Lederstiefel mit Fell

Ja,die Riemen geben tatschlich Halt und verhindern das "Schluppen" und geben dem Fuß am Hang guten Halt.

Wenn sie jetzt noch so stabil sind, dass die Nähte und die Löcher für den Dorn nicht nach dem 5. Mal festziehen ausreissen, dürfte alles gut sein damit.

Moin,

ich empfehle nur, was ich auch selbst getragen habe - Meindl und Hanwag sind mMn zu empfehlen, aber natürlich auch recht teuer. Wer etwas anderes bevorzugt, soll gern damit glücklich werden - ich habe andere Erfahrungen gemacht...

munter bleiben!!

hobo

Ich habe die Hanwag Grizzly im sale vor einem Jahr ergattern können. Nicht mal 4 Monate Einsatz hat das Innenfutter gehalten. Vollkommen zerschlissen im fersen Bereich. 4 Monate dauerte die Reklamation. Jetzt sind in der offensichtlich stark belasteten Stelle noch extra Nähte. Macht den Schuh nun unbequemer und man kann sich vorstellen wo die Schuhe als Nächstes wieder kaputt gehen werden.. für den Preis absolut nicht zu empfehlen!

Ich habe die Hanwag Grizzly im sale vor einem Jahr ergattern können. Nicht mal 4 Monate Einsatz hat das Innenfutter gehalten. Vollkommen zerschlissen im fersen Bereich. 4 Monate dauerte die Reklamation. Jetzt sind in der offensichtlich stark belasteten Stelle noch extra Nähte. Macht den Schuh nun unbequemer und man kann sich vorstellen wo die Schuhe als Nächstes wieder kaputt gehen werden.. für den Preis absolut nicht zu empfehlen!
Ich habe den jetzt seit 11 Jahren, als Schnäppchen gekauft, trage ihn aber wenig, ist also noch i.O.
Aber der kostet mittlerweile Liste 450€, das ist er bei weitem nicht wert.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich habe den jetzt seit 11 Jahren, als Schnäppchen gekauft, trage ihn aber wenig, ist also noch i.O.
Aber der kostet mittlerweile Liste 450€, das ist er bei weitem nicht wert.
Die ganzen Schuhe sind mittlerweile vollkommen überteuert . Habe den Badille vor 8 Jahren mal für 179€ geschossen. Die eine Sohle will jetzt langsam nicht mehr.
Was das Ding heute neu kostet 😳😳😳

Die ganzen Schuhe sind mittlerweile vollkommen überteuert . Habe den Badille vor 8 Jahren mal für 179€ geschossen. Die eine Sohle will jetzt langsam nicht mehr.
Was das Ding heute neu kostet 😳😳😳
Nein. Einzelne Modelle besonders bei Hanwag sind zu teuer. Aber bei genähten Stiefeln, die noch hierzulande hergestellt werden geht der Preis meist i.O.
Wenn man natürlich bei Deichmann und Co. seine Alltagschuhe kauft können einem die Preise für gute Schuhe hoch vorkommen.

Ich hatte heute im Harzvorland auf der Drückjagd meine Hanwag Alaska GTX mit dicken Alpaca-Socken an und musste 2 der 2,5h an diesen thread und die Reck Fliegerpelzstiefel denken… :D

Ich persönlich relativiere für mich den hohen Anschaffungspreis mit den Jahren/Jahrzehnten der Nutzung. Was sind schon 400€, wenn sie zehn-30 Jahre halten. Man braucht dann eben auch keine zehn verschiedene Paar.

Ist wie mit allem im Leben. 10 mal billig ergibt auch einmal teuer.

Ich bin da voll bei cast!

Man sollte bei Lederstiefeln immer zwei Paar besitzen und die abwechselnd tragen, damit das zweite Paar trocknen kann.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
395
Oben