M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Die haben einfach das Komma flasch gesetzt und nach dem "Magnum" müsste ein Doppelpunkt sein, weil danach die Magnunkaliber aufgeführt sind. Denkt doch mal mit, bevor ihr euch über sowas banales Gedanken macht.

(ich kenne z.B. einen US Bürger der ca. alle zwei Jahre ein neues Auto anschafft)

Das er mit Sicherheit nicht bezahlt hat, es sei denn er gehört zu der verschwindenden Minderheit die wirklich Geld haben, Also gemietet, neudeutsch geleast.
Amis haben generell Schulden, Kreditkartenschulden mit 20% Zinsen drauf, finden die völlig normal.

Ist aber ein anderes Thema. Die Preise drüben sind einfach dem Lohnniveau angepasst, damit die einigermaßen leben können hat sogar die Mittelschicht 2 oder gar drei Jobs.

Klar gibt's auch diejenigen die Geld haben, aber viele sind es nicht und die haben dann so viel, daß sie kaum wissen wie sie es ausgeben sollen.....

Also viel respektloser kann man eine Waffe fast nicht mehr anbieten. Und das vom Hersteller der steel action und Mauser Systemen. Sollten sich schämen für diese armselige Präsentation. Und den mickrigen Auftritt.
Ja, mir erschließt sich auch nichts, was irgendeine Art von Kaufreiz erzeugen könnte.
Das Ding mit der Holzkiste - hm... naja...
Eher stellt sich ein unterschwelliger anderer Reiz bei mir ein... :twisted:
Schon erstaunlich, auf welchen Produkten die Mauser-Tonne prangen darf... ziemlich klobiges Ding - oder sollte man sagen "kloniges"? Denn ob auf den Isnyer Produkten nun Sau, Mau oder Bla steht, ist ja so langsam irgendwie egal...

Ach, Oberndorf, wie bist du weit (nicht von mir, aber von der maßstäblichen Mauser-Qualität entfernt)...

T

Thaleskreis

Guest
Also viel respektloser kann man eine Waffe fast nicht mehr anbieten. Und das vom Hersteller der steel action und Mauser Systemen. Sollten sich schämen für diese armselige Präsentation. Und den mickrigen Auftritt.

Ich kapier nicht was du meinst ?

Hallo zusammen!

Ich persönlich denke, dass es schon Sinn macht, dass Mauser eine Waffe im Preisbereich der M18 auf den Markt bringt. Irgendwo weiter oben und auch in dem verlinkten "Geartester"-Artikel wurde die Summe von 2000€ für die Waffe inkl. halbwegs gutem ZF genannt - und das ist schon mal eine gute Hausnummer, finde ich.

Wenn mir heute einer den Waffenschrank komplett ausräumen würde und ich mich neu ausstatten müsste, dann wären eben diese ~2000€ meine "Obergrenze", die ich ruhigen Gewissens ausgeben könnte. Und da ich davon ausgehe, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, dem es so geht, ist - so denke ich - durchaus ein Markt für die Waffe da.

Mir ist bewußt, dass man für die Summe auch - als Beispiel - eine gebrauchte Tikka kaufen könnte (was ich wohl auch täte), aber wenn jemand neu kaufen will, dann fällt ja diese Marke schon mal raus.

Insofern stellt sich Mauser mit der M18 gegen Waffen von z.B. Savage, Remington und Ruger - und dass sie schlechter ist als diese, konnte ja noch nicht festgestellt werden, oder?

Gruß

Michel

Als krasses Gegenteil wäre die CZ 557 zu nennen. Offene Visierung, leider keine 3 Stellungssicherung, Prismenschienen zur Montage von Montagen, mehr Kaliber zur Auswahl, richtig nett anzusehen.

In Deutschland gibt es auch Leute die alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen....
Was für eine grandiose Begründung.

Habe ich evtl. nicht so ausgedrückt wie ich meinte. Die Frequenz der Käufe ist generell einfach deutlich höher, sodass der Händler durch den höheren Umlauf öfter Marge abschöpfen kann. Klar gibt es das auch bei uns, jedoch in viel geringerem Umfang. Ebenso bei Waffen, hier kauf man eher einmal und dann Tendenz zu hochwertig. Die meisten US-Amerikaner die ich kenne haben relativ viele Waffen aber max. Mittelpreisig, da kann der Händler auch an Munition und Zubehör öfter verdienen.

Hallo zusammen!

Ich persönlich denke, dass es schon Sinn macht, dass Mauser eine Waffe im Preisbereich der M18 auf den Markt bringt. Irgendwo weiter oben und auch in dem verlinkten "Geartester"-Artikel wurde die Summe von 2000€ für die Waffe inkl. halbwegs gutem ZF genannt - und das ist schon mal eine gute Hausnummer, finde ich.

