Luderplatz mit Katze

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
Gratulation, du hast mich gerade überzeugt, daß es in der DEUTSCHEN Jägerschaft zumindest EINEN Idioten gibt.<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht doch. Trotz mancher offenkundiger politischer Affinitäten zu früherer Gemeinsamkeit (noch so'n Tschuschenfresser, du bist schon der zweite rechtsaußen-Ösi hier, dem armen Hürsch muß es beim Lesen deiner verbalisierten Miasmen ja die Haarwurzeln erschüttern) würde ich dich jedenfalls post-1945 nicht für einen Deutschen halten wollen.

Carcano,
der darauf hinweisen muß, daß nicht alles Schlechte piefkig ist
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Hier wird immer wieder in Zweifel gestellt, daß es erklecklich Idioten in der Jägerschaft gibt....<HR></BLOCKQUOTE>

Neee, Du lieferst ja geradezu ein Paradebeispiel ab. Aber auch das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Masse der Jäger Recht und Gesetz achten und ihre ethischen Ansprüche eher höher sind. Da kannst noch so viel rumzetern. Die Fakten ändert das nicht.

Norbert
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
Ich habe keinerlei Denuntiation in feuerleins Beiträgen entdecken können.<HR></BLOCKQUOTE>

Es ging auch um Denunziation. Aber Spass beiseite, wenn Du Dich mit den geschilderten Zuständen identifiziert, bitte. Dann ist auch der Vorwurf der Denunziation raus. Bleibt die Frage, wie Du in "Deinem" Revier so werkelst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:

Wenn einige hier den Artikel bezweifeln, dann muß auch erlaubt sein etwas erlebtes wiedergeben zu dürfen, ohne gleich schwer beleidigend oder ausfallend zu werden. Aber so ist leider nun mal die Diskussionskultur hier im Forum.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, so ist sie, die Kultur. Aber wir haben ja Gott sei Dank noch unsere missionarisch veranlagten ÖJVler. Die wissen schon von einer Jagd flächendeckend Schlussfolgerungen zu ziehen. Trotzdem nichts unternehmen, irgendwo kenn ich das.
icon_confused.gif
Ach ja, der Fütterungsmissbrauch in Brandenburg.
Wer sauberes agieren verlangt, sxollte an sich einen besonders hohen Maßstab anlegen. Und das bedeutet, die konkreten Missstände anzuzeigen, wo man sie antrifft und nicht als Schauergeschichte für´s Volk zu sammeln, mit der abschliessenden Zusammenfassung: Aber ich bin anders, besser.
Vielmehr sollte man sich verbünden. Alles andere ist unglaubwürdig, wie jeder Denunziant.

Norbert
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> "Der Luderplatz soll mit kleinen, sauberen und frischen „Luderbrocken“ beschickt werden. Am besten eignen sich Aufbrüche, Schlachtabfälle vom Niederwild sowie von allen im Revier vorkommenden Schalenwildarten mit Ausnahme von Schwarzwild wegen eventueller Krankheitsüberträger
Keinesfalls darf ein LUDERPLATZ mit einer Entsorgungsstätte von tierischen Abfällen verwechselt werden. So würden nur Spaziergänger und Hunde angelockt und „die Jagd“ wäre um eine negative Schlagzeile reicher. Darüber hinaus würde der penetrante Geruch eines solchen Abfallhaufens den Fuchs eher verschrecken als anlocken."
ljv-hessen.de/hegetip10_03.htm

Martin[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

obwohl ich von Feuerleins Postings aufgrund völlig anderer Einstellung zur Raubwildbejagung nichts halte, hat er mit obenzitiertem Satz recht.

Aber NUR damit.

Ein grosser, verwesender Kadaver widerspricht tatsächlich allen möglichen Landesgesetzen, sowohl in D als auch in Ö.

Er lockt Leute an, die ich an meinem Luderplatz nicht sehen will - sonst nichts.

Dabei geht es einfach und easy.

Anstatt die geschossene Cat halbverwest zum Luderplatz zu werfen, folgende Vorgangsweise:

1)sauber abbalgen. Den Balg entweder verwerten oder wenn nicht brauchbar, vernichten.

2)den Kern in einer alten TKT eine Nacht einfrieren. Am nächsten Tag mit einer alten Säge in passende KLEINE, handliche Brocken zerteilen.

3)diese in jeweils passende Portionsdosen (alte Tupperware ist optimal dafür) stecken und wieder in die TKT. Feuerleins Forderung nach kleinen, sauberen Brocken ist erfüllt!


