LJV, ÖJV und das Pflichtschießen

A

anonym

Guest
@ Sir Henry:
Beim Schrotschießen:
...war nur ne Taube
...wa ne Krähe
...schießt nicht zurück....
Kennen wir doch alle de Sprüche...
nur einmal in 3 Jahren auf dem Schießstand ändert da über haupt nicht.
Ich muß wöchentlich üben, wenn ich in Form bleiben will.
P.
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Ich bin gegen ein Pflichtschießen.
Bringt nichts als Bürokratie.
Auf eine Zielscheibe zu schießen ist nochmal was komplett anderes als auf ein Tier zu schießen.
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Alles große Experimentalisten!
icon_smile.gif
Idealisten, immer das Beste hoffend, mit großem Herz und noch größerem Sachverstand
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...... man muss auch Spaß machen dürfen.


Grüße
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

sehr schön!
Aber was sollen die Experimente mit den LJV/BJV wennst zum zigsten Male was auf die Nase bekommst!
Bist du Masochist?

icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese
@Promillo, dann denke ich mir, daß Deine
verklärten Ansichten recht schnell
gerade gerückt werden. Wenn Du erst einmal
einen Jagdschein in der Tasche hast.
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
... konfus....<HR></BLOCKQUOTE>
Ist die einzig logische Erklärung für das, was Du da geschrieben hast ...
icon_rolleyes.gif


[ 21. Juni 2006: Beitrag editiert von: rotring ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Ihr könnte euch aufregen wie ihr wollt, ob das Pflichtschießen eingeführt wird oder nicht, beeinflusst keiner von uns.

[ 20. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Ihr behauptet doch immer, das wäre quasi das selbe! nur eben in grün!
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt verwechselst Du aber organisierten Sozialneid mit organisiertem Jagdneid.

Und wieso überhaupt grün?
Ich dachte, Ihr lauft nur in diesen orangen Tarnjacken rum.

basti
icon_smile.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese
@Promillo, dann denke ich mir, daß Deine
verklärten Ansichten recht schnell
gerade gerückt werden. Wenn Du erst einmal
einen Jagdschein in der Tasche hast.
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke.
icon_wink.gif
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ihr könnte euch aufregen wie ihr wollt, ob das Pflichtschießen eingeführt wird oder nicht, beeinflusst keiner von uns.

[ 20. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das weiß man vorher nie.
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ihr könnte euch aufregen wie ihr wollt, ob das Pflichtschießen eingeführt wird oder nicht, beeinflusst keiner von uns.

[ 20. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi,

Gesunder Optimismus?
Lebenserfahrung? oder
weisst Du was, was wir nicht wissen?

WMH
DJT
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Lebenserfahrung gepaart mit Realismus. Dass Sachkenntnis nicht unbedingt gefragt ist, merkt man doch dauernd bei politischen Entscheidungen.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


(...) Alle Argumente gegen den Schrotschus auf Rehe sind bei genauer Betrachtung Argumente gegen den Schrotschuss an sich.
(...)
[ 20. Juni 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sollte mal gesagt und festgehalten werden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
.... Auf der einen Seite die Zwangsschiesser, fuer die der allmaechtige Staat jeden Lebensbereich mit Gesetzen zumuellen muss, auf der anderen Seite die, die eigenverantwortlich leben wollen, ohne dass der Staat ihnen jeden Schritt befehlen muss.<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist ein bornierter Schablonendenker und das meterdicke Brett vor dem Kopf verhindert den notwendigen Blick über den Tellerrand. Wer hier für den einmaligen Pflichtschießstandbesuch alle drei Jahre ist, der dann hoffentlich freiwillige Besuche nach sich zieht, muß noch lange nicht dafür sein, daß alle - meinetwegen anderen - Freiheiten durch Gesetze erstickt werden. Suche mal in meinen Postings eine entsprechende Verlautbarung, du wirst sie nicht finden. Im Gegenteil bin ich sogar für die Liberalisierung des Waffen-, Betäubungsmittel-, Bau-, usw. usf.-Rechtes, weil das nur Planstellen und damit Geld kostet und die Leute teilweise nur unnötig schikaniert. Desgleichen wohl auch bei den anderen Befürwortern der hier in Rede stehenden Reglementierung. Diese ist angesichts der immer wieder von allen wirklichen Praktikern (und nicht solchen Theoretikern wie dir) erlebten grottenschlechten Beispiele in Bezug auf Waffenhandhabung, sichtbar auf Jagd und leider nur teilweise auf dem Stand wegen der vielen Verweigerer sowie der relativ häufigen schlechten Schießergebnisse auf Jagd und Stand dringend notwendig. Freiwillig kommt keiner, also muß man die Leute zwingen. Ich weiß nicht, ob ich das Argument schon gebracht habe, daß wir auf lebende Wesen schießen, insoweit weitgehend schmerzlosen Tod schulden und von daher nicht ein Quentchen Platz für Schlumpschützen sein sollte. Und die Jäger wären sicherlich gut beraten, wenn sie hinter einer solchen durchaus vernünftigen Regelung stünden, die, wie Carcano bereits betonte, sich nur an einem Mindestmaß zu orientieren hätte. Von Schikane kann daher im speziellen Fall mitnichten die Rede sein; die Öffentlichkeit würde den Willen als solchen sicherlich auch anerkennen und man nähme einigen Gegnern durch die positive Aufnahme einer solchen Regelung jeden Wind aus den Segeln. Durch eure Verweigerungshaltung seid aber ihr "Jäger" die eigentlichen Jagdgegner bzw. deren Wasserträger. Mahlzeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
546
Oben