Ferkel@Dr.D
Was hattest Du heute drunter
@cast
Ich bin die totale Frostbeule.
Seit gut einem Monat habe ich beim Ansitz auch schon meinen Jagdhund Ansitzmantel an.
Bei dem jetzigen Wetter würde mir deine Schichten schon nicht reichen.
Ich brauche im Winter definitiv eine Jacke mit Futter.
Dito. Privat besitze ich bis auf meine Beufort kein grünes Kleidungsstück und selbst die wir eigentlich nur im zivilen Umfeld der Jagd getragen.Im übrigen vermeide ich Jagdjacken im Zivilleben zu tragen. Barbour ist eine Ausnahme.
Als erstes besorgst du dir noch die Steppweste die man in der Northumbria befestigen kann und darunter was zusätzliches.Die Northumbria ist da.
Jetzt würde ich gerne für den Wintereinsatz noch ein Fleece für drunter bestellen.
Natürlich aus 100% wolle.
Ich tendiere zu dem folgenden Produkt, wegen der Raglanärmel
Mit ist alternative noch das Lodenfleece von Waldkauz bekannt, allerdings ohne Raglanärmel.W300 Mu-Erik-T – mufflon.com
www.mufflon.com
Icefox hat eine deutlich günstigere Variante im Angebot, die ist aber leider ausverkauft.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen?
Waldfräulein hat sehr geile Wollsachen auch für Herren und Loden/Wollfleece sehr stretchie und top!@cast
Eine Polarquilt Zip-In Steppweste von Barbour ist vorhanden.
Das Tragegefühl gefällt mir nicht, die Hitze staut sich unangenehm und die arme bleiben trotzdem kalt.
Die Mufflon gibt es auch als W100, ist die wiederum zu dünn?
Das Fleece vom von Drilling ist 330g schwer. Steht die 300 bei Mufflon nicht für 300g? Somit wäre das Fleece von Drilling noch schwerer und steifer.
Beim Rymhart stört mich der riesen Kragen, beim tragen unter einer Jacke.