Luderplatz mit Katze

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Den präventivmedizinischen Exkurs zum Thema Prostata-Ca-Prophylaxe hatten wir schon und Deine Träume von der Einzitzendauermelkmaschine kennen wir doch auch schon
icon_confused.gif

Wmh, Martin
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich fürchte, hier projezierst Du deine Wünsche im mein reiches Innenleben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ all

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt: ob Katz oder Kitz auf dem Luderplatz, wo ist da der Unterschied.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dir widerspricht keiner und widerspricht keiner...ist ja alter martialischer Brauch mit der kleingehackten Katze vergoren in Flasche nach 4 Wochen Misthaufenwärme....

Aber, um endlich Deine Frage zu beantworten:

"Der Luderplatz soll mit kleinen, sauberen und frischen &#8222;Luderbrocken&#8220; beschickt werden. Am besten eignen sich Aufbrüche, Schlachtabfälle vom Niederwild sowie von allen im Revier vorkommenden Schalenwildarten mit Ausnahme von Schwarzwild wegen eventueller Krankheitsüberträger
Keinesfalls darf ein LUDERPLATZ mit einer Entsorgungsstätte von tierischen Abfällen verwechselt werden. So würden nur Spaziergänger und Hunde angelockt und &#8222;die Jagd&#8220; wäre um eine negative Schlagzeile reicher. Darüber hinaus würde der penetrante Geruch eines solchen Abfallhaufens den Fuchs eher verschrecken als anlocken."
ljv-hessen.de/hegetip10_03.htm

"Dürfen Sie eine geschossene Hauskatze auf den Luderplatz legen? Nein, keine Haustiere auf den Luderplatz."

Das ist jetzt schon definitiver, aus den Fragen zur Jägerprüfung: http://mats-docu.de/jj-home/jj_jr00.htm

Und warum zum Beispiel?

"Schwarzwild infiziert sich hauptsächlich durch die Aufnahme von Fuchskadavern. Um der Trichinose vorzubeugen, sollten Füchse also nicht, wie es oft in der Praxis geschieht, als Luder ausgebracht werden"
http://www.oejv.de/archiv/wildkrankheiten.htm

Na siehste, Füchse halt nicht- denkste !

"Wo kommen Trichinen vor?
Befallen werden besonders Haus- und Wildschwein. Dadurch erklärt sich auch die Ansteckungsgefahr für den Menschen. Daneben sind auch Fuchs, Hund, Marder, Iltis, Ratte, Maus, Katze, Dachs und Bär betroffen (fleischfressende Tiere)." http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/sicherheit/Trichinen.html

Ergo- so hab ich das zur Jägerprüfung vor etwas über zwei Jahrzehnten gelernt: nur brockenweise Abfälle vom Reh/Hase etc.
Es ist VERBOTEN, eine Katze am Luderplatz einzubuddeln oder gar nur hinzuschmeissen - aus seuchenhygienischen Erwägungen. Punktum und nixfürungut. Martin

Warum macht Ihr den armen Feuerlein so schlecht, er sollte Euch bzw. uns allen eher leid tut mit seinem unterentwickelten Ego.

Warum wird denunziert, schlecht gemacht, schlecht geredet:

Doch nur um andren zu beweisen, was für ein Gutmensch man ist.

Gut zu sein ist relativ, wie so vieles im Leben. Und gut ist man nur wenn andere schlechter sind, logisch?
Die Beiträge sind m. Er. schädlicher für unsere Sache als das Tun (auch ich distanziere mich von solchen Luderplatzauswüchsen)

Mit freundl. Gruß

Nina

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:
(...)
Die Beiträge sind m. Er. schädlicher für unsere Sache als das Tun (auch ich distanziere mich von solchen Luderplatzauswüchsen)

Mit freundl. Gruß

Nina
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Beurteilung kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte schon unsauber Laufende Sachen ansprechen. Auch konnte ich bisher in feuerlein´s Beiträgen keine Denunziation feststellen.