4)während der gesamten Kirrzeit kann man nun diese Dosen nach Bedarf herausholen und die kleinen, unauffälligen Brocken mit einer Gummischleuder, wie sie auch Karpfenangler zum Legen von Boilies verwenden, gezielt auf den Luderplatz schiessen.

Wenn Schnee liegt, versinken sie sofort, der Fuchs ist gezwungen, sie einzeln zu suchen.

Aufgrund der Kleinheit der Brocken und des fehlendes Katzenbalges darüber kommt sowieso kein Mensch auf die Idee hier einen halbdomestierten Prädatoren (Zitat von Kollege frogger) in Streuselform zu vermuten.

So gehörts gemacht und nicht in Form eines Kadaverhaufens!

Varminter
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Folks,

obwohl ich von Feuerleins Postings aufgrund völlig anderer Einstellung zur Raubwildbejagung nichts halte, hat er mit obenzitiertem Satz recht.

Aber NUR damit.

Ein grosser, verwesender Kadaver widerspricht tatsächlich allen möglichen Landesgesetzen, sowohl in D als auch in Ö.

Er lockt Leute an, die ich an meinem Luderplatz nicht sehen will - sonst nichts.

Dabei geht es einfach und easy.

Anstatt die geschossene Cat halbverwest zum Luderplatz zu werfen, folgende Vorgangsweise:

1)sauber abbalgen. Den Balg entweder verwerten oder wenn nicht brauchbar, vernichten.

2)den Kern in einer alten TKT eine Nacht einfrieren. Am nächsten Tag mit einer alten Säge in passende KLEINE, handliche Brocken zerteilen.

3)diese in jeweils passende Portionsdosen (alte Tupperware ist optimal dafür) stecken und wieder in die TKT. Feuerleins Forderung nach kleinen, sauberen Brocken ist erfüllt!


4)während der gesamten Kirrzeit kann man nun diese Dosen nach Bedarf herausholen und die kleinen, unauffälligen Brocken mit einer Gummischleuder, wie sie auch Karpfenangler zum Legen von Boilies verwenden, gezielt auf den Luderplatz schiessen.

Wenn Schnee liegt, versinken sie sofort, der Fuchs ist gezwungen, sie einzeln zu suchen.

Aufgrund der Kleinheit der Brocken und des fehlendes Katzenbalges darüber kommt sowieso kein Mensch auf die Idee hier einen halbdomestierten Prädatoren (Zitat von Kollege frogger) in Streuselform zu vermuten.

So gehörts gemacht und nicht in Form eines Kadaverhaufens!

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Das nenne ich Satire
icon_biggrin.gif
Ein neuer Harald Schmitt?
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:

Die Beiträge sind m. Er. schädlicher für unsere Sache als das Tun (auch ich distanziere mich von solchen Luderplatzauswüchsen)

Mit freundl. Gruß

Nina
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit hast du sicherlich Recht.

Jedoch habe ich beim lesen dieses Artikels den Eindruck hier wird einmal wieder bewusst Stimmung gegen die Jäger gemacht, ohne wirkliche Beweise vorlegen zu können.
Ich wiederhole meine Frage wie kommt das geschächtete Schaf dorthin?
Auch kam ich bisher nicht auf die Idee Katzen zu schiessen und deren Fell zu veräussern.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:
Grüß dich, Feuerlein! Gratulation, du hast mich gerade überzeugt, daß es in der DEUTSCHEN Jägerschaft zumindest EINEN Idioten gibt. Grenadiere<HR></BLOCKQUOTE>

Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet.

Klaus
icon_mad.gif
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Dilldapp, Dilldapp, Du stehst kurz davor in der Feuerlein-Schublade zu landen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, damit muss ich leben. Kann ich auch, denn in vielen Punkten hat feuerlein ja
( leider ) Recht.
Aber was soll ich tuen, wenn es an allen Ecken nur noch "harzt"? Ich sagte es schon einmal: Kämpfen oder aufgeben. Ich jage aber zu gerne, also nenne ich die Dinge im Moment beim Namen. Und danke allen, die meine Aussagen für übertrieben halten, denn bei denen wird ja noch anständig gejagd, ich beneide Euch.

Gruss
Dilldapp

P.S. Und im stillen Kämmerlein kann einer, so er mag, ja mal seinen Spiegel befragen. Er wie ich wird sich über die Antwort manchmal wundern.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
"Ich sei, gewährt mir die Bitte..."

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie konnte ich Dich nur verggesen. Selbstverständlich steckst Du in der Schublade schon lange drin und zwar bis zur Oberkante Unterlippe.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:


Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet.