Der Markt ist m.E. auf jeden Fall dafür da. Denn mal ganz objektiv, wieviel Prozent der Jäger und Jungjäger interessieren sich denn überhaupt für Details wie sie hier diskutiert werden? Abzug passt, schießt präzise, Bedienung einfach, für vertretbares Geld Glas drauf zu bekommen, das ist es doch worauf der "Standardkäufer" achtet. Dazu kommt, dass bei Importwaffen das Thema der Ersatzteilversorgung gerne sehr schwarz gemalt wird und die meisten kleinen Händler auf Lager wenn was da ist dann zumeist L&O anbieten. Hersteller und "Made in Germany" suggeriert auch Vertrauenswürdigkeit, die wird ihre Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist m.E. auf jeden Fall dafür da. Denn mal ganz objektiv, wieviel Prozent der Jäger und Jungjäger interessieren sich denn überhaupt für Details wie sie hier diskutiert werden? Abzug passt, schießt präzise, Bedienung einfach, für vertretbares Geld Glas drauf zu bekommen, das ist es doch worauf der "Standardkäufer" achtet. Dazu kommt, dass bei Importwaffen das Thema der Ersatzteilversorgung gerne sehr schwarz gemalt wird und die meisten kleinen Händler auf Lager wenn was da ist dann zumeist L&O anbieten. Hersteller und "Made in Germany" suggeriert auch Vertrauenswürdigkeit, die wird ihre Käufer finden.

Mit Sicherheit, das große Händlernetz wird schon dafür sorgen.

Zum Thema Ersatzteile. Mich würde interessieren was man da tatsächlich so braucht?
Ansonsten, der Aftermarket für Remington oder Tikka ist derartig groß, daß man mit Sicherheit in 20 Jahren noch alles bekommt, was man vielleicht brauchen könnten.
Für die M18 auch noch?.....
Siehe Sauer Produktion Eckernförde oder Heym, als es noch Wilhelm Heym war.

Zum Thema Ersatzteile. Mich würde interessieren was man da tatsächlich so braucht?
Ansonsten, der Aftermarket für Remington oder Tikka ist derartig groß, daß man mit Sicherheit in 20 Jahren noch alles bekommt, was man vielleicht brauchen könnten.
Für die M18 auch noch?.....

Normalerweise so gut wie nie was, Auszieherkralle oder Schlagbolzen vieleicht mal. Persönlich denke ich, das ist aber wirklich nur eine Vermutung meinerseits, das kommt eher aus dem Bereich von exotischen Sportwaffen für die es dann irgendwann keine Magazine usw. mehr gibt und so spricht es sich über Standgeflüster rum.

Und nichts ist so hartnäckig wie Vorurteile, da haben mal paar zum "Jungjägerpreis" eine ausgenudelte No Name Flinte gekauft, dann bricht in der was und die Reparaturkosten übersteigen weil Hersteller nicht mehr existent den Restwert, schon steht das Gerücht der Ersatzteile bei Import im Raum.

Und wie schon geschrieben, wer außer einem geringen Anteil hinterfragt denn sowas? Fragt doch mal auf einer Drückjagd paar Jäger die nicht grade neu gekauft haben nach dem Hersteller und Modell, was für ein Glas drauf ist weiß praktisch jeder, Hersteller der Waffe schon nicht mehr und Modell wird es dann ganz dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Als krasses Gegenteil wäre die CZ 557 zu nennen. Offene Visierung, leider keine 3 Stellungssicherung, Prismenschienen zur Montage von Montagen, mehr Kaliber zur Auswahl, richtig nett anzusehen.

Da bekommst auch was fürs Geld was sich qualitativ sehr gut anfühlt, hochwertig möchte ich nicht sagen aber auf jedenfall solide. Günstige Montage ist auch möglich. das einzige was noch fehlt ist das Gewinde, aber das kann man ja anbringen lassen.

Also 699 USD = 572 EUR.
Darin ist schon enthalten Export/Importlizenz in die USA und Versand...
Wird also sehr "billig" Made in Germany herzustellen sein.

Wer die hier kauft kann sich auch mit 100 EUR Scheinen die Zigarre anzünden. :cool:

Stimmt nur bedingt. Die US-Preise enthalten keine MWST.
Wenn man zu den 572 Euro noch die deutsche MWST hinzurechnet ist man bei 680.- Euro.
Das sind immer noch 220.- Differenz - klar.
Also zwei Zigarren anzünden...
Aber der US-Markt ist so groß und hat so hohe Stückzahlen, dass man akzeptiert SEHR wenig zu verdienen.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung der letzten 25 Jahre im Vertrieb von Optik, Kameras und Unterhaltungselektronik.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
591
Oben