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Brackenjäger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von deerhunter:
vielleicht diente das katzenfell ja auch zur linderung der rheumaleiden, die sich der jäger durch die langen kalten nächte am luderchen zugezogen hatte???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich!

Nein, den kaufen aussschließlich NICHTJÄGER! Würdest du für Katzenbalg im Orthopädiefachgeschäft bezahlen, wenn du den ohne Mühe GRATIS aus der Kastenfalle bekommst? Schockgefroren und im Dutzend gegerbt sind die Kosten der Gerber erträglich.

Grenadiere

ich kann mich Brackenjäger nur anschließen! Ich habe keinerlei Denuntiation in feuerleins Beiträgen entdecken können. Wenn einige hier den Artikel bezweifeln, dann muß auch erlaubt sein etwas erlebtes wiedergeben zu dürfen, ohne gleich schwer beleidigend oder ausfallend zu werden. Aber so ist leider nun mal die Diskussionskultur hier im Forum. Wenn einigen hier die sachlichen Argumente ausgehen, dann wird halt draufgehauen.

Traurig, traurig

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Man sollte schon unsauber Laufende Sachen ansprechen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Völlig richtig.

Nur: Wenn ich Feuerleins Beiträge manchmal lese, glaube ich nachher, alle Jäger (außer ihm natürlich) seien Verbrecher in Loden.
Was es natürlich gibt, aber der Großteil....
Oder kennt er nur zu viele seltsame Gesellen? Oder ich zu wenige?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Hier wird immer wieder in Zweifel gestellt, daß es erklecklich Idioten in der Jägerschaft gibt,

"Hundenarren und Waffenverliebte"

feuerlein ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß dich, Feuerlein!

Gratulation, du hast mich gerade überzeugt, daß es in der DEUTSCHEN Jägerschaft zumindest EINEN Idioten gibt.

Grenadiere

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wenn es aber Fakten sind, dann müssen wir uns wieder einmal für ein schwarzes Schaf in unseren Reihen schämen.
<HR></BLOCKQUOTE>

..schöner Satz und "wieder einmal" ist sehr zutreffend.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Benchrest
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt: ob Katz oder Kitz auf dem Luderplatz, wo ist da der Unterschied. Ich schieße jedenfalls auch jede Katze, die ich im Wald treffe und dann kommt die auf den Luderplatz, d.h. wird bei mir eingegraben, der Fuchs findet sie sowieso und die Spaziergänger stört es nicht. Am besten ist allerdings silierte Katze, das ist das beste Lockmittel überhaupt, allerdings auch beste Kotzmittel *würg* <HR></BLOCKQUOTE>

....wird auch gleich von diesem Benchrest unterstützt und bei solchen Texten krieg ich das Kotzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wenn ich Feuerleins Beiträge manchmal lese, glaube ich nachher, alle Jäger seien Verbrecher in Loden.
Was es natürlich gibt, aber der Großteil....
<HR></BLOCKQUOTE>

..tjqa, diese Frage möchte ich nicht beantworten müssen ...da würde ich lieber Benchrest und seinesgleichen den Vortritt lassen
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

(...)

Nur: Wenn ich Feuerleins Beiträge manchmal lese, glaube ich nachher, alle Jäger (außer ihm natürlich) seien Verbrecher in Loden.

(...)

<HR></BLOCKQUOTE>

Das würde ja implizieren, das feuerlein mit dem päpstlichen Segen der Unfehlbarkeit postet, was ich aber nicht unterstellen kann. Wohl formuliert er gerne provokant und herausfordernd, was ich persönlich nicht negativ beurteilen kann.

