Da ich mit einer Anfahrtszeit von gerade mal 5 Minuten ins Revier gesegnet bin, breche ich eingesaute Sauen NICHT vor Ort auf. Die kommen auf den Heckpack, werden nach Hause gekarrt und erstmal gründlich abgeduscht.Nun hab ich schon sonst was für tolle Tricks und "Hacks" erwartet bei diesem Titelthema, Wild zerlegen und küchenfertig machen im Wald unter Einhaltung der Hygiene, einvakuumieren mittels Raketenwissenschaft etc., und dann muss ich feststellen, dass es hier ums triviale Aufbrechen nach Erlegung eines Stückes geht.
Also ich breche das Stück auch auf, egal wie schwer es ist, direkt nach dem Schuss oder manchmal am Sammelplatz, je nachdem ob auf Einzelansitz im Heimischen, Gesellschaftsjagd in der Fremde etc.
Ich habe den hier:Was sich bei mir beim Aufbrechen mittlerweile als unentbehrlich bewiesen hat, ist der Akku- "Hochdruck"- Reiniger von Kärcher.
Kärcher OC 3 Mobile Outdoor Cleaner Hochdruckreiniger 4054278636207 | eBay
Kinderwagen / Buggy. Für alle, die auch unterwegs eine Reinigungslösung brauchen: der kompakte und leichte Druckreiniger von Kärcher. Dank integriertem Lithium-Ionen-Akku und abnehmbarem Wassertank können Sie auch ohne Strom- oder Wasseranschluss zum Beispiel Ihr Fahrrad oder die dreckigen...www.ebay.de
Trottel gibt es überall. Aber dem hängenden Stück direkt unterhalb der Keulen den Bauchraum zu öffnen, wo aufgrund Schwerkraft gar nichts hinter ist, ist schon ein ziemlicher Geheimtipp.Ich sah schon oft meisterhafte Hängeaufbrecher, die sauber geschossene Stücke komplett umfärbten in grün...
Den Öffnungsschnitt über dem Gecheide liegend zu machen, um den Druck rauszunehmen, empfiehlt sich.
Was sich bei mir beim Aufbrechen mittlerweile als unentbehrlich bewiesen hat, ist der Akku- "Hochdruck"- Reiniger von Kärcher.
Kärcher OC 3 Mobile Outdoor Cleaner Hochdruckreiniger 4054278636207 | eBay
Kinderwagen / Buggy. Für alle, die auch unterwegs eine Reinigungslösung brauchen: der kompakte und leichte Druckreiniger von Kärcher. Dank integriertem Lithium-Ionen-Akku und abnehmbarem Wassertank können Sie auch ohne Strom- oder Wasseranschluss zum Beispiel Ihr Fahrrad oder die dreckigen...www.ebay.de
Kann man da den Druck einstellen?