Leises Gewebe Rohmaterial zum Schneidern...kein Loden!

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
464
Nun ich suche ein Gewebe Rohmaterial-ohne zu rascheln- aus dem ich mir eine jagdliche Umhängetasche schneidern kann.Das Material sollte noch gedoppelt mit Maschinen zu nähen sein( ala Jeansstoff).
Hintergrund.Ich habe so viele durch z.zt Helikon Wombat.Die grösse brauch ich auch.Ist alles am Markt zu laut oder zu klein.
Was kommt dafür in Frage?
Hatte aus Africa mal son grosses Canvasding hat sich aber von Jahr zu Jahr mehr aufgelöst...
Wer weiss da ein Material? Micro Suede??
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Schau Dich mal bei Extremtextil um. Ich würd nach sowas wie Softshell schauen.Ob es gedoppelt zu nähen ist, können die Dir sicher auch sagen, da bin ich raus. Auch sonst gibts da interessante Gewebe. Tencell/Lyocell mit Neoprenbesatz könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.712
Waldkauz verarbeitet gewachste Stoffe. 100% Baumwolle oder Mischgewebe. Da würde ich mal anfragen. Spricht etwas gegen Leder?

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.488
Waldkauz verkauft auch Meterware Waxcotton.
Allerdings wirst du kaum die Maschine haben die das in 2 oder 3 Legen zusammennähen kann.

Ich würde mir lieber so wass anschauen, außer der obigen Tasche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.670
Gerade für eine Tasche muss es nicht immer was neues sein. Vielleicht hast Du eine alte Decke, die nicht mehr so ganz und großflächig gut ist? oder eine alte Fleecejacke, oder das Innenfutter einer Winterjacke?
Es geht sogar der Persianer von der Oma.
Bevor ich Sachen entsorge, überlege ich, ob sich etwas draus machen lässt.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
431
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
465
Oben