Sei gegrüßt, Feuerlein,
also:
Ergo: nimm halt anstatt der permanenten Presselügen diese meine konkrete Denunziation als hinreichend glaubwürdigen Beleg für verbreitete Praxis, fehlendes Unrechtsbewußtsein. <HR></BLOCKQUOTE>
Nein geh, ich bin unverbesserlich. Also bitte keine plumpen Versuche der Umerziehung...
Und jetzt ohne Witz: Ich WEISS, daß es die beschriebenen Idioten gibt. Nur sind die nicht verbreitet. Zumindest nicht bei den Leuten, mit denen ich jage, von denen ich es lerne und mit denen ich rl rede.
Du kennst die Geschichten von dem Mann, der es geschafft hat, 230 mal überfallen zu werden und von der Frau, die um die 100 Blitzschläge überlebt hat? Manche Leute betteln einfach drum und wissen nicht mal wie. Als statistische Exemplare taugen sie aber nicht so recht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und die vielgeschmähte political correctness ist nur für DEN Jäger ein Schimpfwort, der gerne noch ein paar klare restriktivere Gesetze und Flurwächter in den Kampf geschickt sehen will: gegen die Borniertheit und Grobschlächtigkeit einer ganz erklecklichen Zahl von Waidgenossen - dann zieht bald die Kollektivhaftung.
Oh, Angst mit den niederen Komparsen der Tragödie verwechselt zu werden?
Ganz platt und ohne jede Sensibilität: Wer bekommt des Königs Ohr, der Dieb, der leise davonschleicht, oder der Denunziant, der schreit "Da ist er lang!"?
icon_biggrin.gif

Und mit Verlaub: Ich kenne nur wenige, die Dir, Meister, auch nur einen Tropfen Wasser reichen können, was Borniertheit angeht.
In der Disziplin Grobschlächtigkeit hast Du zugegebenermaßen noch ein paar Defizite. Noch ein paar Threads wie dieser und das wird schon...
Es ist so einsam im Elfenbeinturm, nicht wahr? Und so sinnlos, wenn jeder Turmwächter das gleiche denkt.

Und das sagt einer, der sein Schildchen: "Jäger" aus dem Auto gar nicht mehr vom Magneten nimmt, ein Bockgehörn im Arbeitszimmer-von 1897 aus "meiner Jagd"- und "DJZ", "Ökojagd" plus "Jäger" im Wartezimmer hat, stets ein Loblied auf die Jagd und ihre vakuumverpackten Produkte singt.
Ok, ok, Du bist scheinbar infiziert. Aber hast Du auch eine angemessen "sonnenverbrannte" Nase, das richtige SUV, die einig wahre Waffe mit der einzig wahren Laborierung und hast Du 4 unabhängige Zeugen dafür, jemals einen Gabler absichtlich pardoniert zu haben? Äußerlichkeiten machen Dich ja nicht zum Jäger. Die Einstellung ist's. Ein Gehörn von 1897 riecht doch verdammt nach Anbiederung...

Und immer noch auf Jagdeinladungen reagiert, auch wenn bei jeder Jagdgesellschaft mindestens ein Unverbesserlicher in obigem Sinn sich in den Vordergrund zu toben pflegt.
Du kannst es nicht lassen und bei Vollmond ist es stärker als Du, ich verstehe.

Beim Saufen und Singen nach der Jagd tu ich übrigens auch fast immer mit und meine, ich verteidige dabei -mäßigend!- durchaus das würdig-altmodische Ansehen des Standes.
Du singst auch eine Oktave tiefer?
icon_smile.gif

Sieh's mal so. Ich bin jagdlich ein völliger Quereinsteiger. Keine Familienbelastung oder so. Und meine Vorgeschichte ist nun weiß Gott nicht brauchtumsfreundlich. Aber es macht Spaß. Könnte aber auch daran liegen, daß ich den Blitzschlageffekt bislang zum eigenen Vorteil nutze und angenehme Leute treffe.

