Wie ansatzweise geschrieben:
Für die Hundeausbildung würde ich eine Forst (Regen-) Jacke nehmen, einfach weil die unempfindlich sind und auch mal gerne dreckig werden können. Insbesondere wenn da "tierische Rückstände" drankommen.
Mir ist die Jacke eingefallen, weil die Härkila Pro Hunter genannt wurde und die mir als ansatzweise ähnlich beim Schnäppchen Stöbern im Gedächtnis geblieben ist.
Die einzige der genannten Jacken, für die ich sprechen kann ist die Sasta Wolf. Die habe ich tatsächlich mal in einem Ausverkauf erstanden und bin damit als Regenjacke zufrieden.
Die ist außen aber eher dünner wie dickes Cordura und durch dichte Dornen würde ich mich damit jetzt nicht schlagen wollen.
Das ist deine Sache
Dir muss es gefallen.
Grundsätzlich geht´s ja bei der Ausbildung um einen Vorstehhund. Da habe ich als Brackenmensch nicht die große Ahnung. Ich kann /will nicht beurteilen wie viel man damit ins Dicke bzw. die hecke muss. Vielleicht haben die Vorstehleute hier noch einen Tipp.
Ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich einen Satz "Notfall Jagd Klamotten" zulegen den du nicht im Revier sondern bei dir hast. Mit ein bisschen gucken und Geduld bekommst du was brauchbares für überschaubares Geld.