarzwild bis 30kg".
Nach dieser "Freigabe" ins Auto gestiegen und heim gefahren, für so einen Quatsch stell ich mich nicht 3 Stunden in die Kälte...
Erstmal gut Lügen können ist wohl die Vorraussetzung ,den Remmels den Steigbügel zu halten ?
Na Jungs,was hab ich Euch gesagt ?!
Meine Antwort kann nur lauten: Kusch Dich zum Viehzeug :!:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
564
Oben