Lederstiefel mit Fell

Tja, diesen Winter wird das nix mehr.
In Grösse 44 nicht mehr erhältlich.
Aber bei der Produktion für 2023/24 bin ich dabei :)

Was für einen Preis ruft Reck ab Fabrik auf?
Keinen, sie produzieren erst 2023 wieder :-(.
Nein, ich habe keine Preisliste gefunden. Ich habe es dann via Schuh Keller versucht, die sind für Kunden aus der Schweiz sehr freundlich (!!!). Sie haben dann auch direkt bei Reck nachgefragt, aber leider auch nur Leere.
Tja, dann übe ich mich in Geduld und Vorfreude :)

Keinen, sie produzieren erst 2023 wieder :-(.
Nein, ich habe keine Preisliste gefunden. Ich habe es dann via Schuh Keller versucht, die sind für Kunden aus der Schweiz sehr freundlich (!!!). Sie haben dann auch direkt bei Reck nachgefragt, aber leider auch nur Leere.
Tja, dann übe ich mich in Geduld und Vorfreude :)
Ist wohl das gleiche wie mit Winterreifen, versuche jetzt mal ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Größe zu bekommen....

Kurzer Zwischenbericht zu meinen Demar: 3 Drückjagden in unwegsamen Gelände bei knapp über Null, mehrere Ansitze und den letzten heute Morgen bei -8 Grad ( Schmalreh erlegt). Keine kalten Füße und ich kann in jedem Gelände gut laufen. Bin zufrieden.

Ganz interessante Webseite, die immer auf vitalinus leitet: Jagd-schuhe.de
So gesehen ist mein Wunsch nach Stiefeln von der Firma Reck noch preiswert/vernünftig ... :cool:

Ich glaube, ich hatte es angedeutet, der Plan ein Paar Stiefel von Reck zu kaufen wurde von Meindl durchkreuzt, die mir sehr günstig neu in den Schoss geworfen wurden.
Wie sind die?
Bis vor 2 Wochen super, jetzt gibt es nur Schweissfüsse. Sind einfach zu warm und daher wieder auf dem Estrich.
Als ich sie anhatte, waren sie aber super. Hat viel Spass gemacht und sind leicht anzuziehen und auszuziehen ...
Ja, ist ok.

Jo, meine Pelzstiefel ziehe ich nur an wenns auf DJ kälter wird.
So wie vor zwei Wochen Samstag morgen, 9 Grad minus. Letzten Samstag waren es zwei Grad minus und strahlender Sonnenschein, da reichen mir die Perfekt, ebenfalls mit zwei Paar Socken.

VJS

@Bollinger
Zitat aus der Mail von Reck:

„Anbei die Pflegeanleitung:

Die Schuhe bitte nicht auf und neben der Heizung trocknen, das wirkt sich bei den Lederschuhe, negativ aus.
Die Stiefel, mit einem Lappen reinigen und anschließend mit farblosem Lederfett einfetten, sollten die Kanten mal abgestoßen sein, dann können Sie eine braune Schuhcreme verwenden.
Das Lederfett sollte nicht zu dick auftragen werden.
Oben das Lammvelour mit der Bürste abbürsten und evtl. mal mit einem Imprägnierspray einsprühen.
Zum Trocknen und aufbewahren der Stiefel ein Schuhspanner verwenden oder ganz fest mit Zeitungspapier ausstopfen damit der Stiefel die Form behält.“

Dementsprechend mach ich mir ehrlicherweise wenig sorgen um etwaiges Plattdrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
656
Oben