AZ 4 L 1017/24. GI, Verwaltungsgericht GießenGab es eine Entscheidung des Gerichts oder eine bloße Hinweisverfügung? Kannst du Aktenzeichen und Gericht nennen?
AZ 4 L 1017/24. GI, Verwaltungsgericht GießenGab es eine Entscheidung des Gerichts oder eine bloße Hinweisverfügung? Kannst du Aktenzeichen und Gericht nennen?
Danke. Gibt es einen Beschluss und von welchem Datum?AZ 4 L 1017/24. GI, Verwaltungsgericht Gießen
Beschluss vom 8 April 24Danke. Gibt es einen Beschluss und von welchem Datum?
Das gilt aber nur für Vorsteher. Nicht, daß ein Terrier dort nicht hinschauen würde, nur ob Du es noch siehst?Wo der Hund hinschaut, gibt es auch was zu sehen.
Sorry, aber blöderen Kommentar habe noch nicht gelesen. Und verstanden hast Du auch nichts von der Situation auf der Jagd. Was das Veterinäramt fordert, ist, daß der Hund zu jeder Zeit seinen Bewegungs- und Spieltrieb ausleben kann. Und das ist weder unter noch auf dem Hochsitz gewährleistet.Der Veterinär hat recht.
wenn ich meinen Hund zum Transport in einer Gitterbox im Kofferraum verwahre ist das in Ordnung. Wenn ich das während des Jobs also täglich tue ist das nicht hundegerecht.
In der von dir beschriebenen Situation ist das Halten eines Jagdhundes schon sehr problematisch - besonders für den Hund.
So etwas in einen öffentlichen Forum breitzutreten ist schlichtweg dumm.
Du solltest dir überlegen ob du den Hund nicht in die Hände eines Hundeführers abgibst der dem Hund mehr Raum geben kann. Dan stinkt auch das Auto nicht mehr nach Hund.
Wieso soll der Hund während der Ansitzjagd im Auto eingesperrt bleiben?
Ich führe einen Vorstehhund und nehme ihn immer mit zum Ansitz. Ich nehme sie ( 28 kg ) auf die Schulter und trage sie auf den Hochsitz, im Winter habe ich eine Fleecedecke oder einen Kinderschlafsack für den Hund mit.
Auf Gesellschaftsjagden lasse ich den Hund jagen oder ich habe sie angeleint am Stand.
Ein Hund gehört zum Jäger und er bringt so auch Vorteile, den er hört und wittert besser als ich.
Wo der Hund hinschaut, gibt es auch was zu sehen. Es gibt nur wenige Jagdsituationen bei denen der Hund wirklich stört - wenn er gut erzogen ist.
Dein Hund liebt dich, denn du bist alles was er hat.
Bist du dieser grenzenlosen Liebe auch wirklich wert?
S.
Was das Veterinäramt fordert, ist, daß der Hund zu jeder Zeit seinen Bewegungs- und Spieltrieb ausleben kann.
Würdest du das nur für die Box sehen oder auch für die komplette Rückbank oder den Kofferraum (Kombi) mit umgelegter Rückbank?Paragraf 2 Satz 2:
Wer ein Tier hält (…), darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden.
Ich verstehe deinen Ärger, aber von Feind oder dergleichen muss man ja nicht gleich sprechen …Sorry, aber blöderen Kommentar habe noch nicht gelesen. Und verstanden hast Du auch nichts von der Situation auf der Jagd. Was das Veterinäramt fordert, ist, daß der Hund zu jeder Zeit seinen Bewegungs- und Spieltrieb ausleben kann. Und das ist weder unter noch auf dem Hochsitz gewährleistet.
DER GRÖSSTE FEIND DES JÄGERS IST DER JÄGER SELBST
Uiuiui...ich hab es immer schon befürchtet, dass diese Schweisshunde was ganz besonderes sein müssen...Was soll der SH auf dem DJ-Stand? Seine Konzentration durch Vernehmen, Wittern, Eräugen und die daraus folgende Erregtheit verplempern? Die Konzentration, die er nach der DJ für die Nachsuche bräuchte?
Bin aber auch ein Tierquäler.