Maddie the coonhound

A

anonym

Guest
Nun, fuer mich sind die alle Bambies :lol: Naechste Jagdsaison bin ich nach Wisconsin eingeladen und werde mir dort ein Bambie schiessen ;-)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ein original Bambi (Buch) oder ein Hollywood Exemplar?
Das "roe deer" wurde doch einfach aufgrund des natürlichen Mangels in "deer" umgenannt.
Und damit ist es ein Hirsch(kalb)- in Amerika. :cheers:
 
A

anonym

Guest
Kann ich jetzt noch nicht sagen :) Ich werde ein Foto machen und lasse dann Euch entscheiden. Wird meine erste Jagd auf deer sein. :) Vielleicht muss ich ja auch die ganze Zeit niesen oder so :13:
 
H

Hundehuette

Guest
FSK 300 schrieb:
Ein Deer als Reh zu bezeichnen ist kein Übersetzungsfehler, sondern einfach sachlich falsch!

Manche Menschen betreiben gerne Korinthenkackerei:
"Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als Du!" :roll:
 
A

anonym

Guest
... FSK 300 betreibt dies aber nicht. Ich finde richtig, was er schreibt. Ich finde zwar die Bilderserie etwas ... Lifestyle-like, aber die Beiträge von Simone fand ich trotzdem ok. Auch interessiert mich die Rasse und wie damit gearbeitet wird. Also, ruhig Blut.
 
A

anonym

Guest
Bora schrieb:
... FSK 300 betreibt dies aber nicht. Ich finde richtig, was er schreibt. Ich finde zwar die Bilderserie etwas ... Lifestyle-like, aber die Beiträge von Simone fand ich trotzdem ok. Auch interessiert mich die Rasse und wie damit gearbeitet wird. Also, ruhig Blut.

Hallo Bora, danke! Ich habe vor wenigen Jahren mit einer Bracke gearbeitet, ich habe das Tier geliebt, aber ich bin trotz viel Geduld und Arbeit nicht mit dem Hund zurecht gekommen, der Besitzer auch nur bedingt. Durch reinen Zufall (ich bin hier in den Staaten zur Raccon Jagd eingeladen worden) habe ich den Coonhound kennengelernt. Diese Hunde sind unglaublich... sie sind sehr lernwillig und sie wollen gefallen, das heisst sie gehen mit einem und tun alles fuer "ihren" Menschen. Die Sturheit wie bei der Bracke sieht man nicht. Der Coonhound hat einen sehr starken Trieb, er bleibt dran wenn er arbeitet, gibt nicht auf, er will Erfolg haben. Mir gefaellt das gut. Zudem ist er absolut unproblematisch mit anderen Hunden. Ich muss dazu sagen, dass ich mit einem Coonhound aus einer sehr erfolgreichen Arbeitslinie gejagt habe, nicht alle Coonhounds sind gleich, ich hatte vielleicht das Glueck mit einem guten Hund jagen zu duerfen, vielleicht haette es mir weniger Spass gemacht mit einem anderen Exemplar. Zurzeit steht die Rasse ganz oben auf meiner Wunschliste, wenn ich mir einen Jagdhund anschaffe... irgendwann. Ach ja: ich habe ueber 10 Tage nicht nur diesen einen Coonhound beobachtet, sondern viele verschiedenen. Dank des Besitzers "meines" Hundes, der eine sehr erfolgreiche Zucht hat und dem Jagd-Wettbewerb, an dem ich teilgenommen haben. Schoene Jagdhundrasse.
 
A

anonym

Guest
:)
hypsilon schrieb:
Simone Eichler schrieb:
Nein, Rattenfaenger, siehe Foto ;)


Naja, obs da überhaupt für ne Ratte reicht... ;)

Ich meinte aber den:

[quote="Simone Eichler":4lox5cn7]

[/quote:4lox5cn7]


:) ja, der Zwerg geht auf Ratten und das uebelste ist, er hat sie zum Fressen gern.

