Luderplatz mit Katze

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Man sollte vielleicht die Vermarktung über die örtliche Apotheke in Betracht ziehen.<HR></BLOCKQUOTE>

hahaha!

hi bracki,
kannst du mir verzeihen, wenn ich dich ganz tief in meinem innern für einen saubären halte?

icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
...kannst du mir verzeihen, wenn ich dich ganz tief in meinem innern für einen saubären halte?<HR></BLOCKQUOTE>

Dazu müsste er erstmal wissen was ein Saubär ist.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


...was sich nicht alles kreuzt...
icon_smile.gif


[ 10. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:


Dazu müsste er erstmal wissen was ein Saubär ist.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

kabe meint damit einen erfahrenen und vorbildlichen Waidmann.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Oder meint er sogar einen Schweinehund??!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre dann ein erfahrener und vorbildlicher Saujäger. "Willst Saukopp jagen, mußt Hundskopp wagen."
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Taar:
Wer den politisch korrekten deutschen Jäger als Freund hat, wer braucht da noch Feinde?
<HR></BLOCKQUOTE>
Wir beide zumindest nicht
icon_biggrin.gif

Bin auf Treibjagd an der Doanu am letzten Samstag an einem Luderplatz direkt an Feldweg vorbeigelaufen, der genauso buntgemischt und deftig aussah wie im Artikel beschrieben: zerschossenes Katzenkind lag mit leeren eye-sockets eigentlich schon direkt auf Schotterweg, Hochsitz 15 m weiter. Auch der fuchshassende Beständer (mit seinen 2 Drahthaarhunden
icon_wink.gif
) sprach katzenwegkickend vom "Luderplatz" seines leider einzigen mit-fuchsbekämpfenden Waidgenossen. Er sang darweil ein Loblied auf 5 Drahthaarklub-Kumpels, die mit Bussardabschuß und radikaler Raubzeugbekämpfung wider alle blödsinnige Unterschutzstellung dieses Kroppzeugs gute Hasenstrecken hätten- naja: auf den Weißkrautfeldern der Filder.
Ergo: nimm halt anstatt der permanenten Presselügen diese meine konkrete Denunziation als hinreichend glaubwürdigen Beleg für verbreitete Praxis, fehlendes Unrechtsbewußtsein. Hier darf auch die kritische Öffentlichkeit schon nachbohren.
Und die vielgeschmähte political correctness ist nur für DEN Jäger ein Schimpfwort, der gerne noch ein paar klare restriktivere Gesetze und Flurwächter in den Kampf geschickt sehen will: gegen die Borniertheit und Grobschlächtigkeit einer ganz erklecklichen Zahl von Waidgenossen - dann zieht bald die Kollektivhaftung.
Und das sagt einer, der sein Schildchen: "Jäger" aus dem Auto gar nicht mehr vom Magneten nimmt, ein Bockgehörn im Arbeitszimmer-von 1897 aus "meiner Jagd"- und "DJZ", "Ökojagd" plus "Jäger" im Wartezimmer hat, stets ein Loblied auf die Jagd und ihre vakuumverpackten Produkte singt. Und immer noch auf Jagdeinladungen reagiert, auch wenn bei jeder Jagdgesellschaft mindestens ein Unverbesserlicher in obigem Sinn sich in den Vordergrund zu toben pflegt. Beim Saufen und Singen nach der Jagd tu ich übrigens auch fast immer mit und meine, ich verteidige dabei -mäßigend!- durchaus das würdig-altmodische Ansehen des Standes.

Unsensible Praktiken, die Hass auf Jäger zwingend produzieren, gehören aber doch von einer grünen MEHRHEIT lautstark geächtet. Sonst Deine Rede i.S. des Guten Geschmacks!
Abseits persönlicher Animositäten meine ich, daß es haufenweise Realkonflikte- wie eben Prädatorenjagd mittels solcher Müllentsorgung- zwischen Jägern gibt, die thematisiert werden dürfen. Und die gerade vom ÖJV auch effizient aufgerissen werden. Damit nämlich die Jagd in ihrem sinnvollen Kern Bestand haben darf.
An sich: Streit um Kaisers Bart und einen Fußbreit unterschiedlicher Perspektive aber:
Weidmannsheil zum supereloquent psychologisierenden Gegenschlag! Martin
 
A

anonym

Guest
ach feuerlein,
bis zu deinem beitrag habe ich solche luderplätze für ein gerücht gehalten.
in meinem bekanntenkreis kenne ich keinen.
dir glaube ich.
mit solchen aushängeschildern der jägerschaft habe ich nichts gemein und möchte auch nicht, daß auch nur ein anschein entsteht.
ich suche mir meine freunde aus und wenn´s mich meine letzte jagdgelegenheit kostet.
ich will damit sagen, daß wir es in der hand haben, ob solche leute ein bein an die erde kriegen.
wenn man sich schon nicht als denunziant fühlen möchte, so kann man sich zumindest absolut und eindeutig distanzieren.
ich glaube nicht, daß man dadurch vereinsamt.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ all

