Lieferzeit Zeiss!!!!!!!!!!!!!

Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Den Händler möchte ich sehen der nur Swarovski anbietet (obwohl's die besten sind aktuell) aber die Händler besorgen doch alles - von A wie Adler bis Z wie Zeiss :lol:

Wie weiter oben schon ausgeführt ist das Z6 der HAMMER! Ich konnte es bereits vergleichen mit meinem Zeiss und das ist echt kein Vergleich!
 
A

anonym

Guest
Den Händler möchte ich sehen der nur Swarovski anbietet (obwohl's die besten sind aktuell) aber die Händler besorgen doch alles - von A wie Adler bis Z wie Zeiss

Es gibt aber auch das Gegenteil, sie bieten dir alles an, nur aber S. auf feste Bestellung, da sie den "Hokuspokus" mit den neuen Z6 + Preisen nicht mitmachen wollen ...

K. Bell
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Ich halte das für keinen "Hokuspokus" - solche Äußerungen klingen ziemlich nach Neid.... :wink:

Das Teil ist genial und meiner persönlichen Meinung nach das beste was in letzter Zeit als Neuheit im optischen Bereich gebracht wurde.
 
A

anonym

Guest
Ich halte das für keinen "Hokuspokus" - solche Äußerungen klingen ziemlich nach Neid....

Neid auf was???
Als S&B im sportlichen Bereich das 5-25x56 gebracht hat, haben allen nicht so laut "Juchee" geschriehen....
Abwarten was da von Zeiss S&B und Konsorten demnächst kommt.
Die werden sich sicher nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Außerdem wer sagt denn, dass die erste Serie Z6 keine "Kinderkrankheiten" hat.
Für Präzisionsfanatiker (ich zähle mich nicht dazu), soll eine Abweichung auf 100m von 2cm beim max. Vergrößerungswechsel drin sein (WuH Testbericht), also eher nicht geeignet!

K. Bell
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Das 5-25x56 ist aus der PM Serie und auch nicht gerade jagdlich ausgelegt, wenn dann für extrem Situationen. Beim Z6 handelt es sich eher um Zielfernrohre für den jagdlichen Einsatz und es gibt den 6 fach Zoom in mehreren Ausführungen, das 5-25x6 gibt es nur so - wo ist denn bitte das 1-5x24 oder das 3-15x56? Fehlanzeige!

Im übrigen wird jeder der durch das 5-25x56 und das Z6 durchgesehen hat festgestellt haben, dass das Z6 weniger "Tunnelblick" hat und das Gehäuse fast nicht wahrgenommen wird im Vergleich zum Rest.

Warum hier immer wieder Theorien von "Kinderkrankheiten" auftauchen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, das gab es so weit ich weiß bei Swarovski bisher nicht. War wohl eher so das ein anderer großer deutscher Hersteller erst kürzlich seine neue Zf Linie wegen der Leuchteinheit zurückgerufen hat. :roll:
 
A

anonym

Guest
Wir werden es sehen, wenn die Z6i 0,5-1 Jahre auf dem Markt sind und Erfahrungen hier gepsotet werden.
Ich sehe die Sache eher gelassen und neutral.

Aber immer das Neuste Optik-Produkt als der Weißheit letzter Schluss darrzustellen und verkaufen, geht mir irgendwie gegen den Strich.

Wr haben früher auch mit Optiken ohne La, 6-fach Zoom erfolgreich gejagd.

K. Bell
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Karamoja Bell schrieb:
Wr haben früher auch mit Optiken ohne La, 6-fach Zoom erfolgreich gejagd.

K. Bell

Tolles Argument, zum Glück denken nicht alle so, sonst wären wir noch bei Speer und Pfeil & Bogen, damit hat es nämlich auch geklappt. Oder einfach nen dicken Knüppel durch die Gegend schleppen :lol:
 
A

anonym

Guest
Tolles Argument, zum Glück denken nicht alle so, sonst wären wir noch bei Speer und Pfeil & Bogen, damit hat es nämlich auch geklappt. Oder einfach nen dicken Knüppel durch die Gegend schleppen

Viele wären damit in der Tat besser beraten... :wink:

K. Bell
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
plaumjo schrieb:
Was dem Vertriebler nicht passt, wird passend gemacht.
Unterlasse bitte in Zukunft, meine Postings zu ändern.
Ich habe dein Posting nicht geändert. Das kann höchstens Kai. Ich habe es nur zitiert und ein in meinen Augen notwendiges Wort ergänzt. Ansonsten: Keep cool! :roll:

