M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Ich kann mich taggert nur anschließen.

Und wie ich sagte, sind oft alte Gläser bei den 98gern dabei. Mein Zeiss Diavari ist bestimmt schon ein paar Jahrzehnte alt, aber randscharf, klar und für ein 36ger Objektiv sehr hell!

Für den 98ger habe ich 350 Euro ausgegeben und noch einen Recknagel Abzug einbauen lassen. Sehr angenehmes Gewehr, super Schlossgang, drei Stellungssicherung, Schlagbosicherung, überlebt mich bestimmt noch um weiten... Wem erzähle ich das, ihr kennt die Vorteile des 98ger.

Zum Nachtansitz nehme ich meine mittlerweile nachgekaufte Sako 75 in 308 mit. Einfach top!, und wechsel zur Drückjagd auf den 98.

Nimm dir Zeit zur Suche, aber wenn du den 98ger findest, dann schieße ihn vor dem Kauf zum Test und dumachst bestimmt nichts verkehrt, hast sogar fürs Geld mehr bekommen als mit der m18.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bis dann der 98er die gewünschte Montage hat.....Abzug hat..... Sicherung hat.....Schaft hat ....Mündungsgewinde hat.....Kaliber hat....... Hat es mehr Geld gekostet, als eine Neuwaffen im günstigen oder mittleren Segment. Egal ob M18 , Savage oder andere.

Bis dann der 98er die gewünschte Montage hat.....Abzug hat..... Sicherung hat.....Schaft hat ....Mündungsgewinde hat.....Kaliber hat....... Hat es mehr Geld gekostet, als eine Neuwaffen im günstigen oder mittleren Segment. Egal ob M18 , Savage oder andere.
Wie ich das lese, ist beim M18 auch weder Gewinde noch Montage dabei, oder?

Aber klar, wenn einem eine Axis liegt, gibt es auch gebraucht kaum günstigeres.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wieso Axis ? Die 11 Hog Hunter kostet im Scnitt zwischen 700 und 750 Euro. Inklusive Mündungsgewinde und Montage . Accutrigger geht auch in Ordnung. Wenn dann mal ein anderer Lauf rein soll, ist das auch kein Problem und der Arbeitsaufwand ist sehr niedrig.
Der Lauf ist geschraubt und mit Überwurfmutter versehen . Verschlussabstand einstellen geht in 5 Minuten .

In USA wird die M18 für 699 USD angeboten.

Warum dann in Deutschland 899€?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JEF

Wieso taucht diese Frage hier zigmal auf???? Autos, Medikamente, Nahrungsmittel, Miete,... nahezu alle Güter können auf unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preise haben. Und ein Anbieter versucht stets, sein Gut zum maximal möglichen Preis abzusetzen.

Der geneigte Leser möge sich mit dem Thema "Preisdiskriminierung als Mittel zur Abschöpfung der Konsumentenrente" beschäftigen...

Da kommt noch Tax drauf, das macht aber nicht den Unterschied aus. Explizit bei Waffen ist auch einer der Gründe, dass US Händler einen viel größeren Markt bedienen und der Konsument generell häufiger neues kauft (ich kenne z.B. einen US Bürger der ca. alle zwei Jahre ein neues Auto anschafft), somit kann die Marge des Verkäufers am einzelnen Produkt geringer ausfallen.

Andere Märkte, andere Sitten, kauf dir an der Ostküste mal ein Sixpack Bier im normalen Supermarkt ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

tar

https://www.geartester.de/articles/3108

- Nur als Rechtshändermodell verfügbar

- Vorerst noch nicht mit Mündungsgewinde erhältlich - das soll ab ca. April 2018 folgen

- Kaliber: Zunächst .308, .30-06 und 8x57 IS. Später sollen folgen: .222 Remington, .223 Remington, .243 Winchester, 6.5 Creedmoor, 6,5x55 SE, .270 Winchester, 9,3x62 Magnum, 7mm Remington Magnum, .300 Win. Mag.

Prima, da bin ich gespannt auf die 9,3x62 Magnum.
Kann man durch Reimporte aus Frankreich sparen?
Die EU sollte ja ein einziger Markt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn?!

Zur M18 fällt mir gerade nicht viel ein außer "eine neue Sauxx durchs Dorf getrieben"... Mit dem Namen Mauser verbinde auch ich andere Assoziationen...
Also viel respektloser kann man eine Waffe fast nicht mehr anbieten. Und das vom Hersteller der steel action und Mauser Systemen. Sollten sich schämen für diese armselige Präsentation. Und den mickrigen Auftritt.

Da kommt noch Tax drauf, das macht aber nicht den Unterschied aus. Explizit bei Waffen ist auch einer der Gründe, dass US Händler einen viel größeren Markt bedienen und der Konsument generell häufiger neues kauft (ich kenne z.B. einen US Bürger der ca. alle zwei Jahre ein neues Auto anschafft), somit kann die Marge des Verkäufers am einzelnen Produkt geringer ausfallen.

Andere Märkte, andere Sitten, kauf dir an der Ostküste mal ein Sixpack Bier im normalen Supermarkt ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

In Deutschland gibt es auch Leute die alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen....
Was für eine grandiose Begründung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
627
Oben