Maddie the coonhound

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Du schreibst von einer Bracke, die stur etc. war. Ist Dir eigentlich klar, dass auch ein Coonhound nichts weiter als eine Bracke ist? Gerade das, was Du als Coonhound-typisch beschreibst (v.a. der stark ausgeprägte Fährtenwille - Du nennst es Trieb) ist typisch für alle Brackenrassen und ihre Abkömmlinge ;) .

Das mag sein, der Besitzer des Hundes hat sich immer beklagt ueber die Sturkoepfigkeit der Rasse, und ja, dieser Hund hatte einen sturen Kopf. Und er meinte, diese Rasse sei besonders sturkoepfig. Ich muss mal sehen, habe noch irgendwo Fotos von "Buddy", ich kann nicht sagen welche Brackenart es war. Sobald ich es finde, stelle ich es ein. Die Coonhounds, die ich kenne, wollen gefallen, somit ist es einfacher mit ihnen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
wenn eine bracke als stur bezeichnet wird dann hat sie den falschen besitzer oder der besitzer die falsche rasse. :?

was mich interessieren würde.... hast du die racoons gegessen????
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
http://fci.be/nomenclature.aspx[/url] Bracken sind in der Gruppe 6 und 7 zu finden, da kann man auch den vorwiegenden Einsatz nachlesen.

Fakt ist, dass diese Bracke (ihr Name war Buddy, ich kenne die Rasse aber nicht) einem erfahrenen Jaeger gehoert hat und mehr ausgebuechst ist als mit ihm gejagt hat und auch nicht zurueckgekommen ist, wenn gerufen. Auch sonst hat Buddy gemacht was er wollte. Aussage des Besitzers von Buddy, der uebrigens fleissig mit seinem Vierbeiner zur Hundeschule gegangen ist: Das ist ne Bracke, die sind alle so stur. Ich persoenlich kann mit so einem Hund wenig anfangen.

Somit wird es bei mir der Coonhound... die Rasse hat eben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Und ich hole mir was fuers Auge und fuer die Jagd ;) Bin hier vor Ort und habe genuegend Zeit den passenden Hund fuer mich zu finden. Das bedeutet nicht, dass ich denke das andere Hunde Typ Bracke nicht zum Jagdeinsatz zu gebrauchen sind. Mein Hund muss zu mir passen und wenn ich sehe die Rasse passt nicht zu mir, dann suche ich mir etwas, was passt.
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
wenn eine bracke als stur bezeichnet wird dann hat sie den falschen besitzer oder der besitzer die falsche rasse. :?

was mich interessieren würde.... hast du die racoons gegessen????

Nein, ich habe es nicht gegessen, ich habe es aber auch nicht geschossen. Jagd macht auch so Spass. Es ist toll in hellen Mondnaechten im Wald zu sein und mit den Hunden zu arbeiten.

Mag sein, dass der Besitzer den falschen Hund hatte. Oder Buddy den falschen Besitzer. Buddy hat aber auch nicht auf mich hoeren wollen, obwohl ich mir viel Zeit mit ihm genommen habe und ich kann gut mit Hunden umgehen. Deshalb glaube ich eben es ist nicht die richtige Rasse fuer mich.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Simone Eichler schrieb:
Und jede Gruppe ist einem anderen Zweck zugeordnet, hier der Link fuer den, den es interessiert: http://fci.be/nomenclature.aspx Bracken sind in der Gruppe 6 und 7 zu finden, da kann man auch den vorwiegenden Einsatz nachlesen.

Das offenbart das Du von Bracken nicht die geringste Ahnung hast.
Gruppe 7 der FCI listet nur Kontinentale Vorstehhunde.
Auch wenn dort der Begriff "Braque" vorkommt bedeutet dies nicht das es sich um eine Bracke handelt.

Gruß!
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Simone Eichler schrieb:
Und jede Gruppe ist einem anderen Zweck zugeordnet, hier der Link fuer den, den es interessiert: http://fci.be/nomenclature.aspx Bracken sind in der Gruppe 6 und 7 zu finden, da kann man auch den vorwiegenden Einsatz nachlesen.

Das offenbart das Du von Bracken nicht die geringste Ahnung hast.
Gruppe 7 der FCI listet nur Kontinentale Vorstehhunde.
Auch wenn dort der Begriff "Braque" vorkommt bedeutet dies nicht das es sich um eine Bracke handelt.
Gruß!

