Latenz bei Vorsatzgeräten

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
391
Bitte off topic sein lassen. Das Problem ist für die waidgerechte Jagd relevant, und ich habe versucht es auch für nicht-Fachexperten zu erklären.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.728
Bitte off topic sein lassen. Das Problem ist für die waidgerechte Jagd relevant, und ich habe versucht es auch für nicht-Fachexperten zu erklären.
Ich habe sowohl beim Hikmicro Thunder 19C als Beim Infiray CML25 als Vorsatz als auch beim Liemke Keiler 26Pro als auch beim Infiray FH35R als Handgerät nach dem Koppeln mit dem Smartphone über W-Lan Probleme mit Ruckelnder Bilddarstellung....
Auffällig schon das die Qualität bei der Gerätenutzung alleine durch die Aktivierung von W-Lan beeinträchtigt wird... u.a. bei der Kalibier-Zyklen; die länger dauern.

Auf dem Smartphone fällt mir die Werbeeinblendung auf dem Startmeneu schon negativ auf, auch wen es nur Werbung in eigener Sache des Anbieters ist übner Neue Geräte und Produkte... ich schalte es ein um ein Hilfsmittel der Übersicht zu haben; nicht um mir irgentwelche Produkt-Infos anschaunen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
391
behauptest nur du hier.
Ja. Ich behaupte auch, von Laufzeitproblemen mehr Ahnung zu haben als du. Wir können gerne über O-Notation und solche Dinge reden, das lasse ich aber sein da es den Rahmen dieses Threads sprengen würde. Ich persönlich habe damit so um die 20 Jahre professionelle Erfahrung.

Ich habe das Verhalten selber an einem Gerät gesehen. Ich habe mit anderen teilweise sehr ambitionierten Sauenjägern darüber gesprochen. Fehlschüsse und Schlechte Treffer haben sich dabei heraus gestellt. Ich jage selber erfolgreich auf Sauen mit solchen Geräten, und beachte dabei aber die Eigenheiten dieser Geräte.

Noch ein abschreckendes Beispiel, was schief gehen kann, wenn Sensordaten von einer Software nicht korrekt verarbeitet werden (siehe unten)... Da reden wir nicht nur über eine krank geschossene Sau. Wie gesagt so ein Gerät ist mehr als "nur" ein Sensor! Das ist keine schwarze Magie, es ist nur Technik, die man verstehen muss. Und man sollte nicht immer die billigste Soft- und Hardware nutzen... Da sieht man mal wozu Kostendruck nämlich führen kann. Von mir aus benutzt weiter die billigsten Pard/XY Versionen die ihr finden könnt, aber schießt damit nicht auf ziehende Sauen.

 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
391
Du verstehst die Technik nicht, du hast meine Posts nicht gelesen, du hast keine Ahnung. Es ist kein Widerspruch zu Wakan, und ich bin vormals sehr konkret auf ihn eingegangen. Er beschreibt aber lediglich die Leistungsdaten des Sensors, nicht des Gesamtsystems! Ließ meine vorherigen Posts genauer, vielleicht merkst du es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.977
Ja.
Steht im Widerspruch zu @WAKAN auf den du nicht eingehst, sondern weiter nur behauptest.
Den Widerspruch habe ich nicht gesehen. @WAKAN wird vielleicht noch mal darauf antworten.
Ich bin Laie und man kann mir alles erzählen, hört sich für mich aber schlüssig / logisch an.

Ist etwas über die Betriebssysteme bekannt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.304
Ich brauche mich nicht über ungelegte Eier informieren, schon mal gar nicht aufregen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.536

Es ist ein Unterschied, ob ein Beitrag unwesentlich oder gar nicht vorhanden ist. Ich glaube gerne, wenn jemand sagt, dass die Signalverarbeitung im Vergleich zur Messzeit einen absolut unwesentlichen Einfluss hat - weiß es aber nicht. Nur gar keinen kann es physikalisch nicht haben. Noch hat keiner den Warpantrieb erfunden, noch klassische Elektronik über Lichtgeschwindigkeit betrieben.

Solche Fragestellungen sind übrigens ein großes Problem in der Teilchenphysik und Anlagen wie den CERN:

Zerfallsprozesse sind schneller und häufiger, als dass die Sensoren und Datenspeicher mitkommen. Daher muss schon in den allerersten Schritten entschieden werden, ob ein Ereignis relevant ist und gespeichert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
123
Oben