Lieferzeit Zeiss!!!!!!!!!!!!!

@bärentötr: lies mal oben: Z6 Montag bestellt, Mittwoch geliefert: was willst Du mehr???

Pigeon schrieb:
@bärentötr: lies mal oben: Z6 Montag bestellt, Mittwoch geliefert: was willst Du mehr???
Bist du Endkunde? Das wird bei dir wohl ein Vorführmodell sein, oder bist du in der Lage Anfragen nach Swaro Z6 innerhalb 3 Arbeitstage zu bedienen?

Klappspaten schrieb:
Pigeon schrieb:
Bist du Endkunde? Das wird bei dir wohl ein Vorführmodell sein, oder bist du in der Lage Anfragen nach Swaro Z6 innerhalb 3 Arbeitstage zu bedienen?

Das Z6 ist sofort erhältlich wie du siehst. Das Z6i ist noch nicht erhältlich. Vielleicht meinst Du das?!

Nein, ich bin kein Endkunde ... :roll:

A

anonym

Guest
Moin, nachdem nun mein Name mehrfach gennant wurde(Hallo Eric !), möchte ich mich nun dazu äußern.
Also: Zeiss hat Lieferzeiten. I.d.R. werden von 4-6 Wochen genannt.
Diese schwanken jedoch erheblich. Im Oktober hatte ich zwei Ferngläser (8x56FL)bestellt. Eines kam nach massivem Druck noch kurz vor Weihnachten.
Die neue, weitere Bestellung im Januar wurde dann nach nur drei Wochen geliefert.
Bei den Zielfernrohren sieht es schon anders aus. Die Diavari Serie kommt erfahrungsgemäß relativ zeitnah, während bei großen Varipoints mehrere Monate an der Tagesordnung sind. Wir haben im vergangenen Jahr auf eine Bestellung fast 9 Monate gewartet !!!!
Soll nun geringfügig besser sein, jedoch sage ich den Kunden sie sollen mit drei Monaten rechnen. Gläser ohne Schiene sind manchmal schneller verfügbar.
Ich rate den Kunden mitllerweile zu Zenith von Schmidt und Bender. Ca. 250€ günstiger und schnell verfügbar, bei durchaus vergleichbarer Qualität.
Swarowski ist in seinen Preisen unverschämt geworden und ob das Glas mit zwei zusätzlichen Linsen auch dämmerungstauglich ist, muss die Praxis erst noch zeigen.
Horrido,
Framic :idea:

Wie gesagt, die unbeleuchteten Z6 sind schon ausgeliefert und können weiterhin geordert werden. Die beleuchteten Z6i werden Anfang April, also in wenigen Tagen, erstmals ausgeliefert. Einige dieser ZF sind allerdings so stark nachgefragt, dass Nachbestellungen bestimmter Produkte (z.B. Z6i 2-12x50, SR, Abs. 4A-I) einige Wochen Lieferzeit bedingen. Da haben die Büchsenmacher die Nase vorn, die als erstes bestellt haben.

Das Problem hierbei ist, dass man als Hersteller nicht "mal eben" die Produktion hoch oder runter fahren kann. Bei uns z.B. arbeitet die Produktionsplanung mit ca. 9 Monaten Vorlauf. Aluminium ist ein gefragter Rohstoff auf dem Weltmarkt und ein Hauptbestandteil der ZF und anderer Produkte im Bereich hochweritger Optik. Die Autohersteller spielen bei den Hütten die 1. Geige, ZF-Hersteller leider max. die Piccolo-Flöte. Und selbst bei den Autoherstellern kommt es immer wieder zu erheblichen Lieferzeiten. Das vielleicht zur Erklärung von evtl. Lieferzeiten auch bei den Mitbewerbern.

Mit entschuldigendem Gruß

framic schrieb:
...Swarowski ist in seinen Preisen unverschämt geworden und ob das Glas mit zwei zusätzlichen Linsen auch dämmerungstauglich ist, muss die Praxis erst noch zeigen.
Horrido,
Framic :idea:

Transmission 90/91 %

Glaubst doch nicht wirklich, dass Swarovski ein Produkt bringt, welches nicht dämmerungstauglich ist, oder? ;)

Und ob die Preise unverschämt scheinen oder nicht. Wir markieren zumindest mit unseren Z6 u. Z6i nicht die obere Preisgrenze bei ZF!!! Außerdem bekomme ich für den Preis auch erheblich mehr Flexibilität als früher oder bei anderen Herstellern. Mit anderen Worten: Die ZF sind ihren Preis wert!