Ja und? Ich berichte von meinen Erfahrungen mit der Bracke Buddy und mit den Coonhounds Queeny, Lady and Jake, nicht von meinen Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Simone Eichler schrieb:
michik007 schrieb:
http://fci.be/nomenclature.aspx[/url] Bracken sind in der Gruppe 6 und 7 zu finden, da kann man auch den vorwiegenden Einsatz nachlesen.

Das offenbart das Du von Bracken nicht die geringste Ahnung hast.
Gruppe 7 der FCI listet nur Kontinentale Vorstehhunde.
Auch wenn dort der Begriff "Braque" vorkommt bedeutet dies nicht das es sich um eine Bracke handelt.
Gruß!

Ja und? Ich berichte von meinen Erfahrungen mit der Bracke Buddy und mit den Coonhounds Queeny, Lady and Jake, nicht von meinen Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.[/quote:2q72d0na]

Werde jagdlich mit Hunden erst mal erwachsen.
Wer Vorsteher in FCI-Gruppen schon nicht von Schweiß- und Laufhunden unterscheiden kann sollte sich da eher bedeckt halten.
Wie Du sicherlich aus meinem Avatar und der Signatur sehen kannst führe ich Hunde aus beiden FCI-Gruppen.

Gruß übern Teich!

P.S. Ist ja bei Euch noch mitten in der Nacht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Simone Eichler schrieb:
Also, ich denke nicht, dass Schoenheit dem Jagdtrieb abkoemmlich sein muss. Ich finde meinen kleinen Rattenkiller durchaus schoen. Zurueck zum Coonhound: Tatsache ist, dass viele Ami-Zuechter bei der Auslese auf Schoenheit nicht mehr den Wert auf Leistung legen, sondern eben Zuchtauslese auf den schoeneren Hund. Ich dachte eigentlich, das ist so gut ruebergekommen??? Bitte nochmals lesen und wenn was nicht verstaendlich ist fragen ;) Ueber Zuchtauslese sind ja die verschiedenen Hunderassen entstanden, die den FCI Gruppen 1 bis 10 zugeordnet werden. Und jede Gruppe ist einem anderen Zweck zugeordnet, hier der Link fuer den, den es interessiert: http://fci.be/nomenclature.aspx Bracken sind in der Gruppe 6 und 7 zu finden, da kann man auch den vorwiegenden Einsatz nachlesen.

Fakt ist, dass diese Bracke (ihr Name war Buddy, ich kenne die Rasse aber nicht) einem erfahrenen Jaeger gehoert hat und mehr ausgebuechst ist als mit ihm gejagt hat und auch nicht zurueckgekommen ist, wenn gerufen. Auch sonst hat Buddy gemacht was er wollte. Aussage des Besitzers von Buddy, der uebrigens fleissig mit seinem Vierbeiner zur Hundeschule gegangen ist: Das ist ne Bracke, die sind alle so stur. Ich persoenlich kann mit so einem Hund wenig anfangen.

Somit wird es bei mir der Coonhound... die Rasse hat eben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Und ich hole mir was fuers Auge und fuer die Jagd ;) Bin hier vor Ort und habe genuegend Zeit den passenden Hund fuer mich zu finden. Das bedeutet nicht, dass ich denke das andere Hunde Typ Bracke nicht zum Jagdeinsatz zu gebrauchen sind. Mein Hund muss zu mir passen und wenn ich sehe die Rasse passt nicht zu mir, dann suche ich mir etwas, was passt.

zeigst du mir bitte die brackenrasse die in der fci-gruppe 7 ist!

ich lerne gerne dazu und würde diese brackenrasse wirklich gerne kennenlernen!!!!

ausserdem sagen mir allein die aussagen dass der hund mehr "ausgebüxt" ist wie mit seinem herrn gejagt hat und dass sein herr viel in der hundeschule unterwegs war einiges über den halter. ICH würde diesem keine bracke anvertrauen.
 
A

anonym

Guest
michik007 schrieb:
Ja und? Ich berichte von meinen Erfahrungen mit der Bracke Buddy und mit den Coonhounds Queeny, Lady and Jake, nicht von meinen Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.

Werde jagdlich mit Hunden erst mal erwachsen.
Wer Vorsteher in FCI-Gruppen schon nicht von Schweiß- und Laufhunden unterscheiden kann sollte sich da eher bedeckt halten.
Wie Du sicherlich aus meinem Avatar und der Signatur sehen kannst führe ich Hunde aus beiden FCI-Gruppen.

