Vielleicht habe ich es übersehen. Aber da steht nur was von digitalen "Nach"satzgeräten.Siehe oben, habe ich bereits für ein Beispiel getan.
Ja. Dann hast du überlesen das es wenigeVielleicht habe ich es übersehen. Aber da steht nur was von digitalen "Nach"satzgeräten.
Bei Latenz geht es nicht um den Schuss auf ziehendes oder stehendes Wild. Es geht um Wild was auf deinem Bildschirm noch steht in Echt aber schon wieder zieht. Und weil es stock dunkel ist, kannst du den Effekt auch nicht kompensieren. Da dieser Effekt zugegebenermaßen nicht immer zum tragen kommt, dass Wild steht ja im Idealfall oder man ist trotzdem noch drauf, wissen viele gar nicht um den Effekt. Wenn man dann ein Gerät mit relativ hoher Latenz hat, kommt es jedoch immer mal wieder zu unerklärlichen Treffpunktlagen bis hin zum fehlen. Wäre Latenz eine genormte technische Angabe der Hersteller, würde ich eindeutig das Gerät mit der geringsten Latenz wählen.Wenn man sich einer Latenz bewusst ist, sollte es ja keine Auswirkungen bei der Jagd haben. Dann muss man eben nur auf still stehendes Wild schießen.
Bei Latenz geht es nicht um den Schuss auf ziehendes oder stehendes Wild. Es geht um Wild was auf deinem Bildschirm noch steht in Echt aber schon wieder zieht. Und weil es stock dunkel ist, kannst du den Effekt auch nicht kompensieren. Da dieser Effekt zugegebenermaßen nicht immer zum tragen kommt, dass Wild steht ja im Idealfall oder man ist trotzdem noch drauf, wissen viele gar nicht um den Effekt. Wenn man dann ein Gerät mit relativ hoher Latenz hat, kommt es jedoch immer mal wieder zu unerklärlichen Treffpunktlagen bis hin zum fehlen. Wäre Latenz eine genormte technische Angabe der Hersteller, würde ich eindeutig das Gerät mit der geringsten Latenz wählen.