@K.Bell: Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn es ein persönliches Problem mit mir sein sollte, darfst du dich auch persönlich an mich wenden! Suchst du nur einen Grund, dir kein Z6 kaufen zu müssen? Brauchst nicht weiter suchen, lass es doch einfach. Nimm ruhig weiter dein bewährtes ZF 6x36 und sei glücklich und zufrieden! Dies ist ja zum Glück ein freies Land und jeder darf machen, was er möchte. Es ist zwar sehr schade um jeden, der sich nicht von unseren Produkten überzeugen lässt, aber daran habe ich mich gewöhnt. Kommt immer wieder mal vor. :shock:

Mit schadeschade Gruß
 
A

anonym

Guest
@ Waidgeselle
Ich habe kein Problem mit dir bzw. Swarovski.
Habe sogar jahrelang ältere Swarovski Zielfernrohre erfolgreich geführt, ohne jede Beanstandung.
Nur es geht mir irgendwie durch den Strich, wie manche technik-Gläubige immer das Neuste auf dem Markt geworfene Produkt über den grünen Klee loben, ohne dass wirklich relevante Praxiserfahrungen über einen gewissen Zeitraum vorliegen.
Mir solles egal sein, werden halt die Vorgänger günstiger....

K. Bell
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
Waidgeselle schrieb:
Es ist zwar sehr schade um jeden, der sich nicht von unseren Produkten überzeugen lässt, aber daran habe ich mich gewöhnt. Kommt immer wieder mal vor, daß doch jemand auf das Preis-Leistungsverhältnis achtet. :shock:
Ich habe auch nur das in meinen Augen notwendige ergänzt.
Jetzt sind wir quit
Ach ja - in Deinen Worten: keep cool
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
Karamoja Bell schrieb:
@ Waidgeselle
...Nur es geht mir irgendwie durch den Strich, wie manche technik-Gläubige immer das Neuste auf dem Markt geworfene Produkt über den grünen Klee loben, ohne dass wirklich relevante Praxiserfahrungen über einen gewissen Zeitraum vorliegen....K. Bell
Und mir geht es gegen den Strich, dass neue Produkte hier zerrissen werden, ohne das relevante Praxiserfahrungen über einen gewissen Zeitraum vorliegen. Sei es 303, Semprio oder unser neues Swarovski Z6. Alle sind hier reichlich durch den Kakao gezogen worden und wurden eben nicht über den grünen Klee gelobt. Und das vorrangig von Leuten, die die Produkte nicht einmal selbst gehandhabt haben. Wenn diejenigen, die bereits eine Chance hatten unser Z6 in Händen zu halten, es hier loben, dann kannst du es glauben oder anzweifeln. Aber um dich dazu hier öffentlich zu äußern, solltest du wenigstens auf dem selben Wissensstand sein, oder? Chancen dazu gab es bereits z.B. in Dortmund, Ulm, Alsfeld, Nürnberg, Erfurt etc.pp!

Ich denke, dem Forum würde es ganz gut tun, wenn hier etwas objektiver und rationeller mit so etwas umgegangen werden würde. Stellt euch mal vor, renommierte Firmen würden sich hier im Forum informieren wollen, was der Markt will, wohin der Trend geht. Wie wäre deren Eindruck?
Viele Jäger möchten immer neue Produkte mit neuen und noch zahlreicheren Features, Gerade in DE ist der Markt in Hinsicht auf neue Produkte wie ein Schwamm. Er saugt sie förmlich auf. Nur haben einige Firmen ganz einfach keinen Bock darauf neue Produkte zu präsentieren, wenn sie damit rechnen müssen, dass die Produkte vor Ihrer Auslieferung bereits öffentlich zerrissen werden. Vielleicht macht ihr euch darüber mal Gedanken. Es ist ok, natürlich ist niemand verpflichtet, diese neuen Produkte zu kaufen. Aber ein bisschen Objektivität und Fairness sollte möglich sein.

Mit nichtsfürungut Gruß
 
A

anonym

Guest
Waidgeselle schrieb:
Karamoja Bell schrieb:
@ Waidgeselle
Stellt euch mal vor, renommierte Firmen würden sich hier im Forum informieren wollen, was der Markt will, wohin der Trend geht. Wie wäre deren Eindruck?

Das würde ich jetzt unter dem Titel "marktwirtschaftliches Risiko" verbuchen. Es darf hier wohl jeder schreiben, was er will. Die Beiträge sollen anderen Foristi Kaufentscheidungen erleichtern - das vorrangige Ziel ist sicher nicht eine kostengünstige Marktstudie für Unternehmen. Und wenn es in Richtung Werbung geht - die will immer gut bezahlt sein. Also würde ich meine Erwartungen runterschrauben. :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
586
Oben