Gruß übern Teich!

P.S. Ist ja bei Euch noch mitten in der Nacht.[/quote]

Ja, hier ist es Nacht. Ich habe nicht vor mich durch alle Jagdhunderassen durchzukaempfen um mit Jagdhunden "erwachsen" zu werden. Ich moechte einen Hund der zu mir passt, weil ich vermutlich kein "eingefleischter" Jaeger werde, ich mag das toeten nicht so sehr, es ist mehr das beobachten der Hunde bei der Arbeit und das draussen sein in der Natur was mich fasziniert.

Und wenn das nicht klar ruebergekommen ist: mir ging es darum von meinen positiven Erfahrungen mit dem coonhound zu berichten, der ja in Deutschland nicht so sehr verbreitet ist. Einigen Herren hier gehts aber scheinbar nur darum ein Thema zu zerreden.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
zeigst du mir bitte die brackenrasse die in der fci-gruppe 7 ist!

ich lerne gerne dazu und würde diese brackenrasse wirklich gerne kennenlernen!!!!

ausserdem sagen mir allein die aussagen dass der hund mehr "ausgebüxt" ist wie mit seinem herrn gejagt hat und dass sein herr viel in der hundeschule unterwegs war einiges über den halter. ICH würde diesem keine bracke anvertrauen.

Das kannst doch jetzt so nicht fordern von der Brackenkennerin in der FCI-Gruppe 7 :mrgreen:
Grüß mir Dein Wautzel!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Simone Eichler schrieb:
Ja, hier ist es Nacht. Ich habe nicht vor mich durch alle Jagdhunderassen durchzukaempfen um mit Jagdhunden "erwachsen" zu werden. Ich moechte einen Hund der zu mir passt, weil ich vermutlich kein "eingefleischter" Jaeger werde, ich mag das toeten nicht so sehr, es ist mehr das beobachten der Hunde bei der Arbeit und das draussen sein in der Natur was mich fasziniert.

Und wenn das nicht klar ruebergekommen ist: mir ging es darum von meinen positiven Erfahrungen mit dem coonhound zu berichten, der ja in Deutschland nicht so sehr verbreitet ist. Einigen Herren hier gehts aber scheinbar nur darum ein Thema zu zerreden.

nein ich will nix zerreden sondern lernen. und um lernen zu können möchte ich gerne die brackenrasse in der fci-gruppe 7 kennenlernen. könntest du mir da bitte weiterhelfen? danke!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Scheint ja eine gewaltige Kennerin der Wildarten und der Hunderassen zu sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Simone Eichler":2z6ihnll]

Ja, hier ist es Nacht. Ich habe nicht vor mich durch alle Jagdhunderassen durchzukaempfen um mit Jagdhunden "erwachsen" zu werden. Ich moechte einen Hund der zu mir passt, weil ich vermutlich kein "eingefleischter" Jaeger werde, ich mag das toeten nicht so sehr, es ist mehr das beobachten der Hunde bei der Arbeit und das draussen sein in der Natur was mich fasziniert.

Und wenn das nicht klar ruebergekommen ist: mir ging es darum von meinen positiven Erfahrungen mit dem coonhound zu berichten, der ja in Deutschland nicht so sehr verbreitet ist. Einigen Herren hier gehts aber scheinbar nur darum ein Thema zu zerreden.

nein ich will nix zerreden sondern lernen. und um lernen zu können möchte ich gerne die brackenrasse in der fci-gruppe 7 kennenlernen. könntest du mir da bitte weiterhelfen? danke![/quote:2z6ihnll]

Gerne erzaehle ich ueber meine Coonhound Erfahrung, besteht da Interesse Mr. Bracken-Experte?
 
A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
Scheint ja eine gewaltige Kennerin der Wildarten und der Hunderassen zu sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja wenn Sie das sagen, muss es so sein... oder?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Simone Eichler schrieb:
Gerne erzaehle ich ueber meine Coonhound Erfahrung, besteht da Interesse Mr. Bracken-Experte?

wenn ich experte wäre bräuchte ich nichts mehr zu lernen, so will und muss ich das aber noch. :roll:

daher auch meine frage an dich nach der brackenrasse in der gruppe 7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
520
Oben