Lodenjockel sucht Funktionsjacke

Also zu Hause laufe ich im Hemd herum, da kommt eben ein Pullover oder Fleecejacke drüber und dann die Wachsjacke. Und Bingo.
Da ziehe ich mich nicht komplett um.

@cast
Ich bin die totale Frostbeule.
Seit gut einem Monat habe ich beim Ansitz auch schon meinen Jagdhund Ansitzmantel an.
Bei dem jetzigen Wetter würde mir deine Schichten schon nicht reichen.
Ich brauche im Winter definitiv eine Jacke mit Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Cast reicht die Körperbehaarung, erst ab -18*C wird ein Unterhemd angezogen.
Wirds dann noch kälter, dann vielleicht ein Hemd, aber dann muss das mindestens einen Monatslohn von einem Kumpel aus Zeche Konrad kosten. Billiger taugt nichts.
Er ist schließlich ehrenamtlicher Bekleidungsberater der Inuit. 😂😜

Zuletzt bearbeitet:
@cast
Ich bin die totale Frostbeule.
Seit gut einem Monat habe ich beim Ansitz auch schon meinen Jagdhund Ansitzmantel an.
Bei dem jetzigen Wetter würde mir deine Schichten schon nicht reichen.
Ich brauche im Winter definitiv eine Jacke mit Futter.

Beim Ansitz ja, in Bewegung und da sehe ich Hundeausbildung eher nicht.
Im übrigen vermeide ich Jagdjacken im Zivilleben zu tragen. Barbour ist eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Northumbria ist da.
Jetzt würde ich gerne für den Wintereinsatz noch ein Fleece für drunter bestellen.
Natürlich aus 100% wolle.
Ich tendiere zu dem folgenden Produkt, wegen der Raglanärmel
Mit ist alternative noch das Lodenfleece von Waldkauz bekannt, allerdings ohne Raglanärmel.
Icefox hat eine deutlich günstigere Variante im Angebot, die ist aber leider ausverkauft.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen?

Ich trage zur Jagd auch fast ausschliesslich Loden und/oder Leder. Jedoch für Drückjagden, Starkregen und die mehrfachen, täglichen Hunderuden bei Sauwetter nutze ich Bekleidung von Ridgeline. Super Schnitte, extrem wasser- und winddicht, Preislich sehr angenehm und halten auch einiges aus. Lediglich sind die Jacken/Hosen im Vergleich zu Loden und Leder sehr laut - aber das nimmt man hier ja dann auch ggü. den anderen Vorteilen in Kauf

Die Northumbria ist da.
Jetzt würde ich gerne für den Wintereinsatz noch ein Fleece für drunter bestellen.
Natürlich aus 100% wolle.
Ich tendiere zu dem folgenden Produkt, wegen der Raglanärmel
Mit ist alternative noch das Lodenfleece von Waldkauz bekannt, allerdings ohne Raglanärmel.
Icefox hat eine deutlich günstigere Variante im Angebot, die ist aber leider ausverkauft.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen?
Als erstes besorgst du dir noch die Steppweste die man in der Northumbria befestigen kann und darunter was zusätzliches.
Mufflon 300 ist SEHR dick und relativ steif.

Ansonsten, wenn es das Budget zulässt.

Lodenfleecejacke von Drilling Loden, die bastelt dir Jan so wie du sie haben möchtest.

Du könntest natürlich auch ganz verwegen eine Strickjacke von Rymhart kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@cast
Eine Polarquilt Zip-In Steppweste von Barbour ist vorhanden.
Das Tragegefühl gefällt mir nicht, die Hitze staut sich unangenehm und die arme bleiben trotzdem kalt.
Die Mufflon gibt es auch als W100, ist die wiederum zu dünn?
Das Fleece vom von Drilling ist 330g schwer. Steht die 300 bei Mufflon nicht für 300g? Somit wäre das Fleece von Drilling noch schwerer und steifer.
Beim Rymhart stört mich der riesen Kragen, beim tragen unter einer Jacke.

Den Kragen stellt du mit hoch, dann klappst du den Jackenkragen dagegen.

Das 100er Mufflon, ich habe die Jim, ist näher am Fleece, aber da nicht angerauht nicht so warm.
Ich trage sie eigentlich nur in zivil.

Das Lodenfleece ist weicher als das Walkstrick der Mufflon.

@cast
Eine Polarquilt Zip-In Steppweste von Barbour ist vorhanden.
Das Tragegefühl gefällt mir nicht, die Hitze staut sich unangenehm und die arme bleiben trotzdem kalt.
Die Mufflon gibt es auch als W100, ist die wiederum zu dünn?
Das Fleece vom von Drilling ist 330g schwer. Steht die 300 bei Mufflon nicht für 300g? Somit wäre das Fleece von Drilling noch schwerer und steifer.
Beim Rymhart stört mich der riesen Kragen, beim tragen unter einer Jacke.
Waldfräulein hat sehr geile Wollsachen auch für Herren und Loden/Wollfleece sehr stretchie und top!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
629
Oben