Lederstiefel mit Fell

habe seit fünf jahren die räven II von hanwag, sehr zu empfehlen! warm, griffig auf schnee.
leder mit fell, aber die stulpen sind aus aus filz.

Für‘s Durchgehen

habe ich Meindl, 47, die neue Serie aus / mit Kunstmaterial, Bergstiefel, weil meine Spreizfüße nicht mehr in meine geliebten Bergstiefel derselben Firma passen. Sch….. Trotzdem, die neuen Dinger sind ganz gut und bequem zum laufen, auch im Gebirge bei Schnee.

Zum Ansitz und beim Anstehen auf der DJ trage ich die Kamiks von Meindl, nachdem die kanadischen nach 12 Jahren den Dienst gekündigt haben und beim Anprobieren der neuen schon im Laden beim Zuschnüren 2 Ösen abbrachen - diese Qulität brauche ich denn doch nicht. Die von Meindl haben 100€ gekostet und halten, dank Innenschuh, warm. Wenn der Sauansitz lange dauert, ziehe ich mit den herausnehmbaren Innenschuhen in den Ansitzsack um, da bleiben die Füße warm. Notfalls kommt noch der Hund mit rein.

Die teuren Lammfell-gefütterten brauche ich damit nicht.

Gruß,

Mbogo

Wie stark gibt das Fell in etwa nach?

Ich passe in die eine Größe gut rein und erwarte beim Laufen keine Probleme. Die in einer Nummer größer sind bequemer, sie dürften aber nicht noch deutlich mehr Spiel bekommen.

Dann legst du noch eine (dickere) Filzeinlage rein.
Winterstiefel müssen etwas größer sein. Luft isoliert, sonst nix.
Heute Morgen in den Pelzstiefeln 3h angesessen, -2 bis +1 Grad, alles bingo, wenn es kälter wird kommen halt die extra dicken Stiefel mit.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei Lederstiefeln immer zwei Paar besitzen und die abwechselnd tragen, damit das zweite Paar trocknen kann.
Das gilt für alle Lederschuhe. Auf Dienstreise mit Handgepäck kann man mal paar Tage Ausnahme machen, sonst immer auf Spanner und mind. einen Tag ruhen lassen.

Naja, für alle genähten, hochwertigen Schuhe, die geklebten Dinger sind den Aufwand nicht wert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
515
Oben