G
Gelöschtes Mitglied 21155
Guest
dazu noch einen leichten Korrosionsschutz haben möchte (IM Lauf!).
Da empfehle ich rostträgen Stahl, besser bekannt als Edelstahl.
dazu noch einen leichten Korrosionsschutz haben möchte (IM Lauf!).
Gute Gruppe für 200 m! Auf 100 m würde der Ausreißer sicherlich auch nicht so auffallen - dann sollten die 5 Schuss auch nur ein Loch ergeben.Waffen reagieren wohl sehr unterschiedlich auf das Phänomen "Ölschuss". Zur Konservierung wische ich jedoch nach dern chemischen Reinigung immer nochmal mit ein paar öligen und dann mit ein paar trockenen Patches durch und gut is. Man muss eben ausprobieren, ob das Ergebnis das dabei dann raus kommt, jagdlich noch vertretbar ist. Hier mal ein Beispiel meiner SA. Schuss Nr. 1 war der Ölschuss. Die weiteren 4 (2-5) jeweils mit 2 Min Zeit zwischen den Schüssen zum Abkühlen für SD und Lauf.
Anhang anzeigen 89952
Du sollst nicht den Thread sondern den in Post #1 verlinkten Artikel lesen. Da steht die Antwort auf Deine Frage drin.Nach dem Lesen dieses Threads bin ich -leider- genau so schlau wie vorher.
Soll ich nun nach dem Robla Solo noch einen VFG mit Öl und danach einen trockenen durchziehen oder reicht der Fenster-/Bremsenreiniger nach dem Robla? Habe keine Lust meinen neuen Büchsenlauf direkt zu versauen. Eine gewissen Konservierung von Innen sollte doch möglich sein.
Nach Robla unbedingt noch mal mit Öl durchwischen.
Das kann so lange drin bleiben bis du wieder schießen willst, dann Bremsenreiniger und Filze.
Schön trocken wischen.
Du sollst nicht den Thread sondern den in Post #1 verlinkten Artikel lesen. Da steht die Antwort auf Deine Frage drin.
@BS1989
wenn Du Dir einen eventuellen Ölschuss (was auch nach dem Trockenwischen immer noch passieren kann) ersparen willst, dann nimm einfach einen Solvent wie Hoppes Elite oder ähnliches. Damit kann man Robla solo gut rausputzen und sie haben leicht konservierende Wirkung.