Klaus
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Qui tacet, consentire videtur.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Wie konnte ich Dich nur verggesen. Selbstverständlich steckst Du in der Schublade schon lange drin und zwar bis zur Oberkante Unterlippe.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

darin sehe ich eine diskriminierung.
man könnte glatt neidisch werden.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Taar:

.. auch wenn dieses Posting nicht Deine wohlwollende Zustimmung findet.
Waidmannsheil,
Taar
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Taar,
Mühe gemacht,danke Dir. Ich bin auf alle Fälle schöner als Du, mit der Befürchtung haste sicher Recht.
Doch Du haust den Nagel ja auf den Kopf: &#8222;Äußerlichkeiten machen Dich ja nicht zum Jäger. Die Einstellung ist's.&#8220; Ergänzung dazu: und die Erfahrung, die man mit Jagdtieren, unseren technischen Möglichkeiten, Mitjägern und vor allem mit sich selbst gemacht hat, formt die Einstellung. Frag mal Klaus Maylein hierzu an, interessante soziolog. Untersuchungen, inwieweit messbare Prägungen der Einstellung fassbar sind.
&#8222;Sensibilität (für) die potentielle Befindlichkeit beliebiger Beobachter ist m.E. als Maßstab nicht sonderlich geeignet. Soll ich das geschossene Kitz bandagieren und/oder beatmen, wenn ein Spaziergänger vorbeikommt?!&#8220; rutscht dann wieder bezeichnend ins Polemische/persönlich Verunglimpfende ab, wie der Rest. Den ich mir deshalb spar.
Hier ging`s konkret darum, ob man zerschossene Haustiere etc. als Prädatorenfütterung offen in die Landschaft häuft, dieses überhaupt legal und zweckdienlich sei. Unter spezieller Berücksichtigung der Öffentlichkeitswirkung. Zentral: um vermeidbare Sensibilitätsverletzung eben Deiner &#8222;beliebigen&#8220; (vulgo: bescheuerten oder was meinste ?) Nichtjäger.
Darauf gehst Du (weil in Deiner &#8222;Erfahrung&#8220; Jäger so was eben einfach nicht machen) leider gar nicht ein.
Wen immer ich in den letzten Wochen frag: jeder hat einen Entsorgungs- oder &#8222;Luderplatz&#8220; im Revier, wobei nur wenige je konsequent daran jagen...
Du aber stehst jetzt betont mannhaft an der Seite bekennender austrianischer Katzenversäger/Luderplatzfreunde und der Anti-ÖJVler &#8211; eilfertig-konservativ. Warum ?

Hab mir Mühe gemacht und unter gefundenen über 900 Beiträgen des &#8222;Taar&#8220; seit 3/2003 in 3 verschiedenen Foren mal Viertelstunde quergelesen. Stets beredt und abseits seiner Sniperschüsse/dumpfbackiger Grillphotos auch blitzgescheit, unangreifbar. Die herablassenden, heftig konfrontierenden psychotherapeutischen Interventionen als Markenzeichen &#8211; Projektion scheint ein Schlüsselbegriff auch für Deine Neurose...aber, geht mich gar nix an: bewies mir nur den typischen &#8222;Taar&#8220;. Und ich fand da &#8211; neben dem mich glücklich machenden Eingeständnis, Du seist tatsächlich übergewichtig (stelle mir vor: Willy Weidloch jetzt nur noch am PC) - dass Du nunmehr seit knapp schon neun Monaten glücklich im Besitz Deines ersten Jahresjagdscheins bist ! Wozu ich gratuliere: lieber Jungjäger, ich wünsch Dir, dass Du Erfahrungen im obigen Sinne sammeln mögest! Beim Jagen, mein ich. In paar Jahren kannst dann mit Deinem analytischen Verstand gerne wieder bei mir vorsprechen. Dann hast Du nämlich eine gewachsene Jagdliche Einstellung !
Und nach paar Hundert Stück Schalenwild (bitte keine Massaker in Billigjagdpuffs wie Ungarn/Estland..) stellst Du Dir bei aller Beutefreude bitte immer und einfach, aber gründlich, die Frage, warum es dieses spezielle Individuum hatte sein müssen/dürfen. Das jagdeugenische Gebrabbel befriedigt ja nicht.
Dabei dann viele Erkenntnisse und Weidmannsheil wünscht Dir bis dann Dein jagdlicher Urgroßvater Martin
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:


(...)

Hab mir Mühe gemacht und unter gefundenen über 900 Beiträgen des „Taar“ seit 3/2003 in 3 verschiedenen Foren mal Viertelstunde quergelesen.

(...)

Martin
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt es da draussen noch weitere Foren?
icon_eek.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Nutria
Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, Dich zum Würgen bzw. zum Kotzen zu bringen *gerne Dir die Schüssel reich*
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
463
Oben