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt: ob Katz oder Kitz auf dem Luderplatz, wo ist da der Unterschied. Ich schieße jedenfalls auch jede Katze, die ich im Wald treffe und dann kommt die auf den Luderplatz, d.h. wird bei mir eingegraben, der Fuchs findet sie sowieso und die Spaziergänger stört es nicht. Am besten ist allerdings silierte Katze, das ist das beste Lockmittel überhaupt, allerdings auch beste Kotzmittel *würg*, das ich kenne, stinkt bestialisch - deswegen ist es ja so gut. Die Aufregung ist künstlich und kontraproduktiv, nur weil da paar Katzen rumliegen, die jagen jedenfalls nicht mehr im Feld und Wald.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Ergo: nimm halt anstatt der permanenten Presselügen diese meine konkrete Denunziation als hinreichend glaubwürdigen Beleg für verbreitete Praxis, fehlendes Unrechtsbewußtsein. Hier darf auch die kritische Öffentlichkeit schon nachbohren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Denunziant bleibt ein Feigling und so er nicht den Arsch in der Hose hat, selber zu handeln, so möge er auch die Klappe halten.
Manchmal glaube ich, die "kritische Öffentlichkeit" hat bei Dir etwas viel rausgebohrt.

Norbert
 
A

anonym

Guest
Ach feuerlein,

du schreibst immer so schöoon! Nur wenn ich dann endlich fertig bin mit dem Lesen, denke ich manchmal: ja is er den bekloppt???
icon_biggrin.gif


(PS. bitte nicht als Beleidigung ansehen)
Ich denke du würdest dich im Fall der Fälle wohl selber verurteilen, dein Gnadengesuch an dich selber ablehnen und bei der eigenen Hinrichtung wundern!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Unsensible Praktiken, die Hass auf Jäger zwingend produzieren, gehören aber doch von einer grünen MEHRHEIT lautstark geächtet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nun, dieser Forderung wird wohl jeder zustimmen können...ích reagiere übrigens Abwesenheit in solchen Revieren, sei es bei Gesellschaftsjagden oder bei Einzelansitzen oder eben auch beim abendlichen Stammtisch.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
(...)Und die gerade vom ÖJV auch effizient aufgerissen werden. Damit nämlich die Jagd in ihrem sinnvollen Kern Bestand haben darf.(...)

Nun, es soll nun keineswegs der psychologisierende Gegenschlag meinerseits erfolgen, aber ich habe in meinem Jägerleben bis zum heutigen Tag genau an einer Gesellschaftsjagd teilgenommen die mit Beteiligung von ÖJV-Mitgliedern stattgefunden hat und was soll ich sagen...diese Erfahrung hat mir als Argument für eine weitere Ächtung dieser Spezies gereicht! Unsensibel, leicht anarchistisch angehaucht und absolut intolerant haben sich mir diese "Profis" damals präsentiert und ich bitte meine Lachmuskeln vor weiteren Argumenten bezüglich des ach so sensiblen-jagdökologisch einwandfreien-und immer auf eine offentlichkeitsverträgliche Jagdausübung bedachten Öko-Ritter-Ordens zu verschonen!
icon_wink.gif


Schwarze Schafe (sprich: Fanatiker) gibt es in jedem Interessenverband und nur weil in einem zahlenmäßig weniger davon auftreten, braucht die Quote nicht geringer zu sein!!!

Mit drahthaarliebendenundfuchsjagenden
icon_biggrin.gif
Grüßen

Steve

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: steve ]
 
A

anonym

Guest
Eine gewisse Logik kann man den letzten beiden Postings (Rehfelder, Saubazi) nicht absprechen. Feuerlein haut in letzter Zeit eigentlich nur noch ohne Rücksicht auf Verluste um sich. Die Antworten auf seine merkwürdigen Wortschöpfungen (z.B. tumbe glubschäugige KW-Narren) bleibt er schuldig. Denunzianten hatten wir übrigens im tausendjährigen Reich schon genug. Die brauchen wir nicht mehr. Hätte er genug Mumm in den Knochen, hätte er die Mißstände direkt vor Ort angesprochen und sofortige Abhilfe verlangt. Das hilft am ehesten. Nicht Haßtiraden gegen die vermeintlich bösen Jäger (jeder ist das natürlich, außer ihm selbst). Und wenn er das dennoch auch von sich behauptet, kokettiert er nur damit in der Hoffnung, dass man ohnehin das Gegenteil von ihm, dem Guten, annähme. Weit gefehlt, feuerlein.

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Hier wird immer wieder in Zweifel gestellt, daß es erklecklich Idioten in der Jägerschaft gibt,

(...)

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: feuerlein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann keiner ernsthaft bezweifeln.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
(...)

Weiter so! Martin

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: feuerlein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Gehört das zu Deinem neuen Auto-Motivationsprogramm?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Gehört das zu Deinem neuen Auto-Motivationsprogramm?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Den präventivmedizinischen Exkurs zum Thema Prostata-Ca-Prophylaxe hatten wir schon und Deine Träume von der Einzitzendauermelkmaschine kennen wir doch auch schon
icon_confused.gif


Wmh, Martin
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
621
Oben