Nein, der Hund auf dem Foto ist ein Coonhound aus einer Arbeitslinie, da wird nicht auf Schoenheit gezuechtet sondern auf Leistung. Nicht zu vergleichen mit dem Bild, das der AKC Standard liefert, der Show Coonhound ist nicht dasselbe. Wenn man einen guten Jagd Coonhound moechte, sollte man zu einem Zuechter gehen, der mit Leistungslinien zuechtet (davon findet man zurzeit mehr im UKC, liegt auch daran, dass der AKC die Rasse spaet anerkannt hat, Ausnahme: b/t coonhound, der b/t coonhound ist auch vom FCI anerkannt). Dann findet man im Pedigree Hunde, denen der Titel NightCH, GrNightCH usw. voran steht. Den Spagat zwischen Show Linie und Arbeitslinie schaffen die wenigsten. Tatsaechlich kenne ich zurzeit nur zwei coonhound Zuechter, die diesen Spagat wagen. Wer seinen Hund auf Schoenheitsausstellungen zeigt, hat meistens keine Zeit und den Willen fuer die Jagdhundausbildung und Jagd, zudem ist die Jagd der Schoenheit oft abtraeglich (Narben, Ohrverletzungen usw). Der Ausstellungs-Coonhound sieht "schoener" aus und muss schoener aussehen um erfolgreich auf Ausstellungen zu sein. Der Jagd Coonhound kommt oft noch etwas kraeftiger daher und mit oftmals kuerzeren Ohren, die die Nasenspitze des Hundes erreichen aber das ists. Der Ausstellungs Coonhound hat oft mega lange Ohren, zu schoen und zu lang, um sie bei der Jagd zu ruinieren.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Du schreibst von einer Bracke, die stur etc. war. Ist Dir eigentlich klar, dass auch ein Coonhound nichts weiter als eine Bracke ist? Gerade das, was Du als Coonhound-typisch beschreibst (v.a. der stark ausgeprägte Fährtenwille - Du nennst es Trieb) ist typisch für alle Brackenrassen und ihre Abkömmlinge ;) .
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Simone Eichler schrieb:
:)


:) ja, der Zwerg geht auf Ratten und das uebelste ist, er hat sie zum Fressen gern.

Nein, der Hund auf dem Foto ist ein Coonhound aus einer Arbeitslinie, da wird nicht auf Schoenheit gezuechtet sondern auf Leistung. Nicht zu vergleichen mit dem Bild, das der AKC Standard liefert, der Show Coonhound ist nicht dasselbe. Wenn man einen guten Jagd Coonhound moechte, sollte man zu einem Zuechter gehen, der mit Leistungslinien zuechtet (davon findet man zurzeit mehr im UKC, liegt auch daran, dass der AKC die Rasse spaet anerkannt hat, Ausnahme: b/t coonhound, der b/t coonhound ist auch vom FCI anerkannt). Dann findet man im Pedigree Hunde, denen der Titel NightCH, GrNightCH usw. voran steht. Den Spagat zwischen Show Linie und Arbeitslinie schaffen die wenigsten. Tatsaechlich kenne ich zurzeit nur zwei coonhound Zuechter, die diesen Spagat wagen. Wer seinen Hund auf Schoenheitsausstellungen zeigt, hat meistens keine Zeit und den Willen fuer die Jagdhundausbildung und Jagd, zudem ist die Jagd der Schoenheit oft abtraeglich (Narben, Ohrverletzungen usw). Der Ausstellungs-Coonhound sieht "schoener" aus und muss schoener aussehen um erfolgreich auf Ausstellungen zu sein. Der Jagd Coonhound kommt oft noch etwas kraeftiger daher und mit oftmals kuerzeren Ohren, die die Nasenspitze des Hundes erreichen aber das ists. Der Ausstellungs Coonhound hat oft mega lange Ohren, zu schoen und zu lang, um sie bei der Jagd zu ruinieren.


interessant dass manche immer wieder glauben dass ein schöner hund nicht jagen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

komisch finde ich es auch dass 2 oder 3 ausstellungen im jahr (von mir aus sollen es auch 10 sein) die ausbildung als jagdhund verhindern soll. wenn, von mir aus, 30 tage (10 ausstellungen jeweils mit an- und abreise) für die ausbildung abgehen dann hat dieser besitzer sowieso keine zeit für einen jagdhund.

und deine aussage dass du mit einer bracke nicht zurechtgekommen bist dir aber einen coonhound zulegen willst gefällt mir auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wie definierst du denn eine bracke? wie ist denn deren jagdart????? was unterscheidet die jagdart einer bracke von der eines coonhounds????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
516
Oben