Unsensible Praktiken, die Hass auf Jäger zwingend produzieren, gehören aber doch von einer grünen MEHRHEIT lautstark geächtet.
Nein.
Sensibilität über die potentielle Befindlichkeit beliebiger Beobachter ist m.E. als Maßstab nicht sonderlich geeignet.
Soll ich das geschossene Kitz bandagieren und/oder beatmen, wenn ein Spaziergänger vorbeikommt?!

Abseits persönlicher Animositäten meine ich, daß es haufenweise Realkonflikte- wie eben Prädatorenjagd mittels solcher Müllentsorgung- zwischen Jägern gibt, die thematisiert werden dürfen. Und die gerade vom ÖJV auch effizient aufgerissen werden. Damit nämlich die Jagd in ihrem sinnvollen Kern Bestand haben darf.
So schade das auch ist. Aber wir haben offensichtlich massive Differenzen über die Einschätzung des "sinnvollen Kerns" der Jagd.
Ebenso über Effizienz.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>An sich: Streit um Kaisers Bart und einen Fußbreit unterschiedlicher Perspektive aber:
Weidmannsheil zum supereloquent psychologisierenden Gegenschlag! Martin<HR></BLOCKQUOTE>
Ersteres sicherlich.
Aber auch wenn dieses Posting nicht Deine wohlwollende Zustimmung findet.
Waidmannsheil,
Taar

Ich wundere mich über feuerleins postings nicht mehr! In weiten Teilen hat er absolut Recht! Und denunziert hat er überhaupt nicht.Bleibt bitte einmal auf dem Teppich und schaut Euch mal ohne Jagdeinladung-heischende Scheuklappen um:

Solche Luderplätze sind eine Kathastrophe. Ein gechossenes Kitz braucht man keineswegs vor Spaziergängern zu verbergen. Ich stehe dazu, warum ich geschossen habe und was jetzt daraus wird: Je nach Sachlage Luderplatz oder Festbraten. Beides hat seine Berechtigung. Nur: Muß der Luderplkatz so am Weg eingerichtet sein, dass jeder Spaziergänger drüber stolpert ? Wir wissen doch, dass der Fuchs alles ausbuddelt und die Sauen auch. Nur die machen gleich tabula rasa. Und dass Haustier-und SW-abfälle nicht in den Wald gehören, sollten inzwischen auch diejenigen gelernt haben, die vor 30 Jahren ihren Jagdschein zum ersten Mal gelöst haben.

Wie heisst es so schön: Erfahrungen, das sind die Fehler, die man ( auch die Jäger )
jahrelang gemacht hat.

Meine Frage ist nur: Wie können wir das alles abstellen ? Gebe ich es an den Kreisverein, verläuft alles im Sand. Kreisjagdamt..genau so,spätestens nach Nachfrage beim KJM.Schreib ich's gleich dem Staatsanwalt ? Und wenn der ein Lahma..h ist? Passiert wieder nix. Also, was soll man tun ?

Es ko.. mich an
Gruß
Dilldapp

Da fällt mir gerade noch ein Gespräch der letzten Tage ein. Ein Jäger ( 3 JJ)berichtete mir: Ach wissen sie, während der Prüfungsvorbereitung wurde ich so richtig für die Jägerei begeistert. Das war alles so sauber, irgendwie auch ein bißchen elitär. Ich war stolz, dann dazu zu gehören. Und wollte natürlich alles so anständig halten bei der Jagd, wie ich es gelernt hatte. Doch diejenigen, bei denen ich jagen durfte, nahmen mich zu Seite und erläuterten mir: Der Jagdkurs ist das eine und die Praxis erlebst du hier. Und dann wurden die "Tricks" ausgepackt. . . . inkl Sauenkirrung auf über 850-1000mNN. Egal was der Auerhahn dazu sagt.Und jetztz schweige ich und sehe zu, dass ich mich mit allen vertrage, sind doch alles liebe Kerle.

Reicht das für den Moment ?

Mir ist öbel !"
Dilldapp
icon_mad.gif

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt