Sei gegrüßt, Feuerlein,
also:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Ergo: nimm halt anstatt der permanenten Presselügen diese meine konkrete Denunziation als hinreichend glaubwürdigen Beleg für verbreitete Praxis, fehlendes Unrechtsbewußtsein. <HR></BLOCKQUOTE>
Nein geh, ich bin unverbesserlich. Also bitte keine plumpen Versuche der Umerziehung...
Und jetzt ohne Witz: Ich WEISS, daß es die beschriebenen Idioten gibt. Nur sind die nicht verbreitet. Zumindest nicht bei den Leuten, mit denen ich jage, von denen ich es lerne und mit denen ich rl rede.
Du kennst die Geschichten von dem Mann, der es geschafft hat, 230 mal überfallen zu werden und von der Frau, die um die 100 Blitzschläge überlebt hat? Manche Leute betteln einfach drum und wissen nicht mal wie. Als statistische Exemplare taugen sie aber nicht so recht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und die vielgeschmähte political correctness ist nur für DEN Jäger ein Schimpfwort, der gerne noch ein paar klare restriktivere Gesetze und Flurwächter in den Kampf geschickt sehen will: gegen die Borniertheit und Grobschlächtigkeit einer ganz erklecklichen Zahl von Waidgenossen - dann zieht bald die Kollektivhaftung.
Oh, Angst mit den niederen Komparsen der Tragödie verwechselt zu werden?
Ganz platt und ohne jede Sensibilität: Wer bekommt des Königs Ohr, der Dieb, der leise davonschleicht, oder der Denunziant, der schreit "Da ist er lang!"?
Und mit Verlaub: Ich kenne nur wenige, die Dir, Meister, auch nur einen Tropfen Wasser reichen können, was Borniertheit angeht.
In der Disziplin Grobschlächtigkeit hast Du zugegebenermaßen noch ein paar Defizite. Noch ein paar Threads wie dieser und das wird schon...
Es ist so einsam im Elfenbeinturm, nicht wahr? Und so sinnlos, wenn jeder Turmwächter das gleiche denkt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und das sagt einer, der sein Schildchen: "Jäger" aus dem Auto gar nicht mehr vom Magneten nimmt, ein Bockgehörn im Arbeitszimmer-von 1897 aus "meiner Jagd"- und "DJZ", "Ökojagd" plus "Jäger" im Wartezimmer hat, stets ein Loblied auf die Jagd und ihre vakuumverpackten Produkte singt.
Ok, ok, Du bist scheinbar infiziert. Aber hast Du auch eine angemessen "sonnenverbrannte" Nase, das richtige SUV, die einig wahre Waffe mit der einzig wahren Laborierung und hast Du 4 unabhängige Zeugen dafür, jemals einen Gabler absichtlich pardoniert zu haben? Äußerlichkeiten machen Dich ja nicht zum Jäger. Die Einstellung ist's. Ein Gehörn von 1897 riecht doch verdammt nach Anbiederung...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und immer noch auf Jagdeinladungen reagiert, auch wenn bei jeder Jagdgesellschaft mindestens ein Unverbesserlicher in obigem Sinn sich in den Vordergrund zu toben pflegt.
Du kannst es nicht lassen und bei Vollmond ist es stärker als Du, ich verstehe.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Beim Saufen und Singen nach der Jagd tu ich übrigens auch fast immer mit und meine, ich verteidige dabei -mäßigend!- durchaus das würdig-altmodische Ansehen des Standes.
Du singst auch eine Oktave tiefer?
Sieh's mal so. Ich bin jagdlich ein völliger Quereinsteiger. Keine Familienbelastung oder so. Und meine Vorgeschichte ist nun weiß Gott nicht brauchtumsfreundlich. Aber es macht Spaß. Könnte aber auch daran liegen, daß ich den Blitzschlageffekt bislang zum eigenen Vorteil nutze und angenehme Leute treffe.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Unsensible Praktiken, die Hass auf Jäger zwingend produzieren, gehören aber doch von einer grünen MEHRHEIT lautstark geächtet.
Nein.
Sensibilität über die potentielle Befindlichkeit beliebiger Beobachter ist m.E. als Maßstab nicht sonderlich geeignet.
Soll ich das geschossene Kitz bandagieren und/oder beatmen, wenn ein Spaziergänger vorbeikommt?!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Abseits persönlicher Animositäten meine ich, daß es haufenweise Realkonflikte- wie eben Prädatorenjagd mittels solcher Müllentsorgung- zwischen Jägern gibt, die thematisiert werden dürfen. Und die gerade vom ÖJV auch effizient aufgerissen werden. Damit nämlich die Jagd in ihrem sinnvollen Kern Bestand haben darf.
So schade das auch ist. Aber wir haben offensichtlich massive Differenzen über die Einschätzung des "sinnvollen Kerns" der Jagd.
Ebenso über Effizienz.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>An sich: Streit um Kaisers Bart und einen Fußbreit unterschiedlicher Perspektive aber:
Weidmannsheil zum supereloquent psychologisierenden Gegenschlag! Martin<HR></BLOCKQUOTE>
Ersteres sicherlich.
Aber auch wenn dieses Posting nicht Deine wohlwollende Zustimmung findet.
Waidmannsheil,
Taar