M18

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt nur bedingt. Die US-Preise enthalten keine MWST.
Wenn man zu den 572 Euro noch die deutsche MWST hinzurechnet ist man bei 680.- Euro.
Das sind immer noch 220.- Differenz - klar.
Also zwei Zigarren anzünden...
Aber der US-Markt ist so groß und hat so hohe Stückzahlen, dass man akzeptiert SEHR wenig zu verdienen.
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung der letzten 25 Jahre im Vertrieb von Optik, Kameras und Unterhaltungselektronik.

in Tennessee ist MWST 9%
aber man kauft das gewehr im internet dann ist kein MWST faellig nur 25$ background check.

Als krasses Gegenteil wäre die CZ 557 zu nennen. Offene Visierung, leider keine 3 Stellungssicherung, Prismenschienen zur Montage von Montagen, mehr Kaliber zur Auswahl, richtig nett anzusehen.
100% Zustimmung. Das ist ein tolles Gewehrchen! Wäre ich nicht über meinen Mauser-Umbau (original von 1940, umgebaut in den 1980ern) "gestolpert", wäre die CZ definitiv eine heiße Kandidatin geworden.
Mein Zielfernrohr war ja gesetzt (S&B mit Innenschiene), und eben diese Prismenschienen fand ich schon sehr interessant...

Also viel respektloser kann man eine Waffe fast nicht mehr anbieten. Und das vom Hersteller der steel action und Mauser Systemen. Sollten sich schämen für diese armselige Präsentation. Und den mickrigen Auftritt.
Vielleicht hab ich's auch überlesen: Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass der Hersteller der Steel Action an der Produktion der Mauser M14 und/oder an deren Präsentation beteiligt war?

Teddy

tar

Die haben einfach das Komma flasch gesetzt und nach dem "Magnum" müsste ein Doppelpunkt sein, weil danach die Magnunkaliber aufgeführt sind. Denkt doch mal mit, bevor ihr euch über sowas banales Gedanken macht.

Da hast du recht.

31583440hy.jpg

[video=youtube;LFpeJJnnuRA]https://www.youtube.com/watch?v=LFpeJJnnuRA[/video]

Immerhin 5 Schuss für die MOA Garantie.
Und der "secret stash" bleibt als Gimmick in der no-frills Büchse im Gedächtnis. ;)

Kann jemand verifizieren, dass die Skandinavier die mit 15x1 Gewinde bekommen?

Das er mit Sicherheit nicht bezahlt hat, es sei denn er gehört zu der verschwindenden Minderheit die wirklich Geld haben, Also gemietet, neudeutsch geleast.
Amis haben generell Schulden, Kreditkartenschulden mit 20% Zinsen drauf, finden die völlig normal.

Ist aber ein anderes Thema. Die Preise drüben sind einfach dem Lohnniveau angepasst, damit die einigermaßen leben können hat sogar die Mittelschicht 2 oder gar drei Jobs.

Klar gibt's auch diejenigen die Geld haben, aber viele sind es nicht und die haben dann so viel, daß sie kaum wissen wie sie es ausgeben sollen.....

Du bist in Deinem Leben aber nie wirklich in den USA gewesen, oder?
Das ist so 1:1 aus den typischen SPON-"USA-sind-Scheisse"-Artikeln übernommen, reines Klischee und hat mit der Realität da nicht wirklich viel zu tun. DEINE "Realität" findet man sonst eigentlich nur bei SPON, SPD-Seniorenveranstaltungen und bei der Grünen Jugend...

M14 :what:
Dass FZH 98er fertigt, ist nicht ganz unbekannt.
Sollte M18 heißen.

Dass lediglich Teile fertigen ein Unternehmen zum Hersteller macht, finde ich eine interessante These. Wollte mir ein Teilefertiger reinreden, wie ich mein Produkt zu präsentieren habe, würde ich ernsthaft über ein Revirement der Geschäftsbeziehung nachdenken.

Teddy

Ich hab mir hier zB eine gebrauchte Winchester 670 in 30-06 fuer knappe 250$ gekauft. War ein einfaches altes Bushnell drauf. Hab mir ein Vortex Diamondback gekauft. Selber montiert und obwohl ich anderes im Schrank habe kommt meistens die "Rifle man's rifle" mit in den Busch. KOSTEN zusammen ca 600$.

Hab das Gewehr auf der Messe in der Hand gehabt. Für das Geld ist der Verschlussgang und der Abzug in Ordnung.

Mündungsgewinde kostet 145 € extra!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hab die schon geschossen und fand den Abzug nicht wirklich gut. Auch unter Berücksichtigung des Preises, wüsste ich spontan 2-3 Marken in ähnlicher Preislage mit deutlich besserem Abzug.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
544
Oben