Lieferzeit Zeiss!!!!!!!!!!!!!

Servus,

ein bisserl gehts hier zu wie bei einem "Treffen" von Opel Manta-
und Ford Capri Fahrern.... :D

Wenn ein Unternehmen wie Swarosvski ein Produkt auf dem Markt
plaziert, dass eine bisher nicht vorhandene technische Neuerung
bietet, eine gute Marketing- und Werbestrategie
fährt, Produktion, Vertrieb und Logistik so gut im Griff hat, dass die
neuen Proudkte auch zeitnah geliefert werden können, dann, ja dann
hat es einfach die Nase vorne und mit Verlaub ein höherer Preis ist
dann auch gerechtfertigt! Nicht jedes Produkt ist für jeden Geldbeutel
geeignet und das ist auch gut so!

Zeiss wird sich in Zukunft anstrengen müssen, denn der Nimbus
des Marktführers mit unerreichten Qualitäten bröckelt und kein
Kunde lässt sich lange Lieferzeiten gefallen, wenn die Konkurenz
schneller ist.

Um es mal provokant zu formulieren, die selbstgefällige deutsche Wirtschaft
kann froh sein, dass die Österreicher "nur" VW übernehmen und nicht
anfangen Autos zu bauen, ich fürchte nämlich, dass die sogar das
auf Dauer besser können. :p

Michi

Murmel Michi schrieb:
Servus,

Michi

Wart mal ab, was Steyr-Magna in Zukunft macht, dann könnte aus deinen Ahnungen (für manchen deutschen Hersteller) bittere Wirklichkeit werden!

PS: Die Übernahme von VW durch Porsche hat aber andere Gründe. Siehe dazu das aktuelle Manager-Magazin!

Ach so, es geht ja um Swarovski Produkte. Ja Swaro find ich gut, weil der Serivce schnell, freundlich und kompetent ist. Bei Zeiss hatte ich den Eindruck, das Geldverdienen und Kundenzufriedenheit Ziele von gestern waren und heute auf der Proriätenliste nicht an erster Stelle stehen. Gewinnmaximierung ja, aber das geht eben zu Lasten langfristigen Erfolgs! :wink:

Murmel Michi schrieb:
Servus,
Gewinnmaximierung ja, aber das geht eben zu Lasten langfristigen Erfolgs! :wink:

Meinst du ernsthaft, dass das den Vorstand jetzt juckt ? Die versuchen eh nur für ihre "Amtszeit" bzw. die in ihrem Vertrag festgelegte Zeit der Beschäftigung so viel wie möglich für die rauszukloppen. Nach 5 Jahren kommt ein neuer und muss sich mit der Erbschaft des Alten rumschlagen. Familienunternehmen bilden das Gegenteil dazu, lange konseuquent auf dem Markt bleiben ist deren Ziel aber ich denke das brauch ich hier nicht breit zu treten. Ob Swarovski ein Familienunternehmen ist weiss ich nicht, hab auch jetzt keine Lust mich drüber zu informieren :)
Kapitalismus siegt :roll: :roll:

MfG Wuppi

A

anonym

Guest
Wenn diejenigen, die bereits eine Chance hatten unser Z6 in Händen zu halten, es hier loben, dann kannst du es glauben oder anzweifeln. Aber um dich dazu hier öffentlich zu äußern, solltest du wenigstens auf dem selben Wissensstand sein, oder?

Lieber Freund WAidgeselle, ich war auf der IWA 2007 und habe mir das Z6i ausführlich angeschaut, so darf ich hier nun mitreden?
Ich sehe in der Praxis keinen Riesenvorteil des 6-fach Zooms gegeüber des herkömmlichen 4-fach Zooms! Eigene praktische Erfahrungen! Selbst auf Drückjagden drehe ich das ZFR max. auf 2,5-fach runter, Vergrößerungen im 1,7-fach bereich sind äußerst selten zu gebrauchen. Bei 1,5-fach poder 1,7-fach kann man gleich über K+K schießen.

Ich denke, dem Forum würde es ganz gut tun, wenn hier etwas objektiver und rationeller mit so etwas umgegangen werden würde.

Ja objektiv, jeder sollte sich da auch mal an seine eigene Nase fassen, auch du und nicht gleich alle für "Doof" verkaufen, die anderer Meinung sind.

In diesem Sinne

Karamoja Bell

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Murmel Michi schrieb:
Servus,

Michi

Na ja laß mal Daimler nach dem Verkauf des Chrylergelumps auch mal wie BMW wieder frei atmen können und guck zu wie BMW und Daimler dann wieder durch guten Wettbewerb Glanzprodukte feinster MAchart der Konkurrenz um die Spiegel hauen. 8)

Servus,

@Safarischorsch: ja das wäre schön und wünschenswert!

@Alaskatom und Tell Stiriae: Burschen, bevor Ihr abhebt, reden wir
aber noch übers Bier, da habts noch "Handlungsbedarf" :lol: :lol: :wink:

Grüße,

Michi

Karamoja Bell schrieb:
...Lieber Freund WAidgeselle, ich war auf der IWA 2007 und habe mir das Z6i ausführlich angeschaut, so darf ich hier nun mitreden?
Ich sehe in der Praxis keinen Riesenvorteil des 6-fach Zooms gegeüber des herkömmlichen 4-fach Zooms! Eigene praktische Erfahrungen! Selbst auf Drückjagden drehe ich das ZFR max. auf 2,5-fach runter, Vergrößerungen im 1,7-fach bereich sind äußerst selten zu gebrauchen. Bei 1,5-fach poder 1,7-fach kann man gleich über K+K schießen....
In diesem Sinne

Karamoja Bell

Einen um 50% höheren Vergrößerungsbereich = mehr Flexibilität mehr Einsatzmöglichkeiten
Einen um 5 mm, bzw. 30 mm größeren Augenabstand = mehr Sicherheit
Ein wesentlich höheres Sehfeld = mehr Übersicht

Das sind kurz zusammengefasst die wesentlichen Vorteile.
Das was du als Beispiel anführst, spricht deiner Ansicht nach vielleicht gegen Drückjagdzielfernrohre mit < 2,5-facher Vergrößerung aber nicht gegen den Zoomfaktor 6 an sich, oder? Bei min. 2,5-facher Vergrößerung wäre heute eine max. Vergrößerung von 15-fach möglich, was eben auch Schüsse auf weite Entfernungen wesentlich erleichtern kann. Und dazu kommt noch das wesentlich höhere Sehfeld, was allgemein als sehr angenehm empfunden wird und zwar über den gesamten Vergrößerungsbereich.

Aber wie gesagt, natürlich wird niemand gezwungen immer dem "neuesten Stand der Technik" zu folgen. Man kann sicherlich mit unseren ZF älterer Bauart genauso erfolgreich jagen. Man kann auch mit einem Golf II prima fahren, schöner u. komfortabler geht´s allerdings mit dem neuen Golf V.

Mit alleswirdgut Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
690
Oben