Mit preiswertem Gruß

plaumjo schrieb:
Pigeon schrieb:
Das Swaro ist dem Zeiss techn um Längen voraus...

Inwiefern ?

Schau selber durch - ich war wohl der kritischste aller Zuschauer auf der Präsentation wenn ich Herrn Kneer glauben darf: Es hat mir die Kinnlade klappen lassen. Vor allem das 1-6fach ist m.E. "ein Hammer" du kannst durchschauen als ob das Glas nicht vorhanden ist: beide Augen offen, im rechten das Absehen und ein kleiner "Brillenrahmen" drumherum, beide haben das gleiche Bild, keine Verzerrungen zwischen en beiden Augen, echte 1,0 fach Vergrößerung in brilliantester Optik.

Und dann nimmst Du ein Zeiss Varipoint 1,2-4x24 daneben und schaust durch...

Dann weißt Du, was ich meine...

Für mein Empfinden war das Zeiss-Bild dagegen farbstichig, nicht so klar & brilliant wie das Swaro, geringeres Sehfeld und die 1,1fache Vergrößerung störte massiv das Bild von rechtem zu linkem Auge wenn man beide offen lässt...

Selber ausprobieren - ich hätte es ansonsten auch nicht geglaubt!!!

3

30-06.

Guest
Hallo nochmal,

nur zu eurer Information, ich habe eben den Anruf von meiner Jagdschule bekommen das zumindest mein Varipoint 3-12x56 da ist. Also hat es ca. 3 1/2 Monate gedauert seit der Bestellung. Auf mein Victory 8x56FL T* muss ich noch bis zum 03.04. warten. Dann kann es endlich los gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich früher gewusst das Swar. die Z6i raus bringen hätte ich mich lieber dafür endschieden. Ich hoffe das ich mit dem Varipoint auch meine Freude habe. Wenn die erste Sau liegt stelle ich ein Foto ins Forum. Vielen Dank für eure Antworten.

MfG. Thomas

30-06. schrieb:
Hallo nochmal,

nur zu eurer Information, ich habe eben den Anruf von meiner Jagdschule bekommen das zumindest mein Varipoint 3-12x56 da ist. Also hat es ca. 3 1/2 Monate gedauert seit der Bestellung. Auf mein Victory 8x56FL T* muss ich noch bis zum 03.04. warten. Dann kann es endlich los gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich früher gewusst das Swar. die Z6i raus bringen hätte ich mich lieber dafür endschieden. Ich hoffe das ich mit dem Varipoint auch meine Freude habe. Wenn die erste Sau liegt stelle ich ein Foto ins Forum. Vielen Dank für eure Antworten.

MfG. Thomas

30.06 wenn das wirklich deine Meinung ist, dann geh zu dem Verkäufer und sag ihm, dass er jetzt in der glücklichen Lage ist, einem anderen schon sehnsüchtig wartenden Kunden sein Zeiss Varipoint liefern zu können. Dann bestellst du am besten bei pigeon und hast Anfang April ein ZF neuester Stand der Technik. Deine Verkäufer verdient ja noch ein dem Fernglas, was er dir verkauft! :wink:

aber eigentlich koennt ihr
da nicht diereckt ueber zeiss
herziehen... ich finde es
auch unverschaemt und so.(ironie:an)
aber wenigstens bleibt das geld und die
arbeit in deutschland und nicht den
oesterreichern :lol: (ironie: aus)
gruesse
Stephan

30-06. schrieb:
Hallo nochmal,

MfG. Thomas

Das Varipoint ist schon gut (habe aber noch nicht den direkten Vergleich zum Swaro gehabt...) - insofern hast Du sicherlich nichts falsch gemacht!

WH

Erik

Was dem Vertriebler nicht passt, wird passend gemacht.
Unterlasse bitte in Zukunft, meine Postings zu ändern.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
690
Oben